[Help] Geschirrspüler anschließen

• markus1304
      markus1304
      Bronze
      Moin,

wir stehen vor dem Kauf eines Geschirrspülers und haben vor den selber anzuschließen. Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert.
      Das Ganze soll halt über die Anschlüsse der Spüle passieren. Allerdings ist dort auch schon eine Waschmaschine angeschlossen! Stellt das irgendwie ein Problem dar?
      Keine Ahnung, ob es da "Adapter" gibt, um für mehrere Geräte den Zu-/Abfluss zu ermöglichen?
      Die Waschmaschine hat z.B. ihren Abfluss auch durch so eine "Abzweigung" über den Abfluss der Spüle. Gibts es sowas auch für 2 Geräte (Waschmaschine+Geschirrspüler)?
      Und wie sieht das mit dem Zufluss aus?

Kein Plan, ob das jetzt verständlich war!? Bei Bedarf, kann ich Bilder hochladen...

Besten Dank schon ma!
  • 3 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      naja, der geschirrspüler hat halt die selben anschlüsse wie die waschmaschine, du hast 1x zulauf, 1x ablauf, 1x strom
      da musste dir einfach nen passenden y adapter besorgen und dann geht das
      am besten nimmste nen mess schieber, mist den innen bzw außen durchmesser der anschlüsse (notieren ob du innen oder außen gemessen hast), gehst mit den maßen innen nächsten baumarkt, und sagst dem typ das du nen y-adapter brauchst wo die anschlüsse dran passen ;)
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      hmj, ok! aber y-adapter reicht ja nicht, dann passt wieder nur 1 gerät dran?
      oder meinst du auf den bestehenden y-adapter noch einen drauf? könnte evtl. etwas wackelig werden? gibts sowas auch in X-form??
      durchmesser ausmessen vor dem kaufen ist schon ma ne gute idee =)
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      noch ne frage, die mir gerad eingefallen ist:

stellt es ein problem dar, wenn der geschirrspüler ca. 5m vom anschluss entfernt ist? keine ahnung, wie sich das mit dem wasserdruck verhält?
      hab mal bei amazon geguckt und da gibt es gar nicht so lange schläuche?! glaub maximale länge, die ich gefunden habe, waren 4m!
      werd aber nochmal im baumarkt gucken...