mobiles forum?

• 13 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      hätte ich auch interesse dran. 2+2 hat da ja auch eine mobileversion.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      da es sich um ein Woltlab handelt sollte das zudem kein größeres Problem sein oder?
      Templates gibts dafür zuhauf. Muss man halt noch das cCostumizing erledigen. Aber von einer mobilen Version erwartet denke ich keiner den vollen Funktionsumfang der normalen Version.

Forum lesen und posten sollte reichen.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      mmm also ich hab mobil auch so zugriff mit meinem Handy auf das forum ?(
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      ja klar, aber sicher in keinem handydisplay-freundlichen Layout.
      Zudem wäre der traffic/die Ladezeit mit einer speziellen Skin wesenbtlich flotter.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von carlinchen
      mmm also ich hab mobil auch so zugriff mit meinem Handy auf das forum ?(
      Jo sicher.

1. das Datenvolumen ist enorm wegen dem ganzen Grafikklimmbimm -> lange Ladezeiten und viele UTMS Handyflatrates haben eine Volumenbeschränkung

2. Es ist ziemlich unübersichtlich, wenn ich soviel "Grafikgimmicks" dazwischen habe.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      push
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      push again
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von Muadib74
      ja klar, aber sicher in keinem handydisplay-freundlichen Layout.
      Zudem wäre der traffic/die Ladezeit mit einer speziellen Skin wesenbtlich flotter.
      also ich hab alles in einem handydisplay freundlichem layout ich weiß nicht was du hast...

wenn man wm hat einfach mal neusten opera browser installieren.. der passt den text schön an den display an wenn man auf ne textstelle zoomt..
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Ist prinzipiell eine nette Idee - doch noch nutzen sowas zuwenige Leute, um Ressourcen von Projekten, die das Produkt für alle voranbringren, abziehen zu können.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Es geht wirklich nur ums Forum. Es gibt doch Addons fürs Burning Lab Board, dass man eine Mobilfunkversion erstellt.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Original von Xantos
      Ist prinzipiell eine nette Idee - doch noch nutzen sowas zuwenige Leute, um Ressourcen von Projekten, die das Produkt für alle voranbringren, abziehen zu können.
      habt ihr da stats drüber? vll würden ja auch mehr leute mobil aufs forum zugreifen wenns ne mobile version geben würde. bei mir wäre das definitiv der fall
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Original von Gofa
      Original von Xantos
      habt ihr da stats drüber? vll würden ja auch mehr leute mobil aufs forum zugreifen wenns ne mobile version geben würde. bei mir wäre das definitiv der fall
      #2 Handbewertungsforum mobil wäre schon nice :D
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Original von Xantos
      Danke erstmal für die Antwort.
      Aber ich glaube wir haben hier ein Henne-Ei-Problem.

Noch gibt es keines weil es zu wenige nutzen --> wenige nutzen es weil es keins gibt?

Wie Ghostmaster sagt, es geht nur ums Forum, nicht ums Portal oder die Community. Und für das Forum ist es nur ein Template das es bei Woltlab in zig Ausführungen fertig gibt.

Klar weiß ich nicht wieviel Code des Forums inzwischen vom Original abweicht, aber es wäre zumindest nett wennn ihr intern zumindest mal "ernsthaft" prüft wieviel Aufwand wirklich dahinter steckt und dann entscheidet. Wenn dann jemand offiziell ein Statement abgibt das sowas derzeit nicht gewollt/zu Aufwendig ist, wird sich keiner beklagen. Klar gehts mit Opera Mobile auch, aber wär halt schon was anderes....

Ich meine, ihr seid euch ja auch nicht zu Schade Tage- und Wochenlang mit den Ewig-Gestrigen über die neuen Forenregel zu diskuttieren...

Danke fürs Feedback ;-)