und wieder eine woche umsonst innerhalb von 30min

• zZin
      zZin
      Bronze
      ich könnte so kotzen, über mich, über party, über poker allgemein...
      mein erster thread hier aber jetzt reichts einfach! das kann so nicht weiter gehen. da grindet man jeden tag seine knapp 1k hände, spielt nach eigener ansicht echt nicht schlecht und dann machts einfach bummmmmmmmmm + anschließenden tilt und alles war umsonst

4 stacks gingen gegen einen 60/40 vollhorst weg weil der natürlich immer gehittet hat..

damit fings an: (ok kann passieren, was solls... der limp pre ist einfach weil er jede hand spielt und ich ihn mit nem hit meist stacken werde)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $26,06
      MP2:
      $54,49
      Hero:
      $25,00

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9:diamond: , A:club:
      MP2 calls $0,25, MP3 folds, Hero calls $0,25, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,85) 7:diamond: , A:diamond: , 9:club: (3 players)
      BB checks, MP2 bets $4,75, Hero raises to $11,00, BB folds, MP2 raises to $17,25, Hero calls $13,75 (All-In), MP2 calls $7,50.

Turn: ($50,35) 6:diamond:
      River: ($50,35) 3:heart: (2 players)

Final Pot: $50,35

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and nines (9d Ac)
      MP2 shows three of a kind, nines (9h 9s)

MP2 wins with three of a kind, nines (9h 9s)

damit gings weiter:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $77,89
      Hero:
      $25,16

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is CO with 9:heart: , 7:heart:
      MP3 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, BB calls $0,75.

Flop: ($2,10) 3:heart: , 3:club: , 2:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($2,10) K:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,50, BB raises to $3,00, Hero raises to $24,16 (All-In), BB calls $21,16.

River: ($50,42) J:club: (2 players)

Final Pot: $50,42

Hero shows a flush, king high (9h 7h)
      BB shows a full-house, threes full of jacks (3d Jd)

BB wins with a full-house, threes full of jacks (3d Jd)

er hat hier nie und nimmer den flush oder nen fh... hatte ihn auf irgendnem king oder von mir aus auch ner 3 aber egal, ich bin hier gegen den affen immer vorne

danach kam die hier:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $99,66
      Hero:
      $25,89

Preflop: Hero is MP3 with J:spade: , Q:diamond:
      Hero raises to $1,00, 2 folds, SB raises to $3,75, BB folds, Hero calls $2,75.

Flop: ($7,75) 5:spade: , J:diamond: , 3:club: (2 players)
      SB checks, Hero raises $22,14 (All-In), SB calls $22,14.

Turn: ($52,03) 9:heart:
      River: ($52,03) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $52,03

Hero shows a pair of jacks (Js Qd)
      SB shows a straight, nine high (7s 6c)

SB wins with a straight, nine high (7s 6c)

komische line von mir, ich weiß aber gegen den einfach das beste (bis auf das ergebnis). man sieht ja was er hier callt.

und dann kam der tilt... aaaaaaah rege mich immer noch über den so verdammt dämlichen call auf... im spiel kam er mir normal vor... vorher hat er halt jeden flop gedonk oder geraist, mit und ohne hit. aber einfach nur sau dumm von mir..

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $108,16
      MP3:
      $38,62
      Hero:
      $25,47

Preflop: Hero is CO with T:heart: , 9:diamond:
      MP3 calls $0,25, Hero calls $0,25, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,85) 7:heart: , J:heart: , 3:heart: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn: ($0,85) 7:diamond: (3 players)
      BB checks, MP3 checks, Hero checks.

River: ($0,85) 8:spade: (3 players)
      BB raises $107,91 (All-In), MP3 folds, Hero calls $25,22 (All-In).

Final Pot: $133,98

Hero shows a straight, jack high (Th 9d)
      BB shows a flush, ace high (Qh Ah)

BB wins with a flush, ace high (Qh Ah)

dann sitzt der halt mit 5 stacks da und macht den gleichen dreck weiter, nur dass er diesmal nicht gegen mich spielt und NICHT hittet...
      mit 2 stacks ist er dann gegangen und ich hatte große lust meine maus sonst wie hin zu ballern

omg!!!!!!!!! kurz davor nl50 zum x-ten mal zu shotten (da bekomm ich von jedem auf die fresse) und jetzt wieder mind 6 stacks davon entfernt...

das blöde ist halt, dass ich mich gerade von ner totalen fr nit zu einem ganz akzeptabel spielenden sh lag "verwandelt" habe und mir damit das pokern wieder viel mehr spass gemacht hat aber die lust ist wieder total am arsch...

ok... erstmal trainieren und mich abzureagiern...
      danke für eure aufmerksamkeit.
  • 11 Antworten
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Die Hände sind alle missplayed, würd mir lieber bisschen Theorie anschaun, als hier so rumzuwhinen
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Na ja nich alle (2.) aber ansonsten s.O.
    • Rotgud
      Rotgud
      Bronze
      Wenn ich gegen solche Fische spiele und zwei Stacks verloren habe, verlasse ich den Tisch, auch wenn ich weiß, dass der Tisch absolut +EV ist. Man fokusiert sich einfach zu sehr auf den Fisch und wie man den ausnehmen kann, dass das Spiel ungemein leidet. Man macht schlechte Plays und unter dem Strich freut sich nur der Fisch und du ärgerst dich.

