PLO HU Einstieg und vids

• markus45
      markus45
      Bronze
      hey,
      Ich spiele normal NL HU und Sh aber auch schonn eine weile PLO Sh.
      Ich wollte mich jetzt ins PLO hu einarbeiten.
      Kann mir jemand eine videoserie auf DC empfehlen die für den einstieg gut ist?
      Ist omaha auf plo 50 hu wegen des rakes überhaupt schlagbar?
      Spiele normalerweise nl200 aber wollte trotzdem nicht höher einsteigen.

Schon mal thx und Greetz

Markus
  • 8 Antworten
    • Ash05
      Ash05
      Global
      hmm, immer die selben fragen hier :)
      wenn du einen DC account hast, dann schau dir doch einfach jedes PLO vid an, dass es gibt. damit kannst nichts falsch machen.

sonst sortier halt nach PLO vids und lies dir die beschreibungen durch. fürn anfang sicher nicht schlecht sind die sacehn von vanessa selbst.

PLO 50 HU weiß ich nicht ob es zu schlagen ist, aber 100 ist auch sehr rake intensiv und es ist zu schlagen, deswegen nehm ich mal an, dass 50 auch schlagbar ist, aber rake ist definitv ein großes thema bei PLO generell.

mir persönlich hats sehr geholfen am anfang mehr hu zu spielen als sh. man lernt einfach viel schneller die feinheiten des spiels. weil in so gut wie jede hand involviert ist. im gegensatz zu sh auf den micros wo einem jeder nur das nutpeddlen empfiehlt, so lernt man nix imo.
    • markus45
      markus45
      Bronze
      danke für die schnelle antwort...
      Ja klar kann ich mir jedes plo vid ansehen ...werd ich wohl auch nach und nach ... wollte nur wissen ob es für plo HU auch so serie wie pyrnaryding für nl hu gibt ??
    • Ash05
      Ash05
      Global
      Falls du CR hast dann internetpokers und BT.
      Bei DC fand ich RBK gut.
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      wen koennt ihr bei stoxpoker empfehlen?
    • Mucki6
      Mucki6
      Black
      Auf Stoxpoker gibt es genau 1 HU PLO Vid.

und das ist Hi/Lo Limit
    • moarsi
      moarsi
      Bronze
      hat jemand erfahurung mit ps.de private coachings?
    • markus45
      markus45
      Bronze
      hätte noch ne frage an plo hu spieler:
      was für standart abweichungen ist im plo HU(vlt sowas wie 100) auf eine einigermaßen ausagekräftige samplesize(was ist das im HU plo?) für einen guten winningplayer (und was ist das? 5-10ptbb???) normal?

Ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten da sie von vielen faktoren abhängt.
      Mir macht das spiel wirklich spaß, allerdings kämpfe ich im holdem schon wenn ich 25 stacks swings habe, was im omaha ja relativ standart sein sollte und im HU wahrscheinlich ein witz.
      Also sollte man für HU PLO sicher ein 100 stack brm wählen, oder noch mher???

Fragen über Fragen ...ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen

Greetz
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Also 200 stacks sind definitiv nicht verkehrt. Zur Not tun es auch 100-150 stacks, dann solltest du aber noch ein anderes Standbein haben auf das du im Downswing ausweichen kannst imo. Ich selbst habe mit plo50hu und holdem SnGs in 3 Tagen meine halbe Bankroll geschrottet. Und ich habe vorher über 2 1/2 Monate richtig gut gewonnen. Tiltresistenz ist btw auch ganz gut :)