Oh no ... not another SSS diary !!! [video inside]

• Syris
      Syris
      Bronze
      Hallo,

wie so viele andere möchte auch ich nun hier ein Tagebuch starten um mein Play zu verbessern.

Ich bin 22 Jahre alt, Student der Technischen Kybernetik in Stuttgart (5.Semester) und habe das erste mal mit Pokern angefangen, als ich meinen Zivildienst abgeleistet habe.
      Ich bin dann relativ schnell in Kontakt mit Pokerstrategy gekommen und habe mit der SSS meine Bankroll von 50$ auf 150$ vergrößert. Dann habe ich zu FixedLimit gewechselt und die Limits bis 1$/2$ FullRing bzw. 0,50$/1$ SH gespielt. Schließlich habe ich noch einen Abstecher bei 7Card Stud Hi gemacht bevor ich mit Pokern aufgehört habe.
      Ich habe also meine gesamte Bankroll ausgecasht und dem pokern den Rücken gekehrt.

Vor 1 Monat hab ich jedoch wieder Lust bekommen zu Pokern und 200$ auf FullTilt eingecasht.
      Erst bin ich nur daher gedümpelt und habe kaum gespielt, doch die letzten 1,5 Wochen hat mich der Ehrgeiz gepackt wieder gutes erfolgreiches poker zu spielen.

Also habe ich mich schnell mit 6 tabling auf NL10 eingespielt und das lief ganz ok. Leichtes Plus, sodass ich mich sicher fühlte für NL25.

Und entweder FullTilt mag mich nicht oder ich bin ein Vollfish. :D

Auf jedenfall ging es jetzt die letzten Tage rapide bergab...aber ich lasse am besten mal Bilder sprechen.

Stats:

Ich erhoffe mir natürlich, dass hier auch einige etwas über mein Spiel sagen können und deshalb habe ich gleich ein Video einer Session von mir aufgenommen und hoffe, dass sich das jemand von euch anschaut ;)

Hier das Video: (entschuldigt, den etwas leisen Ton)

http://rapidshare.com/files/301060504/sss-video1.wmv.html

Das wars dann erstmal von mir. CU @ the tables :s_grin: :s_grin: :s_grin:
  • 5 Antworten
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      hi, habe leider nicht die zeit mir das video 2-3 mal anzu8sehen um alles zu finden, aber ich mach einafch mal nen anfang.

min 1 48o freeplay, c/f absolut richtig, da ist nix zu holen oop gegen 3
      min 4.02 QTo im CO ( 1 sitzt aus ) Steal ich da.zu den ranges etc schreib ich gleich noch was.
      min 4:25 99 bei größerer sample size ist das gegen pfr 15 + coldcaller ein insta push.positionsbezogene stats natürlich mit einbeziehen ich denke du hast nen pop up für EP/MP PFR etc?!
      min5:51 natürlich allg ok gegen nits any 2 zu stealen und erstw enn sie adapten selbst zu adapten, aber da du hier null hh hast istb das nen fold.hol dir hands ausm forum oder kauf sie dir für 10 dollar irgendwo.die investition lohnt sich.
      min5:55 JQo vom Bu Steal ich auch gegen unknow IP standart
      min7:05 QT wieder ein steal mMn,aber kein absolutes muss.zumin dest am anfang.
      8:30 QQ absolut richtig, never fold
      9:51 A3 ohne ausreichend stats ein check.ansonsten auf complete wert Sb schauen und guten mutes beten.wird oft gefoldet.3bb reichen meist sogar, was das ganze sehr profitabel macht.die bet am flop ist gut.bei einem call dann W/A W/B runetr spielen.
      AQ Raise ich standart aus UTG , mehr dazu später
      KQ never ein push mMn.du hast da wenn ichs richbtig sehe zwar einen pfr von 22 aber auf zu kleine sample size.gegen 22 PFR + CC ists nen easy push, aber der gegner ist rel unknown= fold
      streich den gedanken minraise= schwäche komplett aus deinem kopf.ist immer spieler und limit abhängig.auf nl100 sind raises zb von 2BB-4bb standart
      min 11:23 A8s push ich all in.gegen unknown zwar nicht so nice, aber der spieler in UTG hat auf 18 hands 50VPIP da geht schon einiges + CC.wenn der Sb noch completet ist ein absolutes muss da zu puishen ,OOP einfach ugly zu spielen..aber ist ok das zu checken, gibt bessere spots am anfang.
      12:35 33 insta complete, wirst einfach super ausbezahlt wenn du sein set hittest.hast preflop schon 4:1.fa musste nurnoch wenige bb an implieds reinbekommen wenn du hittest und es ist +EV
      13:20 QT same story
      16:52 Ak absolit richtig, calle ich gegen unknown mit fishtendenz ( 40bb hier) mit 88+/Aj+
      18:10 Aj puish ist richtig, beide gegner rel loose tendenz.bekommst da oft 2 caller, wa sud nicht willst + bist eh comittet = push.as played :) bet am flop größer.er bekommt zu gute odds ( ~4:1 )
      20:55 7T freeplay, absolut richtig c/f auch bei den odds kein call.da ist genug draussen was dich beatet und keine schlechtere hand bettet da den turn.
      21;55 A5s Complete gut, flop c/f natürlich :) , Ajo push gut
      22:04 KQ in MP3 Raise
      25:00 Qx freeplay nur so gehts, sicker suckout ;)
      25;40 A9s ohne stats halt blöd.absolut gegner abhängige hand.IP natürlich ein standart steal, bekommst du ein reraise von unknown musst du halt leider folden.ich persönlich Open pushe die hand einafch gegen unknown, aber da nl25 eher preflop nciht so agg erscheint auch so spielbar.
      27:00 TT genau so
      27:30 Aj Iso raise den fish, aber auch Openraise von Mp1
      29:22 zu tight die KQ hand.isn fish der utg limper.auch OOP keine angst den zu iso raisen.selnbst ein Pushoder complete ist besser als ein fold und beides +EV spielbar.wobei limp equity verschwendung ist, da der bb any2 hält und dich super weghaut mit 72o auf 27Q b und viele overplayen dann ihr Top pair.also lieber Iso Raisen

