Stellungnahme zum verschobenen Smalltalk-Thread

• Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

wir haben soeben einen seit geraumer Zeit existierenden, beliebten Thread aus dem Smalltalk-Forum verschoben. Wir haben diesen Schritt beschlossen, da nach genauerer Nachforschung der starke Verdacht aufkam, dass die in diesem Thread beworbene Website phishing betrieben hat.

Da wir sicherstellen wollten, dass die privaten Daten unserer User, wie zum Beispiel Email-Adressen, geschützt bleiben, war das ein notwendiger Schritt.

Hadi
  • 21 Antworten
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Super gemacht. Am besten setzen wir Korn noch vor jeden einzelnen User-Pc damit auch überhaupt gar nichts mehr schiefen kann.
      Meint ihr nicht, dass ihr langsam mal ein bisschen zu weit geht? Ist doch jedem selbst überlassen, wem er seine E-Mail adresse oder sonst irgendwas zu kommen lässt.
      Wenn ihr wirkliche Beweise habt, dass die Seite (Name darf ich wohl nicht schreiben oder? ?( ) ist das ganze natürlich wieder was anderes, dann solltet ihr diese aber auch veröffentlichen. Wenns mal wieder einfach Zensur auf Grund von Vermutungen ist, hab ich zumindest kein Verständnis dafür.

mfg Giko
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Um welchen Thread geht es denn und wohin wurde er verschoben?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von mcashraf
      um welchen Thread es ging würde mich auch interessieren...verschoben wurde er wohl ins Quarantäne-Forum
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Ich bin mal schwer davon ausgegangen, dass es um den Thread ging, wo eine Seite für einloggen, Fragen beantworten und Leute einladen Punkte verteilt hat, die man dann im Shop gegen Sachen tauschen konnte (oder auch nicht?).
      Wenn nich ist mein 1. Post wohl fürn Arsch.
      Denke Seite darf man nicht nennen und der Thread hieß genau wie die Seite. ;D
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Giko1860
      Ich bin mal schwer davon ausgegangen, dass es um den Thread ging, wo eine Seite für einloggen, Fragen beantworten und Leute einladen Punkte verteilt hat, die man dann im Shop gegen Sachen tauschen konnte (oder auch nicht?).
      Wenn nich ist mein 1. Post wohl fürn Arsch.
      Denke Seite darf man nicht nennen und der Thread hieß genau wie die Seite. ;D
      thx, weiß was du meinst^^
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      um welchen Thread es ging würde mich auch interessieren...verschoben wurde er wohl ins Quarantäne-Forum
      lol, dann heißt bei Hadi also "aus dem smalltalk-forum verschoben" in wahrheit "gelöscht / zensiert"? wow, nice schönredaments...
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Mea culpa, mea maxima culpa, das war wirklich unglücklich formuliert - entschuldigt. Wir haben den Thread in einen internen Bereich verschoben und sehen uns das Ganze noch an.

Nachdem uns allerdings Rückmeldungen erreicht haben, dass es sich hierbei um eine phishing-Seite handelt und sich der Verdacht nach eigenem Nachforschen erhärtet hat, haben wir beschlossen, den Thread bis auf Weiteres im Quarantäne-Forum zu behalten.

Es sollte für Interessierte weiterhin kein Problem darstellen, die darin beworbene Seite zu finden und auf eigene Verantwortung an der Promotion teilzunehmen, doch wir wollten, gerade um unerfahrene User zu schützen, eine derartige Seite nicht weiter in unserem Forum bewerben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von mcashraf
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      lol, dann heißt bei Hadi also "aus dem smalltalk-forum verschoben" in wahrheit "gelöscht / zensiert"? wow, nice schönredaments...
      er hat sich wohl unglücklich ausgedrückt, weil es für einen Mod eben echt einfach ne Thread-Verschiebung ist...
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Giko1860
      Super gemacht. Am besten setzen wir Korn noch vor jeden einzelnen User-Pc damit auch überhaupt gar nichts mehr schiefen kann.
      Meint ihr nicht, dass ihr langsam mal ein bisschen zu weit geht? Ist doch jedem selbst überlassen, wem er seine E-Mail adresse oder sonst irgendwas zu kommen lässt.
      Wenn ihr wirkliche Beweise habt, dass die Seite (Name darf ich wohl nicht schreiben oder? ?( ) ist das ganze natürlich wieder was anderes, dann solltet ihr diese aber auch veröffentlichen. Wenns mal wieder einfach Zensur auf Grund von Vermutungen ist, hab ich zumindest kein Verständnis dafür.