Naja aber Kopf hoch, wird schon wieder, sechs Stacks sind ja nicht die Welt ;) .

Gruß
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Odin43
      Die Hände sind alle missplayed, würd mir lieber bisschen Theorie anschaun, als hier so rumzuwhinen
      Es würde OP sicherlich helfen, wenn Du ihm erzählen würdest, was er wo missplayed hat.
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      1) Klarer Isoraise. Du bist gegen seine Range vorne, willst HU gegen ihn spielen und Initiative haben. Je nach dem, wie häufig er auf cbets foldet eine bringen, oder wenn er eh immer callt halt dann behind checken, wenn das Board scheiße ist. Wenn du hittest, bet - bet - bet for value.
      Auf dem Board halt dann halt einfach ein Setup.

2) Board ist paired + du kannst von nem höheren Flush dominated sein. Ich calle sein Raise am Turn nur und dann eine Riverbet.

3) Preflop schonma ein Fold. Gibt bessere Hände gegen den Fish. Bist hier häufig dominated und dein QJ is nichma suited. Auf dem Board macht der Shove Null Sinn. Das board ist total dry, er wird dich mit keinem Draw callen (im Normalfall) sondern nur mit Set, KQ oder AQ. Von daher bette ich einfach normal 1/2 - 2/3 PS.

4) Preflop folde ich das offsuited schonmal. Kannst nich so toll floppen + hast nichtmal Initiative. Der Call am River ist dann grausam, echt grausam. Paired Board + Flush. Du hast gerade mal 1BB investiert und callst einen 100BB shove. Er kann hier easy 78 oder den flush geslowplayed haben oder J7 etc. Also der call ist einfach mies.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Super! Danke, Odin43 :)
    • zZin
      zZin
      Bronze
      Hi Odin43,

erstmal vielen dank für dein Kommentar :)
      so nachdem ich mich wieder abgeregt habe, nehme ich mal stellung =)

keiner der hände ist standard, weil es gegen ihn einfach nicht ging "standard" zu spielen.

1. Hand: der isoraise ist hier halt leider gar nicht klar. dazu habe ich aber zu wenig infos gegeben... er hat bis auf bei der 97s hand FAST JEDEN raise am tisch (isoraises gegen ihn immer) ge3bettet. meist sehr hoch (6-7fache). da calle ich lieber ip und gehe mit so einem hit broke. das ergebnis ist hier egal, meiner meinung nach war es gegen ihn das beste. ich sehe billig den flop, bin ip und selbst wenn er nichts hat und echt mal am flop folden sollte, bekomme ich noch viel geld von ihm durch seine donk.

2. hand: deine argumente sind natürlich richtig! aber nur bei 99% der gegner. am turn sehe ich mich hier immer vorne gegen ihn. meiner meinung nach spielt er hier jedes pocket, jede 2, jede 3 und jeden k so. ich bin hier fast immer vorne. den raise am turn zu callen ist natürlich ok, nur geht er am river hier immer ai, wenn ich seine bet nur calle. kommt auf das gleiche raus.

3. hand: bei jedem anderen gegner hast du wieder vollkommen recht. spiele ich normal auch so. aber bei einem 3bet wert von über 30% (auch wenns nur 80 hände sind), calle ich das. auch das ai macht gegen keinen anderen sinn aber gegen ihn... es sollte so aussehen wie es aussieht, nach gar nichts und nur wut nach den verlorenen stacks davor. und wie man sieht war ich wieder 80/20 vorne...

4. hand: da hast du absolut recht. und das habe ich auch geschrieben! hier habe ich getiltet. schlicht und einfach. das war "grausam" :)

zusammengefasst:
      man konnte gegen ihn nicht abc poker spielen. das war unmöglich. ist natürlich schwer das mit text zu beschreiben. aber hier nochmal ein beispiel:
      er sitzt mit seinen 5 stacks da und hat einen gegner auf nem 9tj q 2 board. sein gegner spielt c/c alle streets mit 77. jeder denkt jetzt natürlich omg wie kann man das machen. aber der spaten hatte halt a3 und haut in nen paar sek damit einen stack weg.
      gleiches spiel eine hand später. er geht am flop ai mit nichts, keinem draw einfach gar nichts und wird von midpair no kicker gecalllt...

was ich damit sagen will ist, dass ich hand 4 auf jeden fall auch grausam finde, hand 1 einfach pech war aber 2 und 3 gegen ihn gut gespielt.

