Anpassung an aggro Gegner (Beispiel insiede)

• RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Hatte eben einen Gegner, Name ist egal, hier seine stats:

Vpip: 31
      pfr: 29
      AF: 4,7
      WTS: 29
      steal: 60
      3bet: 12
      on3betfold: 38
      4bet: 30%
      hands: 250

Was macht ihr, wenn so einer an eurem Tisch seid! Er hat mich häufig ge3bettet, sehr viel ge4bettet. Seine stats sehen schon etwas verrückt aus. Trotzdem hatte ic das Gefühl er weiß was er tut. Er hat zum Beispiel öfter ge3bettet, wenn ich isoliert hatte, ein bisschen seltener bei oraises.

Klar man hat die Option den Tisch zu verlassen, allerdings hatte ich Position auf einen fish! Also will ich am Tisch bleiben und optimal gegen ihn spielen:

1. Klar ich kann ein bisschen looser 4betten. Ich würde hier standartmäßig mit TT+, Aq+ gegen ihn broke gehen, wenn ich nicht grad aus utg geraist habe!

2. Thema Bluff4bet: Keine Ahnung, denn ich weiß nicht inwiefern er mir credit gibt. Wenn ich bluff4bette und er aber super loose broke geht, bringt das nichts. Woher soll ich wissen, dass es nicht besser ist einfach 4 Value 4bet/cal zu spielen?

3. Call3bet IP: Mit was am Besten? AQ doch lieber callen, statt zu 4betten? Wie siehts aus mit KQ, 99...? Wie weiterspielen? Hit/fold? Sind dann nicht SCs besser zum coldcallen? Auf welchen Boards würdet ihr dann moven?

DANN: Wurde es richtig doof, denn wir waren beide deepstacked. Nun war ich völlig verunsichert? Mit welcher range geh ich jetzt preflop broke? Was mach ich z.B., wenn ich JJ oraise am Button und er 3bettet?

Freddy
  • 3 Antworten
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Also so Aggro 3 und4 bettter sind meist postflop zurueckhaltend weil sie selten gut hitten und der Pot schon groß ist. Wuerde also mal aufs postflopplay schauen wenn du mit was callst ... Jj Deep ip Call ich pre gegen solche und dann post je nach ggner. Viele spielen dann hoechstens nochmal contibet und checken runter.

Wenn sich nicht grad durch squeeze nen riessen Pot gebildet hat, wirst du selbst so einen nicht pre broke bekommen. deine 4bet wird er meist nur callen. auf ftp nl200 zb kenne ich Fr mind. 3 dir 4bets Deep auch noch mit SC oder Sonegapper callen. Wuerde also einfach immer drauf achten wieviel 4bets foldet er normal/deep und womit called er pushs?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du darfst halt nicht vergessen, dass du in jedem Spot unterm Strich eine bessere Hand hältst. Es sollte nicht zwanghaft das Ziel sein sdich mit diesem Gegner zu bekämpfen, aber das kann durchaus profitabel sein.

Wenn er viel 3-bettet, ist doch einfach die Frage was er auf 4-bets macht? Foldet er viel auf 4-bets oder bringt er es leicht rein?

Daraufhin kannst du überlegen ob du häufig Ax-Hände 4-b/f oder mittelstarke Hände 4-b/c spielst. Geht unter Umständen beides, ist die Frage wie Villain auf die 4-bet reagiert.

1.) Hängt vom oben beschriebenen ab.

2.) Ebenso. Das wirst du dann heraus finden.

3.) Du wirst da mit deiner Range häufig gut dastehen. Natürlich musst du dann auch Postflop loser broke gehen und darfst dort nicht anfangen deinem Gegner aufeinmal eine tighte Range zu geben. Du kannst dir auch implied Odds anrechnen, nicht weil dein Gegner häufig eine starke Hand hält, sondern weil er häufig irgendwelchen crap durchbarreln wird.

4.) Mit Jj würde ich deep nahezu niemals broke gehen. Für über 2 Stacks wird das varianzmäßig einfach zu viel, vor allem weil auch jede Range eines jeden Gegners hier deutlich tighter werden sollte. Würde da häufig nur callen (auch auf 3-bets hin) und Postflop weiterspielen.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Ich muss mir angewoehnen auch so uebersichtlich zu schreiben, aber im Grunde hat's miiwiin voll gehittet. ich kann spaeter mal nen Bsp Posten mit was fuer Dreck ich manchmal squeeze und meine lieblingsspieler callen :heart: ... Atm hab ich so ein cooles image, das mich 34s auch schonmal bluffpusht :heart: