bekomm ICM nicht auf die reihe

• pokerflash09
      pokerflash09
      Bronze
      versuch schon seit längerem ICM zu verstehen hab auchICM trainer und spiel auch mit equilator.mach trotzdem noch viele fehler grade wenn es an der bubble ist u ich mittelmäßige hände habe, weiß i nicht genau was ich tun sollen.

wie habt ihr den ICM gelernt.
  • 10 Antworten
    • kingofACES08
      kingofACES08
      Bronze
      hasenbraten nennt das : TRY and ERROR

anders gehts nich, sehr hilfreich oder^^

ich kanns selbst nich und mach gewinne, weil THERE IS ALWAYS A BIGGER FISH

die frage die man sich in sngs immer stellen muss wer muss risiko eingehen und wer sollte es ums sterben vermeiden, anders spiel ich auch nich^^
      :f_cool:
    • pokerflash09
      pokerflash09
      Bronze
      also puhes von die es nötig haben leichter callen und die wenig chips haben unter druck setzen ??
    • kingofACES08
      kingofACES08
      Bronze
      naja das macht nur begrenzt sinn, nämlich dann, wenn die andern in der lage sind A9 auch für 8bb zu folden und du nich 4lose-obvious any2/60%-pushen nacheinander machst
      weiß ja nich welchen limit du spielst(würd diese gegner erst ab 6$ vermuten)
      das mit dem loser calln würd ich lassen, wenn du keinen grund zu annahme für nen losen push bei andern siehst und zB deinen 12bb+ stack durch n level-call versaust
      du verdienst bei sngs auch kohle dadurch dass die andern busten
      und du solltest dir gedanken über die calling-ranges machen:
      zB is A2 meist grütze, wenn du nich absolut in not bist, weil du selbst gegen schlechte calls meist nur 55% hast
      mit K9s bist oft live, weil nur wenige Ks dich calln und du bei den pockets und A6-calls noch besser darstehst

naja alles ohne gewähr, ich würd behaupten, dass es min. 10 ps-member von den sngs gibts, die mich für n vollfish halten

einfach konzentriert üben, anders gehts nich......und auch ma über legen wie du in der situ deiner gegner handelst und den gegner einfach ma trappen oder verarschen, wenn du weißt er hat 2nd-pair, callt down callt aber nie am river damit

keep trying
    • kingofACES08
      kingofACES08
      Bronze
      mach lieber so die nit, damit macht man geld und schont die nerven!!!
      echt jez

was ich grad geschrieben hab is varianz-boost
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von pokerflash09
      wie habt ihr den ICM gelernt.
      icm ist das den EV berechnungen zu grunde liegende mathematische modell, das anhand der stacksizes den zu erwartenden anteil am preisgeld errechnet.
      am besten zu versuchst mal eine icm kalkulation per hand nachzuvollziehen. das hilft in jedem fall fürs grundsätzliche verständnis.
      hier sind einige threads, die sich mit icm beschäftigen.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      also puhes von die es nötig haben leichter callen und die wenig chips haben unter druck setzen ??

ganz allgemein ja, neben ganz vielen anderen reglen.
    • kingofACES08
      kingofACES08
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/7908
    • pokerflash09
      pokerflash09
      Bronze
      @ shakin vielen dank. aber ich bin in sachen englisch voll die flasche. sorry
      und auch danke an die anderen
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      @ shakin vielen dank. aber ich bin in sachen englisch voll die flasche. sorry
      und auch danke an die anderen
      kein problem, der hier ist beispielsweise auf deutsch =)
    • pokerflash09
      pokerflash09
      Bronze
      vielen dank :D