und wie rotgud sagte, hat mein spiel dann halt insgesamt gelitten und eigentlich habe ich gedacht, dass ich das hinter mir habe. aber sieht nicht so aus, daher musste ich hier einfach einen "whine-thread" erstellen =)

grüße
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Original von zZin

1. Hand: der isoraise ist hier halt leider gar nicht klar. dazu habe ich aber zu wenig infos gegeben... er hat bis auf bei der 97s hand FAST JEDEN raise am tisch (isoraises gegen ihn immer) ge3bettet. meist sehr hoch (6-7fache). da calle ich lieber ip und gehe mit so einem hit broke. das ergebnis ist hier egal, meiner meinung nach war es gegen ihn das beste. ich sehe billig den flop, bin ip und selbst wenn er nichts hat und echt mal am flop folden sollte, bekomme ich noch viel geld von ihm durch seine donk.

Wenn er wirklich so ein Fish ist, wie du schreibst und oft limp/3bet spiel, dann reicht mir A9 gegen den Donk um es preflop reinzushippen. Spiel einfach 4bet/call, wenn du ihn schlechtere Ax Hände oder Random Broadway oder anderen Shit shippen siehst.

Original von zZin

2. hand: deine argumente sind natürlich richtig! aber nur bei 99% der gegner. am turn sehe ich mich hier immer vorne gegen ihn. meiner meinung nach spielt er hier jedes pocket, jede 2, jede 3 und jeden k so. ich bin hier fast immer vorne. den raise am turn zu callen ist natürlich ok, nur geht er am river hier immer ai, wenn ich seine bet nur calle. kommt auf das gleiche raus.

grüße
      Wenn du ihn wirklich so fishy ansiehst, dann kann man das wohl machen.

Original von zZin

3. hand: bei jedem anderen gegner hast du wieder vollkommen recht. spiele ich normal auch so. aber bei einem 3bet wert von über 30% (auch wenns nur 80 hände sind), calle ich das. auch das ai macht gegen keinen anderen sinn aber gegen ihn... es sollte so aussehen wie es aussieht, nach gar nichts und nur wut nach den verlorenen stacks davor. und wie man sieht war ich wieder 80/20 vorne...

Musst ja nicht zwingend jeden marginalen EV Vorteil nutzen. Warte doch einfach, bis du AK, AQ oder TT+ hast und shippe es gegen ihn. Wirst doch sein Geld eh bekommen. Ich gehe hier dem marginalen Spot und schwerer Playability ausm Weg und folde QJ. (auch wenn es gegen den Fish wohl schwer ist.

Wenn du einsiehst, dass Hand 4 Tilt ist, dann is ja schonmal ein Anfang ;) Immer dran denken, dass ein vertilteter Stack schwer reinzuspielen ist.
    • zZin
      zZin
      Bronze
      er war einer der größte fische die ich je gesehen hab ^^

naja er hat mich ja trotzdem gut ausgezogen. und ja ein stack tilt ist bitter auch weil ich dachte, dass ich das echt hinter mir habe..
      jetzt heißts halt wieder grinden und konzentriert spielen.
      schonmal danke für deine kommentare. es geht schon wieder besser :)
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Kenn ich...ist eine reine Egosache, ich rede das jetzt so dahin und tue mich immer selber schwer, wenn Fische mit ihrem Play durchkommen (z.B. slowplay auf 789 monotone mit 88), ich den Flush durchballer, das Board am River sich paired und man bei 1:100000 eh nicht mehr folden kann und mann quasi durch die Leitung merkt wie der Fisch mit seinem -EV trickytrappyfishslowplay denkt er hätte deswegen meinen Stack bekommen und sich noch auf die Schulter klopft wie er "mich doch ausgenommen" hat ;) Stell dir einfach vor, dass sind irgendwelche dummen Bots oder so, halte ein konservatives BRM, schließe die Tische bevor du tiltest. Fixiere dich nicht auf den einen Fisch.
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      Original von zZin
      er war einer der größte fische die ich je gesehen hab ^^

naja er hat mich ja trotzdem gut ausgezogen. und ja ein stack tilt ist bitter auch weil ich dachte, dass ich das echt hinter mir habe..
      jetzt heißts halt wieder grinden und konzentriert spielen.
      schonmal danke für deine kommentare. es geht schon wieder besser :)

Ich weiß nicht, ob es Weakness von mir ist, aber ich warte lieber auf gute Hände gegen Fishe.

Denke nicht, dass man gegen solche Leute dünne EV Differenzen spielen sollte. Pusht die Varianz nur extrem und man erlebt solche Hände, wie du im Moment. Lieber auf AJ+, TT+ warten und sie damit sicher stacken. Die Leute achten eh nicht auf Image, ob man aktiv oder passiv war, viel ge3bettet hat etc.

Also einfach auf Premium Hände warten und sich auszahlen lassen.

Just my 2 Cents zu dem Thema.

(Das hier, wie die bewerteten Hände oben ist übrigens nur meine bescheidene Meinung. Heißt nicht, dass die Hände so richtig gespielt sind ^^)