mfg Giko
      Wobei ich meine Verwunderung darüber, dass dieser Thread bleiben durfte, während der Ägypten Thread gelöscht (oder: ins Nirwana verschoben) wurde, gestehen muss.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      er hat sich wohl unglücklich ausgedrückt, weil es für einen Mod eben echt einfach ne Thread-Verschiebung ist...
      okay. klang halt irgendwie ziemlich schwammig formuliert, deshalb meine nachfrage ;)

wenn phishing-verdacht besteht, ist eine (vorübergehende) zensur natürlich gerechtfertigt. weiß allerdings immer noch nicht, um welchen thread es geht... naja egal.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von mcashraf
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      Original von NoSekiller
      Original von mcashraf
      okay. klang halt irgendwie ziemlich schwammig formuliert, deshalb meine nachfrage ;)

wenn phishing-verdacht besteht, ist eine (vorübergehende) zensur natürlich gerechtfertigt. weiß allerdings immer noch nicht, um welchen thread es geht... naja egal.
      schau mal in dem community dings nach. ;D
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      thx giko :)
    • Furo
      Furo
      Silber
      So viel gibt es nicht zu pishen...

Neue E-Mail erstellt plus random-one-time Password = wayne
      Das man seine Adresse später angeben muss, wenn man das T-Shirt bzw. die Artikel zugeschickt bekommt, dürfte sich wohl selbst erklären....
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Furo

Das man seine Adresse später angeben muss, wenn man das T-Shirt bzw. die Artikel zugeschickt bekommt, dürfte sich wohl selbst erklären....

Die Frage ist ja, wie viele Mitglieder sich extra dafür eine neue Mailadresse erstellen. Ich denke, viele werden sich einfach anmelden ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen und genau diese Leute wollen wir hier ja auch schützen.

Zudem ist PokerStrategy.com keine Werbeplattform für andere Webportale.
    • esgesmintman
      esgesmintman
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Original von Furo

Die Frage ist ja, wie viele Mitglieder sich extra dafür eine neue Mailadresse erstellen. Ich denke, viele werden sich einfach anmelden ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen und genau diese Leute wollen wir hier ja auch schützen.

Zudem ist PokerStrategy.com keine Werbeplattform für andere Webportale.
      wieso werbeplattform? verstehe den zusammenhang jetzt nicht. ich denke hier ist doch jeder alt genug (oder sollte es zumindest sein) um entscheiden zu können wo und mit welcher email-adresse er sich anmeldet. außerdem war es ja auch ein diskussions-thread in dem nicht nur positive stimmen waren...

außerdem würde mich mal interessieren, wie und was ihr genauer nachgeforscht habt, dass ihr jetzt nen konkreten phishing-verdacht habt. das wäre ja dann sinnvoll auch dazu zu schreiben, oder etwa nicht?
    • Fernseher
      Fernseher
      Bronze
      Original von esgesmintman
      Original von Indy1701e
      Original von Furo
      ...
      ...
      ...außerdem würde mich mal interessieren, wie und was ihr genauer nachgeforscht habt, dass ihr jetzt nen konkreten pishing-verdacht habt....
      ihr seid doch alles pishe
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Wurde auch höchste Zeit...

Würde mich mal interessieren wieviele Träumer wirklich geglaubt haben, durch simples beantworten von Marketing Fragen und irgendwelchen Spielen eine Konsole gratis abzustauben.. :D

Ich wünsche euch ein Leben lang personalisierte Werbung wenn ihr so doof wart eure richtige Adresse da anzugeben.. :s_evil:
    • Wills
      Wills
      Global
      Original von Hadi
      Nachdem uns allerdings Rückmeldungen erreicht haben, dass es sich hierbei um eine phishing-Seite handelt und sich der Verdacht nach eigenem Nachforschen erhärtet hat, haben wir beschlossen, den Thread bis auf Weiteres im Quarantäne-Forum zu behalten.
      wäre gut, wenn du uns diese "rückmeldungen" und "nachforschungen" mal weiterleiten könntest...
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von Hadi
      Mea culpa, mea maxima culpa, das war wirklich unglücklich formuliert - entschuldigt. Wir haben den Thread in einen internen Bereich verschoben und sehen uns das Ganze noch an.

Es sollte für Interessierte weiterhin kein Problem darstellen, die darin beworbene Seite zu finden und auf eigene Verantwortung an der Promotion teilzunehmen, doch wir wollten, gerade um unerfahrene User zu schützen, eine derartige Seite nicht weiter in unserem Forum bewerben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.
      sry für offtopic, aber ich mag den post :)
      sehr nett
    • 1
    • 2