Edit: Werden FTPs vom Rake abgezogen?

• MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Hallo,

was kann ich eigentlich mit meinem FT-Pointsmachen? Werden die vom rakeabgezogen? Wenn ja was heißt das?
      Heißt das wenn ich mir z.B. nen Monitor da kaufe der 300$ wert ist bekomm ich 300$ weniger Rakeback?
      Wie ist das mit den Ironman-Shop? Gilt da das gleiche?

Greetz,

MissP.
  • 11 Antworten
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze

Wie wirkt sich die Ironman-Promotion auf das Rakeback aus?
      Auswirkungen auf das Rakeback haben Cashboni, das Umtauschen in FTPs (bei deren Einsatz) sowie das spielen der Freerolls. Keine Auswirkungen haben die Sachpreise, die Mid- und Endyearboni sowie die Tokens. Allerdings sollte man sich hierbei immer vor Augen führen, daß der Wert des Boni vom Netrake und nicht direkt vom Rakeback abgezogen wird; somit ist es immer noch besser Ironmanboni + veringertes Rakeback zu haben als auf die Ironmanboni zu verzichten und das normale Rakeback in Anspruch zu nehmen.

Was wird vom Nettorake noch alles abgezogen?

Einsatz von FullTilt Points im Shop oder als Turnier Buy-In (0.005$ pro Point)
      [FTPs * 0.005 * 0.27] = Rakebackabzug

Cashout und Depositkosten, die Full Tilt durch die Geldinstitute wie Neteller/Moneybookers usw. berechnet werden (Transaction Fees, ca. 2,5 bis max 5% vom Betrag). FullTilt selbst verlangt keine Gebühren.

Overlay bei Turnieren bei denen FTP drauflegt um den guaranteed Prizepool zu erreichen
      [(Preispool / Spielerzahl) - Buy-in ohne Rake] * 0.27 = Rakebackabzug

Freerollteilnahmen [Preispool / Spieleranzahl] * 0.27 = Rakebackabzug

Erspielter Bonus

Beispiele:

1. In einem Monat wurden 100$ an Nettorake erzeugt. Außerdem hat man noch 70$ an Bonus erspielt. Um den tatsächlichen Nettorake zu ermitteln werden diese 70$ jetzt von den 100$ abgezogen. Somit beträgt der tatsächliche Nettorake 30$.

2. In einer Woche wurden 100$ an Nettorake erzeugt. Der Spieler hat sich für 1200 Punkte etwas im Full Tilt Shop bestellt. 1200 Punkte entsprechen 6$. Um den tatsächlichen Nettorake zu ermitteln werden diese 6$ vom Nettorake abgezogen. Der tatsächliche Nettorake beträgt also 94.00$.

3. In einer Woche wurden 100$ an Nettorrake erzeugt. Der Spiele hat 70$ an Bonus erspielt und für 1200 Punkte etwas im Shop bestellt. Der tatsächliche Nettorake beträgt dann 24.00$ (100$ - 70$ - 6$).

Kann es passieren das durch Abzüge am Nettorake auch einen negativer nettorake entsteht?

Ja dies kann passieren. Sollte ein negativer Nettorake entstehen, wird dieser in die nächste Woche übernommen.

Alles im FT Unterforum nachzulesen:

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1519
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      -falsches forum
      -steht alles im unterforum, manchmal sollte man sich eben die mühe machen und 5minuten zeit investieren und paar sachen durchlesen, bevor man sinnloserweise auch noch im falschen forum einen thread aufmacht

manchmal frage ich mich echt
    • MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Original von FlyingSheep
      -falsches forum
      -steht alles im unterforum, manchmal sollte man sich eben die mühe machen und 5minuten zeit investieren und paar sachen durchlesen, bevor man sinnloserweise auch noch im falschen forum einen thread aufmacht

manchmal frage ich mich echt
      ... tja "sinnlose" threats scheinen sinnlose antworten wohl irgendwie mit sich zu ziehen wa?

btw glaub ich nicht, dass du a) noch nie ins falsche unterforum gepostet hast und b) noch nie ne frage gestellt hast, die du auch per google.de oder SuFu hättest beantworten können!

@ erste (hilfereiche und objektive) Antwort: ty
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von MissPipedream
      btw glaub ich nicht, dass du a) noch nie ins falsche unterforum gepostet hast und b) noch nie ne frage gestellt hast, die du auch per google.de oder SuFu hättest beantworten können
      Obwohl es für dich sicher schwer zu Begreifen ist, aber es gibt tatsächlich Menschen die Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und zumindest eine Minute lang nachdenken bevor sie einen Thread eröffnen. :O

Und es gibt durchaus auch Menschen die nicht so von sich selbst eingenommen sind und deswegen durchaus auf die Idee kommen, dass dieselbe Frage vielleicht schon jemand anders gestellt hat, und es gibt ebenfalls Menschen die nicht unglaublich unselbstständig und faul sind und deswegen kurz 2 Minuten im dementsprechenden Unterforum nachgucken. Du hast ja nichteinmal das FTP Forum angeguckt, denn ansonsten wären dir die FAQs sofort ins Auge gesprungen. Es wäre also gar nich nötig gewesen die unglaublich komplizierte und schwer zu bedienende Suchfunktion zu bemühen. :rolleyes:

Der Witz ist, die Information kurz selbst zu suchen wäre bestimmt schneller gegangen als hier den Thread zu eröffnen und auf Antworten zu warten, es wäre also auch in deinem eigenen Interesse gewesen.