das video enthält halt leider null postflop action, was sehr schade ist.alles Cbets haben geklappt und gerade am turn kommen die wichtigen spots, wo die meisten leaks auftreten.zB balanced c/f am turn oop?! 2nd barrel ja/nein?!
      leider kaum hände, was für das bewerten von situationen sehr schwer ist.hol dir hh irgendwoher und wnen du sie dir kaufst für 10 dollar.das geld hast du durch 3-4 gute resteals wieder raus.
      du spielst halt sehr standart strategy, was am anfang auch ok ist.du musst halt irgenwann looser werden.ich kann nu leider nicht einschätzen wie fit du bist am flop, aber das sieht schion ganz ordentlich aus

sprich ich empfehle dir raising ranges von UTG; AQo+/TT+ MP1: Ajo+ 99+ Mp3/Co:77+Kqo+At0+ Co First in: 66+Qt+Kt+Jts+A9s+( mit stats n atürlichh looser)

das ganze ist sogar noch tight mMn
      ich spiele atm 10/10 und je anch tischen 11/11 oder sogar 12/12
      aber das kommt mit der zeit wenn du dein limit kennen lernst und postflop fit bist.
      Steals resteals sind natrlich das A und O und machen einen großteil usnerer Verluste/winnings aus.kann ich anhand des videos nicht sagen, aber ich empfehle dir wenn nochnicht gelesen den 50/50 chart, wobei slebst der tight ist und nur als grundlage dienen sollte.irgendwann musts du halt Coldcaller mit berücksichten/allg deadmoney und looser pushen/restealen als 50/50, da der chart weder FE noch deadmoney berücksichtigt.

ein paar tipps vom massgrinder :)

schau niemals während des spielens auf die BR/winnings/losses etc, das tiltet nur und bringt doch vom A game weg.

reg dich net über verlorene flips auf, man kanns eh net ändern

hör auf wenn du merkst dass du gewinne zu erzwingen versuchst.anzeichen: " der kann dochnet schon wieder den K getroffen haben, i Call den Reraise am flop !!!" oder " ich muss die session nopch ins Plus kommen"

steig ab wenn nicht genügend BR- steig nie vor 100 stacks aufs neue liomit auf.ich kenne mich mitlerwiele sehr gut mit swings und varianz aus :) alleine gestern auf 17k hands 33 stacks unter ev.keine ahnung was ps.de den anfängern da beibringt, aber 30-50 stacks ist mal gar nichts und nix suckt mehr als nen limit abzusteigen.

besorg dir HH

mach notes/nutze farbmakierungen zB für Coldcall Monster/ Limp UTG Monster/ Donk FLop mit Air/Hit etc pp

poste hands im handbewertungsforum/schau videos

mehr fällt mir grad net ein :)

lg und schau dir das ein oder andere tagebuch an, da werden oft interessante hände gepostet/onfos ausgetauscht/ranges besprochen etc pp
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Erstmal danke für dein sehr ausführliches Feedback.

