Plattformen für ~30$ SnGs

• Skanatiker
      Skanatiker
      Bronze
      Gibt es für ~30$ Turbo SnGs irgendwelche sinnvollen Alternativen zu den 27ern auf Stars und 36ern auf FTP (oder welche gibts auf FTP nochmal?) , oder ist auf allen anderen Plattformen einfach viel zu wenig Traffic auf den Limits, um sie sinnvoll spielen zu können? Ich betreibe in der Regel 6-Tabling und da ich aufgrund von Zeitmangel auch oftmals nur ein Set spiele kommt für mich eine Plattform bei der ich 5 Minuten warten muss bis das nächste SnG aufgeht nicht in Frage.

Welche Plattform würdet ihr bei den Buy-Ins eher empfehlen aufgrund von Fischigkeit und Playabilty?
  • 10 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      party die 33er speeds sollten passen. 6-tabeling ist aber wohl nicht durchgehend möglich. musst wahrscheinlich entweder nach oben oder unten auffüllen.
    • Skanatiker
      Skanatiker
      Bronze
      Welche Argumente sprechen für Party im Vergleich zu FTP und Stars? Sind die Gegner da wirklich so viel fischiger? Im Moment spiele ich die 27er auf Stars und gut sind die Gegner da ja auch nicht gerade ^^ Zuvor habe ich die 24er auf FTP gespielt und die waren eigentlich auch ganz soft.

Mit dem Gedanken mal wieder bei Party zu spielen hatte ich jetzt allerdings auch schon gespielt. Die Gladiator Promo + evtl noch 1 oder 2 kleine Boni die ich da clearen könnte bringen ja auch noch ganz gut Rakeback. Gefühlt erscheint mir deshalb Party vom Rake zu Rakeback Verhältnis ganz gut. V.a. im Vergleich zu Stars ... FTP wäre mit den default 33% RB oder was das war natürlich auch nicht schlecht.

Wie siehst du das mit Rake und Rakeback im Vergleich der 3 Plattformen auf diesen Limits? Und wie gewichtest du im Vergleich dazu die Fischigkeit auf den unterschiedlichen Plattformen und eventuell noch ein paar weitere Faktoren, die ich evtl vergessen habe?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich spiele Party und Stars parallel und kann nicht bestätigen, dass Party auf den Stakes softer ist.
      Traffic ist auf Party auf den 33ern auch nicht so toll (zumindest wenn du mehr als 3 Tische spielen willst). Möglich, dass das während der Gladiator Promo besser ist, weil da gerne 10 Regs gegeneinander spielen.
    • Skanatiker
      Skanatiker
      Bronze
      Ja, stimmt. Die Promo könnte natürlich einige Regs anziehen. Dann wäre es ja nicht sonderlich sinnvoll zu Party zu wechseln und auch ansonsten muss es finde ich schon gute Argumente für eine andere Plattform geben, um einfach die Menge an Spielern auf Stars oder FTP zu kompensieren.

Ich hatte mir einfach vor kurzem Mal die schönen Boni auf den ganzen kleinen Plattformen angeschaut und wollte wissen, ob man die mit SnGs sinnvoll clearen kann, wenn man nicht all zu viel Zeit dafür hat. Aber ich denke dafür gibts einfach nirgendwo genug Traffic auf den etwas höheren Limits (22+). Da müsste ich wohl wieder CG spielen, wenn ich die Angriff nehmen will, aber SnGs machen einfach zu viel Spaß :)

Ansonsten hatte ich noch die Diskussion hier im Forum verfolgt bezüglich der nicht mehr gut beatbaren SnGs, wegen zu hohem Rake. Das hat sich denke ich erst so auf die SnGs mit nem Buy-In von 60+ bezogen, aber bei Stars haben die 27er ja auch schon ein prozentual höheres Rake als die 16er. Ich denke aber die höhere hourly rate dürfte man trotzdem auf den 27ern haben. Wollte nur mal wissen, ob es rein rechnerisch oder auch fischtechnisch auf anderen Plattformen besser sein könnte.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Skanatiker
      Ansonsten hatte ich noch die Diskussion hier im Forum verfolgt bezüglich der nicht mehr gut beatbaren SnGs, wegen zu hohem Rake. Das hat sich denke ich erst so auf die SnGs mit nem Buy-In von 60+ bezogen, aber bei Stars haben die 27er ja auch schon ein prozentual höheres Rake als die 16er. Ich denke aber die höhere hourly rate dürfte man trotzdem auf den 27ern haben. Wollte nur mal wissen, ob es rein rechnerisch oder auch fischtechnisch auf anderen Plattformen besser sein könnte.
      Wenn ich dir jetzt sagen würde Plattform x ist mit Abstand am fishigsten, würdest du mir das dann einfach glauben und da spielen? Oder wenn es 10 Leute sagen? :rolleyes: Sowas kann man doch ohnehin nicht objektiv erfassen.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Jo, letztlich kann das nur jemand beurteilen, der auf allen Plattformen zugleich unterwegs ist und das dürfte auf den Stakes eigentlich niemand sein. Und imo ändert das von Monat zu Monat (z.B. durch Promos, Boni oder neue Software).
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Jo, letztlich kann das nur jemand beurteilen, der auf allen Plattformen zugleich unterwegs ist und das dürfte auf den Stakes eigentlich niemand sein. Und imo ändert das von Monat zu Monat (z.B. durch Promos, Boni oder neue Software).

Vielleicht gibts da auch so ne klassische Jäger/Beute Kurve ;)

Meine Erfahrung ist übrigens, dass mit ordentlicher Tableselection alles halb so wild ist :)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Vielleicht gibts da auch so ne klassische Jäger/Beute Kurve ;)

Mein Erfahrung ist übrigens, dass mit ordentlicher Tableselection alles halb so wild ist :)
      Nö, der normale durchschnittliche Reg ist viel zu überheblich für Tableselection. ;)
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Eben drum :D

Auf FT hocken sie als zu 8t an nem 9er Tisch, weils ja auch soooo der Riesenstress ist die Lobby aufzulassen während dem Seating... Dann doch lieber auf 5+% ROI scheißen :f_biggrin:
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Meinte eigentlich eher wegen deiner Theorie von der Jäger-Beute-Kurve. ;)