Neuer Status für Ex-Mitglieder

• TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      In einer Zeit in der ja einige Mods und Mitarbeiter von PS.de gegangen sind - habt ihr schonmal nachgedacht einen extra Status für Ex-Mitglieder einzuführen? In andern Foren gibts sowas wie Moderator a.D. oder so, muss ja mit keinen extra Rechten versehen sein (wobei ich sowas wie lifetime den ganzen Content nutzen schon angemessen fände als Belohnung für die (freiwillige) Arbeit als Mod), ich finds halt nur etwas unwürdig für Leute wie z.B. funmaker, die viel Zeit und :heart: hier investiert haben und jetzt einfaches Goldmember sind.
  • 16 Antworten
    • garandou
      garandou
      Black
      und auf den avatar pls ne träne für jede von dem mod verteilte karte
    • wohaj
      wohaj
      Bronze
      Original von garandou
      und auf den avatar pls ne träne für jede von dem mod verteilte karte

hat mich doch glatt zum lachen geebracht =)
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      dann wirds bei fenris aber eng aufm bild ;)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

prinzipiell ist so etwas durchaus denkbar - alleine schon, um auch nach Abgang eines Mods sicherzustellen, dass etwaige sticky-Threads weiterhin als "offiziell" zu erkennen sind.

Allerdings stellt sich da schnell ein Problem: Sobald wir so etwas eingeschränkt einführen würden, wären wir wohl mit Mod-Bewerbungen überflutet, da einige Leute für kurze Zeit einen Modposten innehaben wollen würden, um danach mit einem besonderen Titel oder Avatar durch das Forum zu stolzieren ;)

Wir diskutieren das Ganze bereits intern, mal sehen, was dabei rauskommt :)

Gruß
    • somekindofa
      somekindofa
      Bronze
      Original von Hadi
      Allerdings stellt sich da schnell ein Problem: Sobald wir so etwas eingeschränkt einführen würden, wären wir wohl mit Mod-Bewerbungen überflutet, da einige Leute für kurze Zeit einen Modposten innehaben wollen würden, um danach mit einem besonderen Titel oder Avatar durch das Forum zu stolzieren ;)
      Das glaube ich kaum, da es in anderen Foren auch funktioniert.
      Die Administratoren sollten ja wohl in der Lage sein, zu erkennen wer für den Posten als Mod geeignet ist, und wer nicht.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Voraussetzung: Mindestens 12 Monate Mod/Coach/whatever gewesen
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      ihr sucht doch immer nach mods
    • kearney
      kearney
      Global
      Beim lesen des Threadtitels hab ich schon gedacht, dass es verschiedene Stufen des global geben sollte... :D

Was soll denn das nutzen, wenn man erkennen kann das jemand mal Moderator war? Das verstehe ich nicht ganz.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von BigStack83
      Voraussetzung: Mindestens 12 Monate Mod/Coach/whatever gewesen
      Wollt ich auch gerade vorschlagen. Ist dann natürlich ärgerlich für Leute die 11 Monate oder so Mod waren, aber guter Arbeit, sollte da eine ausnahme Regelung oder etwas in die Richtung sicher kein Problem sein.

Original von kearney
      Beim lesen des Threadtitels hab ich schon gedacht, dass es verschiedene Stufen des global geben sollte... :D

Was soll denn das nutzen, wenn man erkennen kann das jemand mal Moderator war? Das verstehe ich nicht ganz.
      Einfach als Würdigung für die getane Arbeit und als kleines Dankeschön. Wenn dann noch Zugriff auf Videos, Artikel und Coachings enthalten ist, natürlich noch besser für die ehemaligen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von kearney

Sorry, aber dann lies doch bitte den Eingangspost, der wird sicher ne Begründung innehaben.

Sry4spam, aber das ein Thread oder wenigstens der Eingangspost gelesen wird setze ich vorraus, daher ärgern mich solche Kommentare.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Play4forlife
      Original von kearney

Sorry, aber dann lies doch bitte den Eingangspost, der wird sicher ne Begründung innehaben.

Sry4spam, aber das ein Thread oder wenigstens der Eingangspost gelesen wird setze ich vorraus, daher ärgern mich solche Kommentare.
      Ich habe ihn gelesen und stelle noch mal die Frage wozu soll das nützlich sein?
      Als Anerkennung für getane Arbeit? Bekommen die Mods nicht mehr den Content gratis der sonst eine Stufe höher erst verfügbar wäre? Das reicht doch oder nicht?
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

prinzipiell ist so etwas durchaus denkbar - alleine schon, um auch nach Abgang eines Mods sicherzustellen, dass etwaige sticky-Threads weiterhin als "offiziell" zu erkennen sind.

Gruß
      also ich empfinde den Mod-Status eher als Bürde ... (bin ja eigendlich kein Mod)
      man kann nimmer flamen :f_frown:
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von larseda
      Original von Hadi
      Hallo zusammen,

Gruß
      also ich empfinde den Mod-Status eher als Bürde ... (bin ja eigendlich kein Mod)
      Das kann man sowieso nicht. :f_eek:
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von larseda
      Original von Hadi
      ...
      Dann sollte man evt. alle einfach zum Mod machen, damit wär dann die aktuelle Flamediskussion auch gelöst :D .

zum "Run auf Mod-Posten" Sache:
      Ich meinte ja nichtmal dass das für jeden Ex-Mod unbedingt so sein muss. Es sollen ja Leute damit geehrt werden die sich über dem normalen Maß z.B. als Mod eingesetzt haben. Da fällt mir halt als Paradebeispiel funmaker ein. Ein 0815 Mod der mal 6 Monate ab un zu einen Flame im Small Talk gelöscht hat muss den extra Avatar/Status ja nicht unbedingt bekommen.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Original von larseda
      Kannst ja erst flamen und dir dann selber eine Karte geben -> doppelte Befriedigung :D
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von BigStack83
      Original von larseda
      Kannst ja erst flamen und dir dann selber eine Karte geben -> doppelte Befriedigung :D
      die befriedung verspüre ich nicht ;)
      daher bin ich ja auch HB und nicht Mod

für mich sind mod ein hinzunehmendes übel, wie auch polizisten ;)
      sie gehen einen oft auf die nerven, aber ohne sie wäre es noch schlimmer ...