Vorschlag: Artikel zur Leistungsoptimierung des Pcs

• andreo
      andreo
      Bronze
      Hey,

ich weiß ja nicht obs andere User interessiert, aber mich würde eine Artikelserie interessieren zum Thema: Poker PC. Also ne möglichst gute Kiste zum Pokern usw. Welche Hardtware ist zu bevorzugen? ( bezogen auf CPU, RAM & HDD) Welche Windows tweaks gibt es zu Leistungsoptimierung? Welche Programme sind ein "must have"?

Darauf gekommen bin ich, weils immer wieder Threads zum Thema Poker Pc im Technik Forum gibt. Ausserdem stellen sich vermehrt Probleme mit der Leistung auf einigen Skins ein ( Stars 24tabling und ipoker z.B.)

Naja das wars erstmal :)
  • 2 Antworten
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      hmm, darüber hatten wir mal ne Diskussion im Technik Forum, allerdings mit Fokus auf Sicherheit.

Meine Meinung ist, eine solche Artikel(-Serie) ist überflüssig. Sie müsste im drei-Monats-Rythmus angepasst werden und so viele variablen berücksichtigen.
      Andererseits tuts jeder halbwegs aktuelle PC für jede Plattform zum Pokern.

Das Hauptproblem jedoch sehe ich darin, wem eine solche Serie was bringen soll. Die Infos zu aktueller Hard-/Software liegt nur einen Klick weit entfernt. Wer es nicht schafft sich nen vernünftigen PC zu kaufen und dafür Google und Co. als Informationsquelle heranzuziehen der zieht auch keine Info aus einer Artikelserie.
      Alle anderen die sich unsicher sind konfigurieren sich nen PC und lassen ihn von der Communnity checken.

Letztendlich würde dann jeder den "empfohlenen" Dell X-Sonstwas-230 kaufen, weil der eben taugt...

My2cents
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Onlinepoker hat keine spezifischen Requirements, die nicht jeder Standard PC liefern kann und dessen Infos nicht über google erreichbar sind.