Nachträglich geladene Mansionhände einlesen

• schlue
      schlue
      Bronze
      Nachdem nach Neuinstallation auf nem neuen NB von Mansion die Handhistory bei mir nicht gespeichert wurde, habe ich auf meinem alten Rechner über die im Cashier online verfügbare "Cash Table History" die Historys manuell herunterladen können. Diese wurden im normalen Historyverzeichnis im üblichen .xml-Format abgelegt, aber dann leider nicht im Elephant eingelesen. Die Dateien werden zwar erkannt und gelesen, aber der Elephant findet keine Hände darin.
      Gibt es einen Trick, mit dem ich die Hände einlesen kann?
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo schlue,

hat der Elephant denn überhaupt "Hände" in dem Sinne importiert? Also wenn du den manuellen Import machst und dann die Dateien auswählst, importiert er dann nur die Files oder auch "Hände"?

Sind deine Portaleinstellungen korrekt und dein Screenname von Mansion ist richtig eingetragen?
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Er importiert nur die Files, keine Hände.
      Portaleinstellungen sind korrekt. An dem Rechner läuft sonst alles normal (die History wird gespeichert und vom Elephant eingelesen). Auf meinem neuen Rechner wird halt die History nicht gespeichert, deshalb der Umweg über den alten PC.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Also ich kann mir im Prinzip nur vorstellen, dass der Elephant keinen Hero erkennt oder das die Hände schon in der Datenbank vorhanden sind.
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Ich werde mir die .XML dateien noch mal ansehen. Vielleicht stehe ich in diesen nur als Hero und nicht mit meinem Screennamen. Vorhanden sind sie 100%ig nicht (außerdem würde er sie dann ja als Duplikate zählen).

Vielen Dank bis hier.
    • schlue
      schlue
      Bronze
      So, hat gedauert, aber nun habe ich nachgesehen. Ich stehe ganz normal als Player drin. Daran liegt es also auch nicht. Beim Vergleich der gezogenen Datei mit einer alten fielen mir aber kleine Unterschiede auf. Kann man das editieren? Wenn ja wie und vor allem was?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

was du da editieren möchtest versteh ich jetzt nicht ganz ?(

Ich werde Montag mal nachfragen wegen deinem Problem.
    • schlue
      schlue
      Bronze
      Nun, bei den über die Mansion - Software manuell gespeicherten Händen ist beispielsweise zu jeder Hand ein Servername angegeben
      (<game gamecode="1931944746"> − <general> <startdate>2009-11-02 20:28:39</startdate> <servername>poker14.ipoker.com</servername> − <players> ...)
      ,was normalerweise nicht der Fall ist.
      Und auch in der Spieltypbezeichnung scheint es Unterschiede zu geben. "<gametype>NLH 0.1/0.2 x10 No limit $0.10/$0.20</gametype>" statt "<gametype>Holdem NL $0.10/$0.20</gametype>"
      Ich weiß aber natürlich nicht, ob es tatsächlich daran liegt.