Offener Brief (an Ps.de, Korn, Matthias, die Community, wen auch immer)

• DiWa
      DiWa
      Bronze
      Liebes PS.de-Team,vor dem bestandenen Test geschrieben hatte. Daraufhin schloss ich alle offenen Tickets und habe dem Support um 16:54 Uhr geantwortet, dass ich den Test gemacht und bestanden habe und ich mich eigentlich wundere, warum sie das denn nicht sehen können / wissen würden.
      Seitdem habe ich nicht mehr gehört, der Quizlink ist auch nicht mehr da, und nicht, weil ich etwas falsch gemacht habe oder so, denn dann wäre er ja nach 24 Stunden wieder sichtbar, oder? Außerdem habe ich ja den o.a. Text erhalten. Ich hatte diesen extra noch als eine Art "Beweis" gleich noch rauskopiert, so nach dem Motto, wenn ich den Test nicht bestanden hätte, würde ich ja nicht den genauen Wortlaut und den Absatzaufbau kennen, oder?

Ganz nebenbei, am Freitag war bereits "MLH" von Ciaffone da und am Samstag dann "WLLH" von Jones, das habe ich schon fast durch (na ja, aber ich bin schon recht weit), und natürlich habe ich hier im Forum die Einsteigerlektion durch, habe beim Live Coaching schon drei- oder viermal mitgemacht und auch selbst schon Beiträge in den einzelnen Threads eingebracht und mich an anderen beteiligt. Und ich habe mittlerweile 1500 bis 2000 Hände Playmoney gespielt, sodass ich mit der Software und dem Spielablauf durchaus vertraut bin. Selbst die Fortgeschrittenenlektion habe ich schon angefangen zu lesen. Selbst bei "Netteller" habe ich mich schon registrieren lassen.
      Nachtrag: Um 14:43 Uhr erhielt ich von "Netteller" folgende Mail:
      "I am writing with regard to your Neteller account and we are pleased to confirm that we have received your documentation, and your account has been activated."
      Selbst das ist schon erledigt.

Warum ich das hier alles schreibe?vorherNachtrag:
  • 21 Antworten
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Meine Güte,

was ist eigentlich, wenn jeder, der nicht sofort (Stunden) seine 5 Dollar bekommt, so einen Brief schreibt?
      Allein die zeit, die dafür drauf geht den zu lesen, wäre besser angelegt im bearbeiten von Tickets.
      Sicher hast du im Forum schon die zahllosen anderen Threads zum Thema 5 Dollar gefunden, finde dich doch einfach damit ab, dass es etwas länger dauert und dass du leider nur einer von ziemlich vielen bist.
      Solche Threads verlangsamen die Arbeit doch nur noch weiter.

Und die ,,alten Haasen`` , naja, ich glaube keiner von den will wissen, wieso sie Tag für Tag mehrere neue 5 Dollar -Threads im Forum finden.
      Ich habe übrigens auch länger als einen Tag auf meine 5 Dollar warten müssen, aber habe dafür nicht einen einzigen Thread eröffnet.
      Sowas ist einfach egoistisch.

EDIT: Zu deinem Nachtrag: Dass du keinerlei Anspruch auf irgendwelche 5 Dollar hast, sondern die einfach mal geschenkt bekommst, ist dir aber schon klar, oder?
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Genau auf so einen klugen und inhaltlich wertvollen Kommentar habe ich gewartet.
      Daran sieht man, dass du beim Lesen eben nichts begriffen hast. Du hättest dir doch die Zeit für so einen Beitrag genauso gut sparen können, denn dein Kommentar hat nun wirklich keinen Gehalt.

Es wäre nett, wenn du von weiteren Kommentaren absehen würdest, denn ich habe da persönlich kein Interesse dran, genausowenig, wie du an meinem Problem.

EDIT: Nachtrag:

@ Charousek: Zu deinem Nachtrag kann ich erneut nur sagen, dass du meinen Bericht entweider nicht richtig gelesen hast oder du ihn einfach nicht verstehst. Denn zu dem Thema in deinem Nachtrag nehme ich sehr wohl Stellung.
      Im ßbrigen habe ich mir mal deine Beiträge der letzten Zeit angeschaut.
      Diese beinhalten eigentlich nur Pöbeleien, arrogantes Gelaber und null Tiefgang, geschweige denn irgendetwas konstruktives, was diese Community bereichern würde.
      Du bevormundest die anderen Mitglieder wegen ihres schlechten Benehmens und merkst gar nicht, wie sehr du dich selbst in deinen Beiträgen daneben benimmst. Lies dir mal deine letzten 15 eigenen Beiträge durch und denke mal bitte über deine Aussagen nach. Du beschimpfst andere als Assoziale, Clowns, Schwachköpfe und Zirkusaffen.

