Party betrügt beim Rake auf FL 2/4

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Ich bin momentan am überlegen, wie ich meine 800 Strategypoints für diesen Monat am Besten cleare. Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich ein paar schnelle Hände auf FL SH 2/4 im Rahmen von der Aktion cleare.

Laut dieser Tabelle: http://de.partypoker.com/how_to_play/rake_and_blind.html, von der ich glaube, dass es die aktuelle ist, werden auf 2/4 $0.50 für je $10 aus dem Pot genommen, mit der Einschränkung, dass die ersten $0.50 erst bei $15 Potgröße fällig sind. Jedenfalls habe ich vorhin mal spaßeshalber einen Tisch aufgemacht und bemerkt, dass schon vor der $15-Grenze Rake aus dem Pot genommen wurden und die $10-Schritte vorne und hinten nicht stimmen.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich bei dem perversen Rake überhaupt ne Chance habe, Gewinn an den Tischen zu machen. Weiß zufällig jemand, wie genau der Rake auf dem Limit berechnet wird?
  • 6 Antworten
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      bei fl 2/4 zahlst du bei party extrem viel rake -> darum bekommst du auch so ungeheuerlich viele PPs (die müssen ja auch irgendwo her kommen ;) ) und der rb gleicht so den vielen rake halbwegs aus
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      dürfte das Problem sein was wir schon in

Rake gestiegen seit Update

diskutiert haben, hab mal direkt auf mein Post verlinkt, wo die richtige und die falsche Infosete von Party erwähnt sind
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      jo, 25cent pro 5$ passt. Entspricht auch meiner Erfahrung.

Viel lustiger find ich, dass man auf .5-1 und 1-2 die selben PPs bekommt aber auf 1-2 unter den Bedingungen natürlich fast doppelt soviel Rake bezahlt ;)

Wie auch immer: die PP-Seite, die alles erklärt ist so up to date, dass man wenn man gut sucht noch die FL-Rakestrukturen von vor 2 Jahren findet wo man bei 1-2 50 cent bei 5$ bezahlte und dann aufsteigend 25cent pro weitere 5$ ;)
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Danke für die Verlinkung. Hab sogar in dem Thread was gepostet. Da hab ich noch 0.25/0.5 gespielt :D

Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren, ob es da angesichts der Gegner bei den gnadenlosen 5% Rake trotz der netten Partypoints Sinn macht, sich das wirklich anzutun oder eventuell woanders (gute Tipps erwünscht!!!) die 800 Punkte zu holen? Ich hab zwar die letzten 2 Monate nicht auf Party gespielt und mich anderweitig weiterentwickelt, aber auf 0.50/1 und 1/2 habe ich mich da immer schon ziemlich abgekämpft.
    • Boffing
      Boffing
      Bronze
      ich spiel selber kein fl aber ich weiß, dass bei stars der rake deutlich humaner bei fl ab 2/4 ist
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Der ist da äußerst human, weshalb ich da sonst spiele; leider nicht getrackt -.-