min 4:25 99

Stimme ich dir vollkommen zu...gegen 11 PFR (was er in dem moment hatte) auf eine größere Samplesize wäre wohl mit dem Deadmoney auch noch knapp profitabel. (wobei ich lieber mind. 13% hätte)

Klar habe ich auch ein popup...aber bei 10 Händen ist das etwas witzlos ;)

KQ never ein push mMn.du hast da wenn ichs richbtig sehe zwar einen pfr von 22 aber auf zu kleine sample size.gegen 22 PFR + CC ists nen easy push, aber der gegner ist rel unknown= fold streich den gedanken minraise= schwäche komplett aus deinem kopf.ist immer spieler und limit abhängig.auf nl100 sind raises zb von 2BB-4bb standart

Was würdest du hier gegen unknown drüber pushen? ab AJ+ und 99+? oder wirklich erst die Monster?

min 11:23 A8s push ich all in.gegen unknown zwar nicht so nice, aber der spieler in UTG hat auf 18 hands 50VPIP da geht schon einiges + CC.wenn der Sb noch completet ist ein absolutes muss da zu puishen ,OOP einfach ugly zu spielen..aber ist ok das zu checken, gibt bessere spots am anfang.

Gegen 3 Limper hätte ich es vermutlich gepusht.

12:35 33 insta complete, wirst einfach super ausbezahlt wenn du sein set hittest.hast preflop schon 4:1.fa musste nurnoch wenige bb an implieds reinbekommen wenn du hittest und es ist +EV

Ok hatte ich doch noch was mit 4:1 korrekt im Kopf. :)

27:30 Aj Iso raise den fish, aber auch Openraise von Mp1 29:22 zu tight die KQ hand.isn fish der utg limper.auch OOP keine angst den zu iso raisen.selnbst ein Pushoder complete ist besser als ein fold und beides +EV spielbar.wobei limp equity verschwendung ist, da der bb any2 hält und dich super weghaut mit 72o auf 27Q b und viele overplayen dann ihr Top pair.also lieber Iso Raisen

Stimme ich dir bei einem erneuten anschauen vollständig zu.

Das ich noch looser werden muss, ist mir klar. (Ich habe mich eigentlich relativ am 50:50 chart orientiert)
      Ich werde jetzt wohl mal auf NL10 absteigen. Dort wieder Selbsbewusstsein tanken und weiter an meinem Spiel arbeiten, bevor ich noch mehr Geld auf NL25 liegen lasse.

Dann werde ich mir als erstes mal dein Tagebuch zu genüge führen ;)
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      Original von Syris
      Erstmal danke für dein sehr ausführliches Feedback.

KQ never ein push mMn.du hast da wenn ichs richbtig sehe zwar einen pfr von 22 aber auf zu kleine sample size.gegen 22 PFR + CC ists nen easy push, aber der gegner ist rel unknown= fold streich den gedanken minraise= schwäche komplett aus deinem kopf.ist immer spieler und limit abhängig.auf nl100 sind raises zb von 2BB-4bb standart

Was würdest du hier gegen unknown drüber pushen? ab AJ+ und 99+? oder wirklich erst die Monster?

gegen unknown UTG JJ+/AK

Ok hatte ich doch noch was mit 4:1 korrekt im Kopf. :) du kannst auch bei 2:1 callen wenn der gegner fishy ist und du dir die implied gibst

Das ich noch looser werden muss, ist mir klar. (Ich habe mich eigentlich relativ am 50:50 chart orientiert)
      Ich werde jetzt wohl mal auf NL10 absteigen. Dort wieder Selbsbewusstsein tanken und weiter an meinem Spiel arbeiten, bevor ich noch mehr Geld auf NL25 liegen lasse.

Dann werde ich mir als erstes mal dein Tagebuch zu genüge führen ;)

mein tagebuch ist zwar eher ein bericht von sicken grindaments aber s chau ruhig ma rein ;)

cya
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      hey schon broke?

update mal :)
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Hey,

ich komme leider unitechnisch momentan überhaupt nicht zum pokern. Muss einfach zuviel erledigen.

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen in den Weihnachtsferien bzw. zu Beginn des neuen Jahres komplett durchzustarten.

Trotzdem danke ich dir erstmal.

Kann ich dich mal in der Community adden. Hab nämlich noch ne Frage zu den HHs die ich mir besorgen soll ;)