Community Modul Firefox u. Internet Explorer

• 19 Antworten
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      Scheinbar:)
      Ich habe nur den Firefox und kann alles machen
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      @fischief: kannst du genauer werden - was genau verhindert denn das Adden von Freunden? - Gibts ne Fehlermeldung?
      Geht das Popup garnicht auf, hängt sich der Browser auf? Wenn ja an welche Stelle ?
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Hi,

es geht gar nichts sowohl bei freunde adden als auch nachrichten aufrufen, es kommt nichts. Also auch keine fehlermeldung, der Browser hängt sich nicht auf. Wenn ich den Button anklicke bleibt die Seite einfach.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Original von fischief
      Hi,

es geht gar nichts sowohl bei freunde adden als auch nachrichten aufrufen, es kommt nichts. Also auch keine fehlermeldung, der Browser hängt sich nicht auf. Wenn ich den Button anklicke bleibt die Seite einfach.
      bei mir genau das selbe firefox geht nichts,mit dem internetexplorer geht es einwandfrei
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      da scheint es ein Problem mit den Popups bzw. Lightboxen zu geben.
      1) Welche FF version nutzt ihr unter welchem Betriebssystem?

2) Und was passiert, wenn ihr nach einem user sucht und danach noch mehr als 5 mal hintereinander die gleiche Suche abschickt?
      Normalerweise sollte dann ein Popup mit einem Captcha erscheinen - ist das der Fall?
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      1)Firefox 3.5.4 und Windows Vista
      2)Suche funktioniert, nach mehrmahligem wiederholen erscheint kein Captcha sondern es werden unten links neue Mitglieder und unten rechts die mit den meisten Fans angezeigt.
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Hast du JavaScript deaktiviert?
      Das ist nämlich notwendig, damits funktioniert
    • fischief
      fischief
      Bronze
      bei mir ists aktiviert, die comm ging vor ein paar wochen noch
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      bei mir auch, habe Java sogar extra nochmal neu installiert
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Original von ronnie7277
      bei mir auch, habe Java sogar extra nochmal neu installiert
      mir geht es nicht um Java sondern um JavaScript
      JavaScript wird im gegensatz zu Java vom Browser ausgeführt - das musst du also nicht extra installieren. Ob JavaScript aktiviert ist, erfährst du im FF unter Einstellungen->Inhalt
      dort müsste eine Checkbox gesetzt sein.

@fischief - du schreibst in deinem ersten Post, dass du auch keine Nachrichten mehr schreiben kannst. Stimmt das so, oder meinst du tatsächlich nur das lesen von Nachrichten? Das schreiben von Nachrichten produziert nämlich kein solches Popup mit dem es scheinbar Probleme gibt.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      hatte das ja auch im Browser nachgeschaut und ist aktiviert, dachte nur dass beide irgendwas miteinander zu tun haben und habe es deshalb noch mal neuinstalliert, bei mir funktioniert das mit den Nachrichten schreiben, ich glaube eher dass OP hier meint dass er keine Nachricht schreiben kann um geaddet zu werden
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Hi,

javascript ist alles aktiviert. richtig, ich kann auf einer mitgliedseite nicht asl freund adden oder ähnliches und auch keine nachrichten schreiben...
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      @fischief

Nochmal: ich brauche präzise Fehlerbeschreibungen.
      "ich kann auf einer mitgliedseite nicht als freund adden oder ähnliches" - ist einfach kein hilfreicher Satz.

1. Freunde adden:
      Du gehst also auf die Profilseite eines Mitglieds.
      Dann willst du unter seinem Profilbild auf "Freund werden" klicken.
      Was passiert dann? Garnichts oder öffnet sich ein Popup?

2. Nachrichten Schreiben:
      Nachrichten an "nicht-Freunde" schreiben ist nicht möglich. Du kannst also keine Nachrichten an Leute schreiben, deren Freund du nicht bist.
      Meinst du das? - Dann ist das normal
      Oder kannst du generell keine Nachrichten schreiben?
      Was passiert denn, wenn du z.B. auf deine Freundesliste klickst:
      http://de.pokerstrategy.com/community/page/ShowBuddyList.html
      und dort ganz rechts auf "Neue Nachricht schreiben"
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      1. Wenn ich mit der Maus über Freund werden fahre erscheint unten links im Browser der Link auf den normalerweise weitergeleitet werden soll, wenn ich nun auf Freund werden klicke passiert exakt garnichts es steht dann unten links Fertig und das wars.
      2. Nachrichten schreiben klappt problemlos, kann allerdings keine Nachrichten lesen, es hat sonst immer geklappt auch das mit dem Freund werden

Ich habe Firefox nun auf 3.5.5 geupdatet allerdings funktioniert es noch immer nicht. ich kann mich erinnern dass im Firefox mal irgendeine Benachrichtigung kam, dass aus Sicherheitsgründen irgendeine Funktion abgeschaltet wird, da Sicherheitsbedenken bestehen
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      Alles klar, dann ist zumindest schon mal dein Problem eingegrenzt. Anscheinend hat dein FF Probleme die Popups anzuzeigen.
      Demnach sollt auch bei Klick auf diesen Link:
      http://de.pokerstrategy.com/community/profile/stefanmie/addfriend

nichts weiter passieren - normalerweise sollte mein Profil mit dem bereits geöffneten Popup zur Freundschaftseinladung angezeigt werden.

Der Fehler ist mir gänzlich neu - und für uns auch schwer zu beheben, da wir ihn nicht nachstellen können. Wir untersuchen das natürlich trotzdem.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Also dein Profil wird mir angezeigt allerdings erscheint kein Popup, habe auch schon Adblockplus ausgeschaltet, bringt aber auch nichts, benutze übrigens auch Noscript habe aber alle Beschränkungen für Pokerstrategy.com aufgehoben.
      Wenn ich mir z.B: bei athome.de Fotos von Wohnungen anschaue funktioniert das problemlos, sind ja eigentlich die gleichen Popups
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      seltsam...
      Um das Problem auf eines deiner FF-Add-Ons einzugrenzen würde ich dich bitten, dir mal Firefox Portablerunterzuladen und dir irgendwo hin zu kopieren, falls du nicht schon die Portable Variante verwendest.

Zur Info: Firefox Portable wird ohne Installation ausgeführt und kann unabhängig von deiner "normal" installierten Variante ausgeführt werden. Allerdings kannst du nicht ohne weiteres beide gleichzeitig starten (so weit ich weiß)

Also Portable-Version runterladen, entpacken, dort die entsprechende exe ausführen und nochmal testen - wenn es dann funktioniert, dann ist wohl doch eines deiner Add-Ons fehlkonfiguriert.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      mit der portable Version klappt es, werde mich nun mal auf die Suche des fehlerhaften Addons machen
    • stefanmie
      stefanmie
      Bronze
      am wahrscheinlichsten sind Add-Ons, die ungewünschte Popups in jeder Form blockieren sollen.