Ich verstehe es bei komplexen Fragen oder bei etwas das man wirklich nicht versteht und man muss auch bestimmt nicht immer 10 Minuten das Forum durchsuchen ob die Frage schonmal dagewesen ist, aber hast du ernsthaft geglaubt, dass noch nie irgendwer gefragt hat, was man mit FTPs machen kann und ob diese vom Rakeback abgezogen werden...?

Damit der Post nicht nur Rant ist sondern auch noch etwas hilfreiches beitragen kann: Zeugs im IronManShop wird nicht vom Rakeback abgezogen (Es sei denn du holst dir nen Bonus, die werden abgezogen) aber Kleidung und co zieht keinen Rakebackabzug nach sich, und was wohl am interessantesten ist; Die Token auch nicht! Lohnen sich also sehr.

Und wenn du nen Monitor für Punkte im Wert von $300 holst, werden dir auch nicht die $300 vom Rakeback abgezogen sondern nur 27% davon.
    • DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      versteh echt ned was dieses scheiss geflame immer soll.....zwingt euch irgendwer hier rein zu posten? Ihr müsst es wahrscheinlich einfach leuten auf die nase binden, dass sie einen fehler gemacht haben oder?

Ein psychisch normaler mensch würde entweder nicht antworten oder in den letzten absatz seines posts kurz vermerken, dass hierfür ein anderes unterforum besser geeignet wäre. Nur um den Betroffenen vor einer Wiederhohlung seines Fehlers zu bewahren und nicht um ihn in einem sinnlosen 14-Zeiler Vorwürfe zu machen.

sorry aber das musste einfach mal gesagt werden....
    • MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Zeugs im IronManShop wird nicht vom Rakeback abgezogen (Es sei denn du holst dir nen Bonus, die werden abgezogen) aber Kleidung und co zieht keinen Rakebackabzug nach sich, und was wohl am interessantesten ist; Die Token auch nicht! Lohnen sich also sehr.

Und wenn du nen Monitor für Punkte im Wert von $300 holst, werden dir auch nicht die $300 vom Rakeback abgezogen sondern nur 27% davon.

alles klar. danke. :P

greetz,

MissP.
    • lego
      lego
      Bronze
      das eigentlich dumme an diesem topic ist ja die überschirft, die tiltet hart.

hätte er wenigstens "wrden full tilt points vomr ake abgezogen" oder sonst was geschrieben, an dem man den inhalt des topics hätte erkennen können, dann hätt er meinetwegen zum 8 millionsten mal die selbe frage stellen können.

aber die leute mit so einer allgemeinen überschrift in so ein kacktopic zu locken ist halt ne sauerei
    • MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Original von lego
      das eigentlich dumme an diesem topic ist ja die überschirft, die tiltet hart.

hätte sie (FYP) wenigstens "wrden full tilt points vomr ake abgezogen" (geil geschrieben; wie wäre es mit korrektur lesen bevor man sein ******* **** **** ***** ***** *** * ****** postet) oder sonst was geschrieben, an dem man den inhalt des topics hätte erkennen können, dann hätt er meinetwegen zum 8 millionsten mal die selbe frage stellen können.

aber die leute mit so einer allgemeinen überschrift in so ein kacktopic zu locken ist halt ne sauerei

Kann mal bitte jemand diesen Threat schließen bevor hier nochmehr Leute den Deutschen durchschnitts IQ bestätigen?

BTW: Ich finds echt unter aller Sau wie hier auf Fragen reagiert wird!!! Ich mein das ist ja allgemein bekannt, dass Foren mit "Flamern" voll sind wie New York mit Ratten aber sowas?

Wie kann man die Dreist(Dumm-)heit besitzen nach dem obigen Gesprächen noch mit soeinem Post aufzuwarten.
    • lego
      lego
      Bronze
      lol, wer hier dreist ist...

du bekommst von mehrer verschiedenen leuten gesagt, dass dein topic vollkommen sinnlos ist und erklärst diese leute dann für dumm, weil sie es dir sagen.

gratulation, mit deiner ignoranz kannst du bestimmt politikerin werden

btw:

Wie kann man die Dreist(Dumm-)heit besitzen nach dem obigen Gesprächen noch mit soeinem Post aufzuwarten.
      wie wärs mit korrekturlesen?

du siehst, schreibfehler macht jeder, aber nicht alle eröffnen dumme topics
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze

Kann mal bitte jemand diesen Threat schließen bevor hier nochmehr Leute den Deutschen durchschnitts IQ bestätigen?

Threat

[x]Dummheit inside
    • MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      ...