Körner

• PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Moin

Also ich fand heut den Kommentar zum Finale der Million Euro Challenge wieder schrecklich ... genau wie bei der TV Total Nacht und bei German High Rollers!

Ich mein ok ja er kommentiert das für die ganz Dummen, aber langsam wär ich doch mal für seriöseres Pokerfernsehen auch in Deutschland!

Kann Körner einfach nix mehr ... so wie er redet isser nie im Leben cashgame winning player!?
      Ich frag mich nach manchen Kommentaren wie der das sagen konnte ohne rot zu werden ...

---

Klar das zieht evtl. Fische an ... aber das kann doch jahrelange der Hauptgrund sein für so nen Mist!

Wie wärs wenn ihn Korn mal anruft und sagt dass er gefälligst mal den Stellenwert des Pokerns im TV verbessern soll ...

... oder wer ist der "Chef" vom Körner in dem Zusammenhand?

seriously ... something is definitely wrong with that guy ...

oder was denkt ihr?
  • 27 Antworten
    • highside
      highside
      Bronze
      Wenn korn da anruft ist sicher die Hölle los!

lol was manche hier für Vorstellungen vom Einfluss von Pokerstrategy haben.

Zum Thema, die Leute habn sich halt schon an ihm gewöhnt und imo ist er auch nicht so schlecht, von seinen Kommentatoren-Können her, pokertechnisch ist er zwar nicht der beste, aber ich halt das auch für besser so.

Er ist auch def. loosingplayer zumindest auf stars.
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      ja seh ich auch so :rolleyes: und korn soll bitte auch den papst anrufen und ihn überreden das er aus der katholischen kirche austritt... :rolleyes:
    • Phate
      Phate
      Bronze
      Original von PowerGamer
      Wie wärs wenn ihn Korn mal anruft und sagt dass er gefälligst mal den Stellenwert des Pokerns im TV verbessern soll ...
      !!!1
    • WrapuTshan
      WrapuTshan
      Bronze
      wie jetzt?!

ich dachte korn und körner wären ein und dieselbe person?
    • BMWDieselpower
      BMWDieselpower
      Global
      Original von WrapuTshan
      wie jetzt?!

solid 1st post
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von WrapuTshan
      wie jetzt?!

quatsch körner is doch korn²
    • cusith
      cusith
      Bronze
      einfach nur shows aus USA gucken, meistens besseres Poker und auf jeden Fall die besseren Kommentatoren
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      OP, ich weiss gar nicht was du willst.
      Du sagst selbst, das die meisten die es gucken Fische sind.
      Und nun willst du da nen anderen Mod hinstellen der dir die einzelenen Situationen auseinandernimmt, wie ein Profispieler?
      Macht nich wirklich Sinn im Hiblick auf die Clientel, und deshalb ist das DSF auch gut beraten ihn zu behalten.

Wenn du was anspruchsvolleres sehn willst, gibts im TV oder inbes. im Netz viele gute Shows mit besseren Mods auf diversen Seiten.
      (pokertube etc)
    • Kampfzwerg2k
      Kampfzwerg2k
      Bronze
      Ich verstehe das Problem nicht. Er ist ein Kommentator. Das heißt nicht, dass er perfekt Poker spielen können muss. Es muss den Leuten das Spiel nahe bringen können und eine Sendung möglichst interessant gestalten können. Dabei sollte man darauf achten, dass das Zielpublikum erreicht wird. Und das Zielpublikum beschränkt sich sicherlich nicht auf die Leute, die Pokerstrategy Artikel gelesen haben. Ich finde er kommentiert die Sendung so, dass man seinen Erklärungen gut folgen kann, ohne zu große Kenntnisse vorauszusetzen und das ist auch gut so. Das hat doch nichts damit zu tun Fische anzulocken, sondern die Sendung einem möglichst breiten Publikum zu präsentieren...
      Er benutzt teilweise schon Begriffe wie Continuation Bet, Unter the Gun oder Button, wo ein Otto Normalverbraucher wohl nicht viel mit anfangen kann.
    • WrapuTshan
      WrapuTshan
      Bronze
      Original von nomi2k
      Original von WrapuTshan
      wie jetzt?!

