Must have Apps für Android!

• 4004 Antworten
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      ich benutz:
      Abduction - awesome spiel,in der art von icy tower,wird bei uns gegen später auch gerne mal als trinkspiel genommen
      Advanced Task Killer - dürfte selbsterklärend sein
      Cardio Trainer - zum joggen
      Facebook - dürfte selbsterklärend sein
      FahrplanDE - Kann man seinen Busfahrplan nachschauen
      FMyLife - vielleicht kennt einer noch die Seite hier ausm Forum,da gibts aufjedenfall paar witzige Sachen jeden Tag
      OffiViewer - Um unterwegs sich PDF Dateien ansachauen zu können
      meebo IM - Auch nen Instant Messenger,werd aber mal IM+Lite probieren
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      Bin gerade auf der Suche nach 'nem guten Handy.
      Kann mir mal kurz einer erklären bzw. den Vergleich I-Phone <=> Android machen (bzw. mir die genaue Produktbezeichnung des Android nennen)?
    • weberchris
      weberchris
      Bronze
      Ich kann dir zumindest schonmal sagen dass Android kein Gerät ist sondern ein auf Linux basierendes Handy Betriebssystem ;)
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      Hier dürfte schon eine fast vollständige Liste sein: Link
      Ihr könnt euch die 'Arbeit' also sparen.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Gibt es irgendeine App, die mir bei aktivierter Tastensperre ne Uhr zaubert?
      Und das ganze relativ stromsparend obv.

Und ist es möglich irgendwie bestimmte Tasten eines Handys (in meinem Fall Galaxy) durch eine App selbst zu konfigurieren?
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Hi

ich wollte mir vielleicht das googlehandy kaufen. das hat ja auch das android betriebssystem drauf.

gibt es dafür ein venrünftiges naviprogramm (wie tomtom mobile?)
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      Original von Fireandice23
      Hi

ich wollte mir vielleicht das googlehandy kaufen. das hat ja auch das android betriebssystem drauf.

gibt es dafür ein venrünftiges naviprogramm (wie tomtom mobile?)
      http://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/index.php
      dann gibts noch nav2 oder so und copilot. alles gratis soweit ich weiss (angabe ohne gewähr).

€: nav2 = http://www.andnav.org/
      und karten für copilot anscheinend nicht gratis...
    • jayjay
      jayjay
      Bronze
      .
    • Furo
      Furo
      Silber
      Beste Navi-Software ist CoPilot: Test, kostet einmalig ca. 30€
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von eRbiNatoR
      Abduction - awesome spiel,in der art von icy tower,wird bei uns gegen später
      ja das ist echt geil! :D

was isn dein rekord bei infinite?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      hat wer ein App mit dem ich abhängig von Position und Uhrzeit mein Klingelton automatisch ändert?

Beispiel: von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Arbeit Klingelton A, Abends Klingelton B usw.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von Kavalor
      hat wer ein App mit dem ich abhängig von Position und Uhrzeit mein Klingelton automatisch ändert?

Beispiel: von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf der Arbeit Klingelton A, Abends Klingelton B usw.
      boa das hab ich mal gehabt, hab aber dann mal aufgeräumt am handy und die meisten programme gelöscht, weiß nicht mehr genau wie das geheißen hat.. irgendwas mit local****!
      man konnte auf jeden fall paar orte eingeben mit einem bestimmten umkreis und dazu irgendwelche einstellungen die sich automatisch ändern...!
    • z01db
      z01db
      Bronze
      locale - liebe dieses app
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Original von z01db
      locale - liebe dieses app
      muss man dafür GPS immer aktiviert haben? muss schon so jeden Tag akku laden :P
    • z01db
      z01db
      Bronze
      nö, hat auch erkennung von wlans und oder telezellen in deiner nähe und gleicht das mit deinem standort ab.
      mit locale kannst auch einstellen wenn du 30% batterie hast das es wlan aus oder display dunkler macht. eher nen tip zum batterie sparen
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      -Listen - damit kann man Podcasts suchen verwalten und runterladen :)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      latitude is auch sehr funny =)
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Meine meistgenutzen Apps (alle gratis!) verlinke ich hier mit QR-Codes.
      Barcode-Scanner starten, die Kameralinse eures Smartphones vor den Bildschirm halten und auf das s/w-Muster ausrichten – es müsste sich der passende Link im Market öffnen!

