Rakevergleich beim cashgame auf allen Seiten

• Kulturbeutel
      Kulturbeutel
      Bronze
      Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich spiele schon geraume Zeit bei Partypoker und Stars NL100/200 und habe festgestellt das der von Pokertracker3 angegebene MGR, also der Rake pro Spieler, doch sehr unterschiedlich ist. Auf beiden Seiten habe ich bereits über 100.000 Hände gespielt mit ähnlichem Stil, also Varianz schließe ich mal aus. Normalerweise werden ja ca 5% genommen...
      Die Werte pendeln dann zwischen 3.5 und 8 ptBB/100 Hände, je nach Seite.

Könntet ihr vielleicht mal Eure Erfahrungen oder ein paar Werte zu Eurem Rake posten, andere Seiten würden mich auch sehr interessieren.

gruß
  • 27 Antworten
    • Kulturbeutel
      Kulturbeutel
      Bronze
      push!
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      wäre doch mal eine gute idee für eine ps.de rubrik / artikel,
      für fl / nl für unterschiedliche (partner)-Seiten und unterschiedliche limits, incl. rakecap etc.

ich fänds geil!
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Original von ribarle
      für fl / nl für unterschiedliche (partner)-Seiten und unterschiedliche limits, incl. rakecap etc.

ich fänds geil!
    • schoti
      schoti
      Bronze
      Original von ribarle

ich fänds geil!
      Wenn das PS.de tun sollte, dann treten sie schlechtere Anbieter mit denen sie im Vertrag liegen aber tierisch in den A****.
    • koyote
      koyote
      Bronze
      Original von schoti
      Original von ribarle

ich fänds geil!
      Wenn das PS.de tun sollte, dann treten sie schlechtere Anbieter mit denen sie im Vertrag liegen aber tierisch in den A****.
      wieso das denn..die schreiben doch nix falsches sondern legen nur die fakten für alle offen und klar nieder
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Aber der Rake dient doch dazu, Fische zu generieren für euch!!!1
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von ribarle

ich fänds geil!

Dazu noch Threads zum jeweiligen Anbieter, wie hoch der effektive Rake ist.
    • tpmania
      tpmania
      Bronze
      Hab von solchen Erfahrungen jetzt auch schon 2-3mal gelesen. Irgendwie wird dieses Thema ganz und gar nicht transparent dargestellt! Würde mich stark interessieren...
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      so was fänd ich auch sehr dufte, da könnte man wenigstens immer ordentlich ausrechnen ob sich ein Bonus-Angebot lohnt
    • schoti
      schoti
      Bronze
      ja das stimmt. Bin auch grad sehr am überlegen auf welche seite ich am effektivsten spielen könnte.
      Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie mal so eine Übersicht anfertigen...
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      grob gesagt sind pokerstars/full tilt die anbieter mit dem geringsten rake. danach kommt dann partypoker/ipoker
      also je kleiner das netzwerk, desto höher der rake
    • schoti
      schoti
      Bronze
      hmm FTP und pokerstars sind auch die, die longterm das meiste an RB haben oder ? naja jedenfalls für leute die ab NL200 spielen. Da sist immer ärgerlich, für kleinere limits ist das echt manchmal unfair...
    • Furo
      Furo
      Gold
      Original von schoti
      hmm FTP und pokerstars sind auch die, die longterm das meiste an RB haben oder ? naja jedenfalls für leute die ab NL200 spielen. Da sist immer ärgerlich, für kleinere limits ist das echt manchmal unfair...
      Quark....gibt so einige andere Seiten wo man wesentlich mehr bekommt und nicht (wie auf Stars) zehn trillion Hände spielen muss ;)
    • schoti
      schoti
      Bronze
      kannst du mir dann einige gute nennen ?

könnt da echt hilfe gebrauchen.
      Also stars und FTP fallen weg, da bin ich nich unter PS.de getracked.

Spiele SH NL50 ca 6-8 tabling um die 10h / woche. naja mit tendenz halt nach oben.

Wo ist es denn ganz gut zu spielen ? Will vllt auch nebenbei SSS wieder anfangen. da würden ja auch einige seiten wegfallen.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      ein mod könnte den thread ja vielleicht ins feedback verschieben!?
    • schoti
      schoti
      Bronze
      push
    • pure
      pure
      Bronze
      Hab den Thread mal verschoben. Allerdings vermute ich mal, dass das nicht so ohne weiteres und nicht ohne eure Mithilfe umzusetzen ist - ggfs. also alternativ einfach mal einen Thread im Unterforum des Pokerraums aufmachen, der euch interessiert, und dort nachfragen bzw. nachschauen, ob es in den Forenstickys schon Informationen dazu gibt.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      verstehe ich nicht,
      ist eigentlich nur eine Fleißaufgabe und zeitaufwand + excel skills bzw. die informationen in eine Tabelle packen, ein service den man easy erbringen könnte. oder nicht?
      die rakestrukturen stehen ja auf den jeweiligen seiten.

grüße
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

ich muss leider sagen, dass wir das derzeit nicht stemmen können. Zu viele Limits, zu schwierig, da immer die entsprechenden Samplesizes zu bekommen, zu änderungsanfällig, wenn die Seiten da mal was dran ändern.
      Derzeit setzen wir die meiste Energie in eine neue Struktur der Videoeducation ein, derzeit habe ich für so ein aufwändiges Projekt keine Ressourcen.

Sorry & Grüße

Tobias
    • 1
    • 2