:heart:
      wusste doch, dass ich noch nen guten Spot finde für nen solid first post
    • schwek
      schwek
      Bronze
      Einige wünschen sich scheinbar, dass solche Sendungen wie Lehr-Videos kommentiert werden.
      Bischn erklären worums geht reicht doch, damit ein breites Publikum mit den Regeln vertraut wird und nicht wie Ochs vorm Berg steht. Um mehr gehts doch da gar nicht
    • McKuemmel
      McKuemmel
      Bronze
      Einschaltquote > "Fische anlocken"

Darum gehts dem DSF doch...
      Wenn der Körner auf einmal anfangen würde Pokerfachchinesisch auszupacken, würden die meisten Zuschauer der Sendungen gar nicht mehr einschalten, weils Ihnen zu hoch wär.
    • joosP
      joosP
      Black
      der mann macht seinen job und das ist gut so (wie gay das klingt :P ).

die zielgruppe ist bei dsf in dem fall die gleiche wie bei uns, pokerinteressierte noobs sollen auf poker (speziell FT als sponsor) aufmerksam werden und erkennen wie "leicht" man mit poker geld verdienen kann. wenn körner highstakes-poker kommentiert, ist er wesentlich besser (aber immer noch ein fisch).

90% der zuschauergruppe haben einfach überhaupt kp von poker, aber zocken gern. und wir alle wollen ja auch nicht, dass der typ mit mathematischem Bs ,den er eh nicht drauf hat, unsere buddylist vergrault....
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Ich finde der Körner macht das richtig gut. Das verstehe sogar ich manchmal was der meint
    • joosP
      joosP
      Black
      das ist genau der punkt. für noobs und relativ "fortgeschrittene" macht er das genau richtig. das er mit halbwegs guten spielern auf stakes >nl50 nicht ansatzweise mitreden kann, ist aber dennoch für jeden soliden spieler offensichtlich.
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      Ich find Körner nicht schlecht, er ist halt kommentator und nicht spieler.

Sobald man einen guten winningplayer beim DSF kommentieren lassen würde, würde dieser automatisch soviel "poker-fachchinesisch" reden, dass es neulinge und 0815 donks abschrecken würde.

Ich find die Entwicklung momentan garnicht so schlecht, immerhin kommentierten letztens doch schon Kang und Danzer mit ihm zusammen und haben immermal wieder sehr gut kritisiert und etwas fortgeschrittenere sachen erklärt.

Ausserdem wüsste ich nicht wie jemand, der pokern kann, die TvTotal Pokernacht kommentieren sollte ohne ausfallend oder beleidigend zu werden
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Körner ist schon ok. Finde seine Art zu kommentieren extrem angenehm. Weder überheblich noch oberschlau daherredend (ganz im Gegensatz zu dem Typen, der bei Schlag den Raab während der Aufgaben immer seinen Senf abgibt). Empfinde ihn äußerst sympathisch.

Klar, an US- und lateinamerikanische Sportkommentatoren kommt er nicht ran. Aber das hat nix mit Körner ansich zu tun, sondern ist generell ein Problem europäischer Kommentatoren.

Wer es ohne Contentnutzen nicht aushält, möge doch bitte div. pokerspezifische Internetseiten konsultieren. Aber für eine Random 0815-TV-Pokershow reicht Körners Kommentar allemal.
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Mich nervt dieser Israel Palästinenser Konflikt, kann Korn das nicht mal klären!
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von nomi2k
      Original von WrapuTshan
      wie jetzt?!

Ein Korn, viele Körner :D
      Ist doch logisch. Wird dir jeder Deutschlehrer sagen :]
    • 1
    • 2