DON frage zu odds, equity und icm mit QQ

• eddistiletti
      eddistiletti
      Bronze
      hi,
      es geht um eine bestimmte situation, nämlich wenn ich in der middle phase (bei mir 25/50 +5) einen raise mit QQ reraise auf min. 9BB. bei welchen odds auf den gegnerischen stack seid ihr drin gegen weitere action preflop von ihm.
      ich setze unknown auf qq+, ak+ was mir eine equity von 40% gibt.
      habe nun ein problem herauszufinden ab welchen odds broke gehen profitabel ist. ich brauche dafür doch eigentlich nur wissen was die chips dann nach icm wert sind oder wie würdet ihr diesen fall mathematisch lösen???
  • 3 Antworten
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      meinst du mit +5 nen 5bb raise? wenn dann find ich das zu hoch. macht halt keinen sinn, wenn du bei so nem raise nicht broke gehen willst. da reichen auch 3bb raises.
      wenn du unknown wirklich nur auf diese range setzt, dann ist es ein fold. allerdings würde ich es vom limit und gegner abhängig machen und nicht nach odds broke gehen. die odds müssen in einem don schon sehr gut sein, um es profitabel zu machen
    • eddistiletti
      eddistiletti
      Bronze
      nein 25 sb 50 bb und 5 ante. ich mache die 3bet und gegner pusht oder raist nochmal ab welchen odds ihr broke gehen würdet gegen unknown. also bei 2:1 würde das heißen ich mache die 3bet auf 450 und er chipt 1350(blinds + ante ignoriert).
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      positionen ? komplett unkown Gegner? stacks der anderen am Tisch??

Da sind schon vorher noch ein paar Fragen zu beantworten. So genau kann man dass nie sagen. Manchmal push ich direkt. Manchmal reraise ich nur und manchmal folde ich. ES kommt halt immer auf die spezielle situation an verstehst? :)