Barcoo – deutscher Barcode-Scanner, liefert günstigsten Preis für Bücher, CDs, Hardware, etc. Arbeitet mit Utopia.de und Greenpeace zusammen, stellt bei Lebensmitteln die von der EU nicht realisierte Nährstoffampel dar, plus Verbrauchermeinungen, etc. Anfangs zwar komisch, im REWE oder Netto mit dem Handy über die Käsetheke zu streichen, aber für die Gesundheit macht man viel ;)

Home++ – erweitert den Desktop auf bis zu 7 Screens, besitzt integrierten Taskkiller und Systemcheck, div. konfigurierbare Schnellstartsymbole, etc.

Astrid – Aufgaben-Verwaltung, Open-Source. Nach getting-things-done-Prinzipien kann man anstehende Aufgaben mit versch. Wichtigkeitsstufen taggen und div. Alarme einstellen. Astrid meldet sich dann freundlich und fragt, ob man nicht kurz die Aufgabe erledigen wolle, das wäre doch fein^^

Handcent SMS – sehr gute SMS-App, die im Vergl. zur Standardapplikation von Anfang an die Zeichen zählt, div. Darstellungsmodi besitzt, einen SMS-Counter integriert hat (nützlich, wenn man ein Kontingent an FreiSMS hat), SMS vorlesen kann, etc.

Netcounter – protokolliert den verursachten Traffic (nach Tag, Woche, Monat, Gesamt und WLAN/GSM aufgeschlüsselt). Lohnt sich vll am Anfang, wenn man sein Surfverhalten noch nicht kennt. Die Analyse des eigenen Datenaufkommens kann ja zu einem Vertragswechsel führen...ich z. Bsp. komme mit den 200 MB des O2-M-Pakets gut zurecht, habe fast überall WLAN (außer in der Uni...nervt, dass Android scheinbar noch keine Cisco-VPN-Clients steuern kann).

Goggles – Unglaublich: vereint alle möglichen Apps in einer Anwendung. Scannt Barcodes, Visitenkarten (können in Kontakte gespeichert werden oder die Nummern angerufen werden, es unterscheidet selbst. in Adresse, email, Telnummer, etc.). Analysiert ziemlich viel, was man mit der Kamera fotografieren kann: Weinflaschenetiketten, Sehenswürdigkeiten, Bücher, Geräte (Laptop von schräg oben fotografiert - wurde erkannt) UND.....Kunstwerke! Für mich als Kunsthistoriker total geil.. Selbst ne Fotografie von Michel Foucault (von der JUNIUS_Verlag-Werbung) wurde richtig erkannt und verlinkt.

Call Meter NG – stellt protokollierte Anrufstatistik dar. Nützliches Kontrollinstrument, wenn man Kontingent an Freiminuten hat.

Mother TED – TED-talks (ted.com) anschauen (benötigt Extra-App, da Flash noch nicht verfügbar.)

2 Spieler Reaktor – tolles Reaktionsspiel für 2 Spieler. Man legt das mobile Gerät zw. die Spieler, die Enden des Touchdisplays verwandeln sich in Buzzer und man muss die gestellten Aufgaben reaktionsschnell bewältigen. Macht echt Spaß, sehr simpel (versage aber bei dem Primzahl-Shit ständig :( )

Shazam – erkennt Musik. Unbekannte Musikschnipsel einfach mit"schneiden", Sekunden später liefert die App Bandname, Titel, evtl. MySpace-Link und natürlich Kaufmöglichkeiten.

• 2xess
      2xess
      Bronze
      Habt ihr "teilweise" Schrott auf euren Smart Phone! :tongue:

Hier ein paar Ergänzungen/Anregungen von einem wm Nutzer.

AP software ( Smart Phone als wifi-, bluetooth-, usb-Access Point)
      voip software
      tv software
      ftp client

mfg