Erhöhen oder All-In

• Namenloss
      Namenloss
      Einsteiger
      Hallo,

1.) ich bin noch recht neu im Pokerbusiness und brauch noch etwas Hilfe. Im SSS-Leitfaden steht ja das ich bei guten Händen 4BB raisen muss und falls jemand vor oder nach mir reraist muss ich sofort All-In gehen.

Da steht aber nicht, was ich machen muss, wenn jemand meinen raise callt. Sollte ich dann gleich auf All-In (um ihn beim Flop abzuschrecken) oder soll ich jedesmal immer 4BB raisen. Im zweiteren Fall besteht aber das Risiko, dass er nach dem Flop eine gute Karte trifft.

2.) Soll ich möglichst vor dem Flop All-In oder am Flop auf All-In raisen?

3.) Wo bekomme ich solche Graphen her, die meine Gewinne/Verluste zeigen?

4.) Wie kann ich bei pokerstrategy.com auf Bronze aufsteigen? Ich will nämlich die Bronze-Artikel über SSS lesen können.

5.) Ist SSS die bessere Strategie um langfristig zu gewinnen oder gibt es da bessere Methoden? Ich habe meine 500$ Spielgeld auf 1300$ gebracht mit SSS. Nachdem also diese Strategie wunderbar funktioniert hat, habe ich 30$ eingezahlt und probier das jetzt mit Echtgeld aus. Spiel momentan nur 0.01/0.02$ und bin auf 19$ abgesackt. Also ich hab das Gefühl dass es bei Echtgeld um einiges schwieriger ist als beim Spielgeld damals.

PS: Ich spiel auf Pokerstars und bin bei NoLimit unterwegs.

Danke schonmal für die Hilfe! =)
  • 11 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Fragen zur SSS werden dir im NL Strategieforum wahrscheinlich besser beantwortet ;)

Bronze wirst du, in dem du bei der Anmeldung eines Pokeraccounts einen Bonuscode von Pokerstrategy angibst, so dass du für Pokerstrategy getrackt wirst und Punkte sammeln kannst. Vermutlich ist auch das Quiz für dich interessant, mit dem du dein Echtgeldstartkapital von Pokerstrategy bekommen kannst. Dann musst du gar kein eigenes Geld einzahlen. Wenn du das Startgeld von Pokerstrategy bekommst, wirst du automatisch Bronze.

http://de.pokerstrategy.com/businessmodel/#freepokercapital
      http://de.pokerstrategy.com/strategy-points/

Die Graphen werden von Trackingprogrammen erstellt. Die bilden aus der Hand History deiner gespielten Hände eine Datenbank und können daraus die Graphen errechnen. Pokerstrategy entwickelt selbst einen Tracker, den Elephant. Den kannst du kostenlos runterladen und ausprobieren.
    • Namenloss
      Namenloss
      Einsteiger
      Das Quiz habe ich schon geschafft aber um den Bonus zu bekommen muss man sich einen neuen Account erstellen. Ich hatte aber schon vorher einen Account und einen zweiten Account zu erstellen hat nicht geklappt.

Kann man den Bonus auch mit einem bestehendem Account nutzen?
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Nein leider nicht, aber bei dem vielfältigen Angebot von pokerstrategy ist bestimmt auch ein Raum für dich dabei. :f_grin:
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Wenn du den Account ganz ohne Affiliate beziehungsweise ohne Bonuscode erstellt hast (bei Pokerstars direkt oder bei Intellipoker), solltest du mal ein Ticket an den Pokerstrategy-Support schreiben, ob da was zu machen ist (Hilfe-Tab). Ausserdem hast du eventuell die Möglichkeit, dich nachträglich für Pokerstrategy tracken zu lassen, wenn du keinen anderen Affiliate genommen hast. (Pokerstars Lobby -> Requests -> Information Sharing)

Ansonsten kannst du dir überlegen, dich an einem anderen Pokerraum über Pokerstrategy anzumelden, um das Startkapital zu bekommen.
    • Namenloss
      Namenloss
      Einsteiger
      Was bedeutet "tracken"?

Übrigens habe ich bei Pokerstars über 40 FFP und laut der Statistik brauche ich nur 2 FFP für den Bronzestatus hier. Irgendwie wird das nicht gezählt.
    • Msthle
      Msthle
      Bronze
      Da du zu FTP aber nicht über Pokerstrategy gefunden hast (getrackt bist) helfen dir die dortigen FFP nicht weiter.

Du müsstest dich bei einer weiteren Pokerseite anmelden, so kommst du auch in den genuß des Startkapitals dann.
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Original von cjheigl
      Wenn du den Account ganz ohne Affiliate beziehungsweise ohne Bonuscode erstellt hast (bei Pokerstars direkt oder bei Intellipoker), solltest du mal ein Ticket an den Pokerstrategy-Support schreiben, ob da was zu machen ist (Hilfe-Tab). Ausserdem hast du eventuell die Möglichkeit, dich nachträglich für Pokerstrategy tracken zu lassen, wenn du keinen anderen Affiliate genommen hast. (Pokerstars Lobby -> Requests -> Information Sharing)
      Seit wann bestehen Möglichkeiten sich bei Pokerstars umtracken zu lassen? Bisher wurde immer verkündet, das sei bei Pokerstars unmöglich.

In meiner Pokerstars Lobby befindet sich unter dem Tab Requests kein "Information Sharing". Bist du dir sicher, dass es soetwas gibt? Was genau passiert beim Information Sharing?

MfG, mammamia
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Tracken heisst, dass Pokerstrategy als dein Affiliate beim Pokerraum eingetragen ist. Dann erhält Pokerstrategy einen Anteil deines Rakes und gibt dir dafür Strategypunkte (und kann das Angebot hier finanzieren).

Umtracken ist nicht möglich. Wenn aber noch kein Affiliate eingetragen ist (Intellipoker zählt nicht als solcher, weil es Pokerstars selbst gehört), dann ist ein nachträgliches Tracken möglich.

In diesem Fall gibt es unter dem Tab Requests die Möglichkeit zum Information Sharing, wodurch man Pokerstrategy als Affiliate eintragen kann.
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Bist du dir da sicher?
      Du weißt schon das es seit fast 2 jahren eine Diskussion gibt ob man sich bei pokerstars tracken lassen kann oder nicht.
      Bisher wurde dies aber immer verneint. Gab es diesbezüglich etwa eine Änderung?
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Original von mammamia89

In meiner Pokerstars Lobby befindet sich unter dem Tab Requests kein "Information Sharing". Bist du dir sicher, dass es soetwas gibt? Was genau passiert beim Information Sharing?

MfG, mammamia [/I]
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ok, ganz sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich aber zu errinnern, dass ich mich über Intellipoker bei Stars angemeldet habe und anschliessend das Information Sharing bekommen habe. Aber ohne Gewähr.