Was du da vom Stapel teilweise lässt, ist so etwas von unverschämt, ich frage mich, mit welchen Recht du dich so benimmst?
      Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen und hoffe, dass du es ebenso dabei belässt, da ich kein Interesse daran habe, mich wie im Kindergarten über Dinge mit dir zu streiten, die dir doch eh egal sein dürften.
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Naja, dass da so einiges nicht richtig gelaufen ist, bestreitet wohl niemand, von daher ist diese (sachliche) Form der Kritik wohl kaum Fehl am Platze. Ich denke allerdings eher, dass das Problem bei der technischen Umsetzung des Systems liegt, wodurch dem Support dann unnötig viel Extraarbeit entstanden ist.
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Danke dir, PeFro,

ich dachte, dass dieser Forumsbereich für sachliche Beiträge freisteht.
      Wenn man genau gelesen hätte, hätte man erkannt, dass ich weder unsachliche Kommentare hören wollte, die schon eh unter jedem 5 $ und Quiz-Thread stehen, noch, dass ich direkt dem Support oder den Mitarbeitern von "Ps.de" einen Vorwurf gemacht habe, noch machen wollte.
      Andere schreiben hier ihre Tagesberichte und Erlebnisse hinein, ich habe nichts anderes gemacht als meine Erfahrungen der letzten zehn Tage niederzuschreiben.
    • Marcus
      Marcus
      Bronze
      Hallo Diwa,

ich finde es schön, dass Du Dirbei DeinemPosting soviel Mühe gemacht hast . Die Macher von PS.DE sind momentan sehr eingespannt und die Supportarbeit (außerhalb der Forenbetreuung) muss, soweit ich richtig informiert bin, von 1,5 Mitarbeitern erledigt werden. Kommen nun noch einige technische Probleme hinzu, ist es eben momentan nicht möglich jedes Begehr zeitnah zu bearbeiten. Da ich persönlich selber viel mit Dominik und Matthias zu tun habe, kann ich ganz gut ihr Zeitproblem nachvollziehen und "leide" selber ab und an darunter.

Dass Du natürlich möglichste schnell anfangen willst zu zocken, kann ich nur zu gut nachempfinden, mir ging es zu Beginn nicht anders.

Dennoch bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Dich in Geduld zu üben, davon wirst Du während Deiner Pokerkarriere mehr als genug brauchen. Ich drücke Dir allerdings die Daumen, dass Du das Geld bald bekommst und es erfolgreich mehren kannst.

Grüße,

Marcus
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      ein "offener Brief" wegen 5$ ich kann nicht mehr ehrlich...soll man da lachen oder weinen...ich weiß es nicht.......
    • GUEST
      GUEST
      <Habs nicht gelesen. Ich will an dieser Stelle mein LOB für den Support aussprechen
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich habs zugegebener Maßen nur überflogen.
      Layout 1
      Inhalt schnarch.

Sry, aber es ist ermüdend jeden Tag 20 solcher Posts zu lesen. Niemand zwingt dich, die vermutlich weltweit beste Wissenssammlung der Welt zum Thema Poker zu nutzen und niemand zwingt dich, dir [b]5$ schenken zu lassen[/b].
      Mit einfachem spielen tust du imo auch überhaupt nichts für die Community, da du ja nicht mehr bezahlst als du bezahlen würdest, wenn du ohne ps.de spielen würdest (ich behaupte sogar, dass wir dank BB weniger bezahlen weil wir mehr zurück bekommen als andere).

Was ich sagen will, ist, dass wir alle hier etwas geboten bekommen, dass man sich nichtmal kaufen kann. Und wir bekommen es ohne zusätzliche Leistungen unsererseits. Das Einzige was man hier bieten muss, was man aber auch so bieten müsste, ist Geduld.
      Und sry, aber wer die nicht bieten kann, der ist hier einfach fehl am Platz.

Ich kann verstehen, dass man manchmal etwas angefrustet ist, davon dass es noch nicht so reibungslos läuft. Davon sind aber alle angefressen. Du, ich, das ps.de-Team, alle. Außerdem finde ich gut, dass du dich bemühst eine saubere und ordentliche Kritik zu verfassen.
      Trotzdem denke ich, müsste doch jeder hier genug über seinen eigenen Tellerrand gucken zu können um zu wissen, dass er das Orga-Team nur mit Posts wie diesem hier aufhält (weil sie gezwungenermaßen wegen der guten Präsentation der Kritik antworten müssen um in etwas freundlicherer Formulierung das gleiche nochmal zu sagen, was hier schon zigmal gesagt wurde) und dadurch die Zeit verzögert bis man seine 5$ bekommt.
      Einfach noch ne Weile ruhig verhalten. Wenn man das glück hat, dass man von jemandem angeworben wurde, kann man den auch mal um 5$ anbetteln. Ich persönlich hab nur ganz selten die 5$ zurück gefordert.

