Ebay - Leute wollen Sachen für ihre Kinder?! Häh?

• skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Moin,
      verkaufe seit längerer zeit mal wieder was bei ebay und hab jetzt zwei ziemlich komische mails bekommen:

1.
      Dear Seller, I was very impressed with the item you posted on eBay, I would like to know if the item is still available for sale, I'm really interested in buying the item for my son as a Graduation Gift.So kindly get back to me soon with the present condition of the item and the cost of the item.You can reach me at (j.alex***@yahoo.com) if you are interested in selling your item to me. I await to hear from you soon. Thanks.

2.
      Hallo Kunde, ich bin Mrs.Pat Kawass, ich bin aus berlin, bin ich beim Kauf Ihres Artikels für mein Stiefsohn in Nigeria lebenden als Geschenk interessiert. Ich bin derzeit auf einer Geschäftsreise. Ich möchte, schicken Sie es an ihm, so will ich 380EURO für Ihren Artikel zu bezahlen. Deshalb möchte ich Sie, mir die Transportkosten für Nigeria, so dass ich das Geld über meine Bank auf Ihr Bankkonto überweisen. Es ist eines der am schnellsten Wege zu zahlen Geld online. Die Commerzbank ist 100% versichert. Grüße

Kann mir mal irgendjemand erklären was oder welcher Sinn dahinter steckt, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es in irgendweiser seriös ist. und 380 € ist definitiv viel mehr als ich erwarte zu bekommen. Idee?!
  • 24 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Nigeria Connection
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      google has the answer

http://www.netzwelt.de/news/73964-nigeria-connection-ebay-masche.html
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      [quote]Original von skudidibaba
      Moin,
      verkaufe seit längerer zeit mal wieder was bei ebay und hab jetzt zwei ziemlich komische mails bekommen:

1.
      Dear Seller, I was very impressed with the item you posted on eBay, I would like to know if the item is still available for sale, I'm really interested in buying the item for my son as a Graduation Gift.So kindly get back to me soon with the present condition of the item and the cost of the item.You can reach me at (j.alex***@yahoo.com) if you are interested in selling your item to me. I await to hear from you soon. Thanks.

2.
      Hallo Kunde, ich bin Mrs.Pat Kawass, ich bin aus berlin, bin ich beim Kauf Ihres Artikels für mein Stiefsohn in Nigeria lebenden als Geschenk interessiert. Ich bin derzeit auf einer Geschäftsreise. Ich möchte, schicken Sie es an ihm, so will ich 380EURO für Ihren Artikel zu bezahlen. Deshalb möchte ich Sie, mir die Transportkosten für Nigeria, so dass ich das Geld über meine Bank auf Ihr Bankkonto überweisen. Es ist eines der am schnellsten Wege zu zahlen Geld online. Die Commerzbank ist 100% versichert. Grüße

Habs mal makiert :D
    • b10w
      b10w
      Bronze
      It's a scam. http://forum.kijiji.de/about96030.html
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Das ging ja fix :) Wieder schlauer, danke für eure Antworten hatte bei google auf die schnelle nichts gefunden. Dann lass ich die Auktion einfach ganz normal zu Ende laufen.
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von skudidibaba
      Das ging ja fix :) Wieder schlauer, danke für eure Antworten hatte bei google auf die schnelle nichts gefunden. Dann lass ich die Auktion einfach ganz normal zu Ende laufen.
      Nee, bitte diese scheiß Scammer im BBV Stil weiter verarschen!
    • more007
      more007
      Bronze
      Auch Seite2 gelesen?
      Dabei agieren die Scammer folgendermaßen: Durch den Kauf erhalten sie, neben den Kontaktdaten des Verkäufers, auch dessen E-Mail-Adresse. Die bei eBay angegebene Adresse ist die, über die eBay auch mit dem Verkäufer kommuniziert. Folgerichtig kann der Betrüger versuchen, den Mailaccount zu knacken, was bei einfachen Passwörtern über Brute Force kein Problem darstellt. Deshalb gilt als Sicherheitsrichtlinie Nummer eins, dass der für eBay genutzte Mailaccount mit einem besonders starken Passwort versehen wird. Außerdem sollten keine persönlichen Daten an den Angreifer übermittelt werden, das erleichtert im Zweifelsfall nur das Erraten des Passworts.
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      :D hab dem einen schon geantwortet gestern... meinte aber nur er soll einfach bieten, naja hat jetzt geantwortet:

