HUD bei Stars willkürlich ein und ausgeblendet...

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      BEnutze den Elephant in der akutellen Version 0.69 und habe bei Stars ein Problem mit dem HUD. Die Stats anderer Spieler werden scheinbar willkürlich (habe bisher kein System dahinter gesehen) mal angezeigt und dann mal wieder nicht. Teilweise werden Stats ein paar Spiele lang angezeigt, dann auf einmal nicht mehr, und nach ein paar weiteren Spielen dann wieder usw. Dabei ist das beim Multitblen auf jedem Tisch verschieden, manchmal Stats für den selben Spieler auf dem einen Tisch sichtbar, auf dem anderen nicht.

Lösungsvorschläge?
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Phoonzang,

das klingt im ersten Moment seltsam.

Welches Layout benutzt du bei Pokerstars und ist die Software auf Deutsch oder auf Englisch?

Kannst du das auch bitte mal nur mit einem Tisch ausprobieren ob da alles klappt?

Wird das Hud beim multitablen teilweise gar nicht angezeigt oder einfach nicht aktualisiert?
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Phoonzang,

das klingt im ersten Moment seltsam.

Welches Layout benutzt du bei Pokerstars und ist die Software auf Deutsch oder auf Englisch?
      Pokerstars ist auf English, ich benutze das "simple black" von Pokerstars

Kannst du das auch bitte mal nur mit einem Tisch ausprobieren ob da alles klappt?

Wird das Hud beim multitablen teilweise gar nicht angezeigt oder einfach nicht aktualisiert?
      Habe eben nochmal bischen rumprobiert: Bis zu 3 Tables läuft's normal, wenn man dann den vierten dazunimmt, hakelt dieser. Die Stats werden dann tatsächlich nicht mehr angezeigt (hab das gefühl, dass das meistens ist wenn jemand auf Sitout geht oder den Tisch verlässt). Nach einiger Zeit scheint sich das aber zu "fangen" und läuft normal...

Ich versuch mal, ein Video davon aufzunehmen und irgendwo hochzuladen, damit ihr euch das mal genauer anschauen könnt.

EDIT:

So, hab's dann mal genauer beobachtet und kann die Symptome genauer eingrenzen:

Ich hab jetzt erstmal die Mindesthandanzahl bei den Gegnern auf 0 gesetzt, so dass ich immer Stats hab. Und jetzt seh ich, dass manchmal die Anzahl der Hände auf 1 zurückspringt und die Stats bei allen Spielern an dem Tisch quasi von neuem gezählt werden. Im Elephant selber wird aber die korrekte Anzahl an bekannten Händen (und die dazugehörigen Stats) für die jeweiligen Spieler angezeigt.
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Grad eben hat der Elephant dann mal so richtig angefangen zu spinnen: Die HUDs haben sich auf allen Tischen munter wieder auf 0 Hände gestellt (und wurden auch neu berechnet), haben sich dann teilweise gefangen, aber diesmal hat der Elephant selber keine Hände mehr für die jeweiligen Spieler gefunden.

Performance war auch _ziemlich_ Schrott (selbst für den Elephant...), beim beenden gab's dann eine Riesenlatte der (gleichen?) Fehlermeldungen:

code:
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      syntax error at or near "t"
      Severity: ERROR
      Code: 42601
         bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
         bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
         bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
         bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
         bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
         bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
         bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior cb)
         bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteReader()
         bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQuery(String in_sQuery)

Muss auch ehrlich sagen, dass die Performance vom Elephant allgemein ziemlich mies ist. PT2 lief damals auf meinem alten Sockel A System mit 512 MB RAM besser als der Elephant jetzt auf meinem C2D Laptop mit 2 GB Ram.... (war aber dafür nicht so bunt... :rolleyes: )
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      ...gibt es noch Interesse daran, dass ich über diesen Fehler weiter berichte und versuche den zu reproduzieren und damit Einzugrenzen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Whoops, sorry, habe den Thread wohl übersehen.

Ja, es besteht interesse daran, ich habe deinen Thread auch schon an die Entwickler weitergeleitet.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      moin zusammen,

da mein problem ganz ähnlich ist, poste ich mal hier. mein hud verliert immer mal wieder die werte an den tischen, und fängt dann quasi wieder bei null an, im elephant selbst hat die werte aber weiterhin noch ?(

ist immer sehr ärgerlich, wenn leute mit denen man seit einer stunde oder so am tisch sitzt, dann mit einmal alle werte wieder auf null haben. kann ich irgendwie die werte zurückholen, den hud quasi reseten oder so?

hat jemand ähnliche probleme und vieleicht lösungsvorschläge?

lg
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Passiert das auch wenn zu dem Zeitpunkt niemand den Tisch verlassen hat?
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      hm, schwer zu sagen, da ich multi tabling spiele, und miteinmal die werte weg sind.

hab mich eben mal durch das elephant- forum gelesen, und dort ähnliche schilderungen gefunden/gelesen. scheinbar ist es so, dass wenn leute den tisch verlassen, er von null anfängt, und kurze zeit später wieder die alten werte anzeigt. nur bei mir tut er es nicht, er zählt dann einfach nur wieder von null ohne aktuallisierung. habs vorhin an einem tisch beobachtet, wo ich min. noch 30 hände gespielt habe, nachdem er wieder von vorne angefangen hat, und ich den tisch nur deshalb verlassen habe, weil die werte sich nicht re-aktuallisiert hatten...
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      ok, hat sich erledigt. lag wirklich an der anzahl der spielenden leute am tisch. wenn halt nur noch 6 mann am tisch sind, stellt er automatisch auf sh um, und deshalb stellt er die werte auf null... und er schaltet erst wieder auf die alten werte, wenn min. wieder 7 mann aktiv mitspielen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Genau so ist es. Das macht er um die Stats von einzelnen Spielern nicht zu verfälschen, ich will ja keine Full Ring Stats von meinem Heads Up Gegner sehen (ein Beispiel).