So, dass musste ich jezt mal loswerden... -_-
    • muLLi
      muLLi
      Bronze
      shol schreibt zwar viel mist ... aber den post # ich ma ausdrücklich
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hallo DiWa,

danke für deine berechtigte Kritik.

Wir selbst ärgern und wohl am meisten über die Probleme, die unser Support- und Quizsystem zur Zeit hat.

Diese zu lösen hat bei uns zur Zeit oberste Priorität!
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      bin ansich auch sehr begeistert von allem hier aber die seite macht mir einiges an problemen. einloggprobleme/ungewolltes ausloggen und 2 mal das quiz nun wegen technischer probleme mit der seite nicht vollenden können ( einmal nachm abschicken sollich nich eingeloggt gewesen sein und das zweite mal wurde mir schon gesagt es is richtig ist etc nur hieß es nach dem klick auf den 5$ akzeptieren link session ungültig oO . nu is der link wieder weg :/)

evtl sollte man das ganze ding nochmal offline nehmen und halt die registrier phase für die 5$ ne zeit aussetzen aber die einzigen ungereimtheiten die ich bisher mitgekriegt hab oder von gelesen hab hängen allesamt mit fehlern des quiz zusammen.

ansonsten hat sich die seite 1a entwickelt.als ich damals als korn das bw turnier gesponsort hatte das erste mal hier war sahs noch ganz anners aus. hatte damals keine bestätigungs mail gekriegt und hab die seite wieder vergessn. und nu is sowas großes draus geworden. sehr nice ;)
    • BUSSIBAER
      BUSSIBAER
      Bronze
      hast du denn selbst keine moeglichkeit da bisschen kohle auf den account draufzukriegen?

wenn du mir ne pn mit deinem accountnamen auf pokerstars sendest
      schicke ich dir die 5 dollar ;)
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Du hättest dir doch die Zeit für so einen Beitrag genauso gut sparen können, denn dein Kommentar hat nun wirklich keinen Gehalt.

Genau das hatte ich doch auch geschrieben......

Und wieso willst du mic heigentlich unbedingt anmachen, kenn ich dich?
      Hab doch eigentlich nur versucht dir zu erklären, dass der brief nichts bringt als noch mehr Arbeit.
    • Dodofun23
      Dodofun23
      Bronze
      Also ich habe mit viel freude diesen Thread gelesen und ich dachte, ich gebe meinen Senf auch mal dazu :-) .

1. Stimme ich natürlich zu, dass man nicht rum meckern sollte, dass man hier 5 $ geschenckt bekommt. Was will man denn mehr? Man muss keine Leistung bringen (ausser natürlich das Quiz jetzt zu machen) und bekommt trotzdem dafür Geld.

2. Natürlich ist das schade, dass wenn einem etwas angeboten wird, es nicht bekommt. Das macht einen natürlich etwas ärgerlich, vorallem wenn man hört, das andere es bekommen.

3. Ein großes Lob an diese Plattform und an die Admins. Ihr macht eine super Arbeit. Aber auch eine klitze klitze kleine Kritik: Wie Diwa schon gesagt hat, braucht ihr nicht jedem, der einen 5$ Thread öffnet, immerwieder das selber sagen. Soll er/sie sich doch im Forum durchlesen, dann merkt er/sie schon, was sache ist.

4. Lasst uns doch alle in Freundschaft leben. Wenn einer ein Problem hat, kann er es ja Sachlich, wie Diwa es vorbildlich hier getan hat, ins Forum schreiben. Dann muss man aber auch mit Kritik leben können und sich nicht angegriffen fühlen.

5. Ich hoffe, dass (was ihr wohl bestimmt werded) ihr die Probleme mit dem Quiz- und supportsystem in den Griff bekommt.

Also, bis dann.

Dodofun.
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      genauso wie die admins nicht jedes mal darauf antworten sollen deiner meinung nach, sollte nicht jeder sofort einen thread eröffnen wenn es um die 5$ geht... sondern vielleicht erst mal im Forum lesen ?!? da dürften mittlerweile 100 solcher threads rumschwirren
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      is halt nunmal ärgerlich wenn man sich auf was freut und es geht aus gründen für die man nichts kann nicht. ich selber hatte mich auch auf n ausführlichen abend zum einsteigen gefreut besonders da ich das komplette wochenende beschäftigt bin(wer interesse an reggae musik hat und aus augsburg/umgebung kommt sollte am samstag der kantine n besuch abstatten ;) ). aber naja mussich wohl noch ne woche warten.

schade is nur das n bekannter sich von den problemen mit der seite abschrecken hat lassen :/
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Original von Charousek
      Du hättest dir doch die Zeit für so einen Beitrag genauso gut sparen können, denn dein Kommentar hat nun wirklich keinen Gehalt.