Hello... Thanks so much for the mail..I would like you to know that i am really interested in buying the item for my son as a Graduation Gift for him and also to show him the way i care about him,I would be offering you the total sum of 350Euro for the item including the shipping cost to Nigeria where my son stays via Dhl Packet Post..You can trust me 100% about this deal,I am willing to buy this item for my son because i love him so much and my wife is dead,She died in a car accident...I will be really Grateful if you can sell the item to and for now i am out of the united states for some business.. So i will be offering you the total sum of 350Euro for the item including the shipping cost to Nigeria where my son stays,So kindly end the auction right now and get back to me soon with the payment mode you want for your item.. So kindly get back to me if you are still interested in selling your item to me and agree with my offer... I will be waiting to hear from you soon.. Thanks, Alex.

Lustige Leute, naja muss wohl gelegentlich funktionieren.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      http://www.nigeria-connection.de/
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wie sie einfach copy / paste benutzen :D
    • Justus
      Justus
      Bronze
      sag ihm doch einfach ok und deine bankdaten, er möchte bitte überweisen und wenn das geld da ist schickst du den artikel los.
      die ebay auktion einfach laufen lassen, hast halt 2.

wird er sowieso nicht machen, und wenn doch, gratz :D
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      ja genau, ich schick dem jetzt meine kontodaten und warte auf das geld ohh waitt
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      also grundsätzlich bringt es ihm nix, wenn er deine kontodaten hat ;)

kannst ja auch verlangen, dass er dir das geld per western union schickt. keine ahnung ob das in D geht...
    • lego
      lego
      Bronze
      http://www.419eater.com/
    • Furo
      Furo
      Silber
      geile Übersetzung des englischen "Originals"^^
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Hallo Wertvolle Verkäufer

mein Name ist Walton Ich habe Ihren Beitrag per Anzeige und ich sehe die gegenwärtige Zustand hat es funktioniert, so dass, warum ich haben Ihnen eine Nachricht, damit Sie wieder zu mir kommen, ich muss in dieser Position für meine Enkel in Nigeria und bin bereit, für eine schöne und gute Transaktion mit Ihnen, biete ich Ihnen 400,00 Euro für das Element Kosten einschließlich der Versandkosten mit ihm in Nigeria.I möchten, dass Sie zur Bank mich so bald wie möglich, wenn mein Angebot für die Beendigung der Auktion bin auch akzeptiert wird braucht Ihr PayPal-ID oder Bankverbindung für sofortige Bezahlung.

PayPal-Nutzer Name und Anschrift:
      Name der Bank:
      Name:
      Konto-Nummer:
      Iban-Nummer:
      Bic:
      Land:

Ich freue mich auf Ihre Antwort so bald wie möglich haben. Danke.

grad gekommen, auch nicht schlecht :)
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Kannst du mal die Leute "quälen" und alles im BBV veröfentlichen. Also in schlechtem Englisch Interesse andeuten, die Leute irgendwie ausfragen "Ihr Sohn ist in Nigeria? Wo wohnt er denn? Ich würde so gerne hinfahren. Was soll man im Land anschauen?"

Oder den Typen fragen ob man das Geld an seinen Moneybookers Account schicken kann (damit er sich extra einen erstellt).

Okay wirklich lustige Sachen fallen mir nicht ein, aber im BBV sind genug kreative Leute da.

So ein lustiger Emailverkehr über 20 Emails oder so wäre schon cool^^
    • lego
      lego
      Bronze
      Original von dertakman
      Kannst du mal die Leute "quälen" und alles im BBV veröfentlichen. Also in schlechtem Englisch Interesse andeuten, die Leute irgendwie ausfragen "Ihr Sohn ist in Nigeria? Wo wohnt er denn? Ich würde so gerne hinfahren. Was soll man im Land anschauen?"

Oder den Typen fragen ob man das Geld an seinen Moneybookers Account schicken kann (damit er sich extra einen erstellt).

Okay wirklich lustige Sachen fallen mir nicht ein, aber im BBV sind genug kreative Leute da.

So ein lustiger Emailverkehr über 20 Emails oder so wäre schon cool^^
      einfach meinen link ansehen, da ist ein ganzes forum voll damit
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Darf ich mal fragen, was du verkaufst? Mich würde interessieren, was für Auktionen die sich rauspicken.
    • 1
    • 2