Problem bei Installation

• GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      habe gerade versucht postgres zu installieren und habe kurz vor Ende der Installation folgende Fehlermeldung bekommen:

Please see the logfile in C:\Program Files\PostgreSQL\8.3\tmp\initdb.log.
      Note!You must read/copy logfile before you clik ok,orit will be automatically
      removed.

hab mir die TXT Datei dann angeschaut, konnte da aber leider nix hilfreiches finden....

"diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side by side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie Anwenderprotokoll"

Die Installation removed danach jedes Mal.
      Was kann ich da machen? Bitte um Hilfe
      Danke

Benutze Windows Vista und habe meinen Rechner gerade neu aufgesetzt.
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das heißt normalerweise dass du einen falschen oder zu langen Benutzer oder Rechnernamen bei der Installation angegeben hast.
    • GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      ich hab genau den gleichen Benutzernamen wie bei meiner ersten Installation vor ca. 1 Jahr genommen.
      Hab alles genau wie in der Beschreibung gemacht und gerade eben meinen PC nochmal komplett neu aufgesetzt. PostgreSQL ist das erste Programm welches ich versuche zu installieren.
      Die Fehlermeldung kommt immer wieder.
      Bin da echt grad völlig ratlos!

Woran kann das liegen?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Das ist ein C++-Problem, irgendwo fehlt eine DLL. Wenn es ein neu aufgesetztes System ist, stell sicher, daß Windows auf den aktuellen Stand gepatcht ist.
      Google mal nach "side-by-side configuration", da gibts viele Threads dazu.