Genau das hatte ich doch auch geschrieben......

Und wieso willst du mic heigentlich unbedingt anmachen, kenn ich dich?
      Hab doch eigentlich nur versucht dir zu erklären, dass der brief nichts bringt als noch mehr Arbeit.
      Sorry, aber wenn Du Dir den Thread richtig durchliest stellst Du fest, das er nicht nach ein paar Stunden sondern nach einer Woche sich zu Wort gemeldet hat. Wie man in den Wald hineinruft...

An die Leute, die meinen das der Thread unnötig ist. Vielleicht ja, vielleicht nein der Fehler liegt wie so meist auf BEIDEN Seiten. Warum postet Ihr den zu dem Thema, wenn es nur Zeit kostet? Korn hat sich ja dazu geäußert. Das hätte DIWA wohl gereicht.

Der Support ist ja auch arm dran, aber es haben sich mehrere gemeldet die KOSTENLOS (nicht nur PS.de hat was zu verschenken) helfen würden. Keine Antwort ist dann auch ne Antwort.

@ Support: Auch von mir ein dickes LOB. Ich weiß was Ihr durchmacht.
    • DiWa
      DiWa
      Bronze
      Hallo Leute,

nachdem ich den Computer ein paar Stunden mal ausgelassen habe, möchte ich noch kurz Stellung zum diesem Thread nehmen und mich zu drei Dingen äussern.

1. Ich habe nie den Support oder das PS.de-Team beschuldigt, beschimpft, angegriffen, kritisiert oder beleidigt. Dies war auch mit diesem Thread nicht meine Absicht. Ich habe hier lediglich einen Erlebnisbericht und meine bisherigen Erfahrungen gepostet, ich glaube, genau dieses Forum ist dafür gedacht. Ich wollte nie, dass darauf geantwortet wird oder, dass auch nur irgendeiner dazu Stellung nimmt oder seine kostbare Zeit damit verplempert. Dies habe ich von niemanden verlangt. Andere schreiben hier ja auch über ihre Erfahrungen und führen Tagebücher.
      Ich danke denjenigen, die es auch so aufgegfasst haben, waren jawohl immerhin einige und @ Korn, ich glaube, auch du bist mir nicht böse, so, wie ich dich verstanden habe.
      2. Ich verfüge selbst über ein Einkommen und bin daher nicht existenziell auf die 5 $ angewiesen. Ich habe mir ja auch schon einen Account bei Netteller eingerichtet. Aber es ist nicht möglich, sich nur 5 $ zu überweisen, man muss, glaube ich, mindestens 25 $ überweisen. nachdem ich mir für 71,00 EURO Bücher gekauft habe, wäre ich dazu wohl auch noch in der Lage.
      Aber hier geht es mir ja auch um den sportlichen Ehrgeiz und Wettbewerb. Ich würd gerne auch ganz unten auf 0,02 / 0,04 $ anfangen, ohne das Wissen eventuell habe ich ja noch 20 $, da könnte ich ja gleich zu PP wechseln (ja, ich weiss, ich würde gnadenlos versagen). Mir geht es darum, nach 10 Tagen Theorie nun endlich mein erlerntes Wissen umsetzen zu können.
      @ Bussibaer: Vielen, vielen Dank für dein Angebot, hatte ja gepostet, würde auch sofort 5 $ jemanden überweisen. Womit wir auch schon bei Punkt 3 wären.
      3. Dodofun23, du hast Recht und das ist auch mein Wunsch. Ich möchte hier Spaß haben, mich vielleicht ja mal auch mit anderen zum RL Poker treffen, also lasst uns Freunde sein. Ich möchte mich hier einbringen, mitarbeiten, helfen, (sachlich) diskutieren, usw.
      Die Leute sind hier nett, hilfbereit und das ganze Forum ist toll, ich weiss dieses Angebot sehr wohl zu schätzen, genauso, wie ich die Arbeit des Supports und der ganzen Moderatoren zu schätzen weiss.
      Wenn ich jemand angegriffen oder beleidigt haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit dafür. Allen anderen wünsche ich viel Glück und eine gute Hand.
      In diesen Sinne und dann glaube ich, kann man diesen Thread auch schließen.
    • 1
    • 2