Buch gesucht

• 7 Antworten
    • LoyalFlush
      LoyalFlush
      Bronze
      Also, wenn du hauptsächlich SnGs spielen möchtest, solltest du dir Literatur zulegen, die sich explizit auf diese Spielform beschränkt. Am Anfang ist es IMO angebrachter, sich auf Eines zu konzetrieren und das lernen zu meistern. Also solltest du dir gut überlegen, ob du lieber SnGs oder Cash Game spielen möchtest. Die Strategien und Herangehensweisen der verschiedenen Varianten sind sehr unterschiedlich, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so scheint.

Ich selbst spiele hauptsächlich SnGs und kann dir für den Einstieg folgendes Buch empfehlen:

Sit 'n Go - Collin Moshman

Auf der Website findest du auch noch sehr viele andere wichtige Pokerbücher - und die sind alle auf deutsch... ;)

Zu den Büchern, nach denen du fragst, kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde mich allerdings auf die Klassiker beschränken, die bewährte Systeme beschreiben. Also für SnGs wäre das z.B. Moshman. Andere, die du später lesen kannst wären, Kill Phil, Kill Everyone und Harrington on Holdem... Und natürlich die Bücher von Sklansky...

Und zum Einstieg gibt es ja hier auch noch einige Strategie-Artikel, die du lesen kannst. Ich würde dir auch raten so vorzugehen, die Strategie-Artikel im Bronze-Bereich durchzuarbeiten und dann etwas fortgeschrittenere Literatur zu kaufen, die dann auch wirklich ins Detail geht. Denn wie man Odds und Outs berechnet kann man in fünf Minuten lernen und da gibt es hier echt genügend Content zu. Dann lieber das Geld in Bücher investieren, die es wirklich lohnt zu kaufen. ;)

Ok, dann dir erstmal viel Erfolg
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Bitte bitte bitte kaufe dir nicht die Bücher von Eike Adler. Lies dir diesen Thread dazu durch: Betrug mit System

Wieso machst du nicht hier das Quiz? Dann kannst du die Bronze-Artikel von Pokerstrategy lesen. Die sind für den Einstieg, also das was du sucht, hervorragend geeignet. Du hast Artikel zu allem Varianten, ob Sit'n'Go oder Cash Game. Alles kostenlos. Soviel kann dir als Einsteiger kein Buch bieten.
    • Helveticus
      Helveticus
      Einsteiger
      Ich werde mich am Anfang wohl v.a. auf Cash Games spezialisieren, ich habe zwar etwas anderes online noch nicht ausprobiert, aber bei Cash Games kann man auch mal nur kurz spielen, was bei den anderen Varianten ja nicht so gut geht. Wie findet ihr die Entscheidung?

Als Bücher kommen für micht jetzt noch in Frage

Harrington on Cash Games, Band 1
      Harrington on Cash Games, Band 2

Kann man die empfehlen?
    • tommigrabi66de
      tommigrabi66de
      Bronze
      Die kann man schon empfehlen, aber das ist schon fast zuviel Input für einen Anfänger!
      Wie schon erwähnt würde ich erst mal den Quiz bestehen, hier den Anfängercontent durchmachen und dann mal mit den 50$ anfangen zu spielen! Wenn du dann mal genug Br hast um höhere Limits zu spielen, dann lohnt es sich erst sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen!
      Für Bis NL 50 ist hier die Serie Crushing NL50 für Anfänger hier im Strategiebereich zu empfehlen
    • Pokernite
      Pokernite
      Bronze
      für einsteiger würde ich folgende beiden empfehlen (am besten beide lesen, zuerst das erste dann das zweite), dann bist du super vorbereitet für weiteres dazu lernen.

http://www.amazon.de/Die-Poker-Schule-Jan-Meinert/dp/3426780186/ref=pd_sim_b_8

http://www.amazon.de/Texas-Holdem-Poker-Profi-Standardwerk-Strategie/dp/3833481811/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1258974596&sr=8-1
    • FabolusFlow
      FabolusFlow
      Bronze
      Würd ganz einfach mal mit den Brozeaartikeln anfangen, sobald du dein Startkapital hast. Kostet nix und führt dich gut ans Spiel heran.

Grüße in die Schweiz, falls dein Name was damit zu tun hat ;)
    • flushy777
      flushy777
      Bronze
      hallo

ich kann dir die Bücher von Jan Meinert empfehlen:

-die pokerschule
      -die pokeruni

die beiden bücher bringen dich schritt für schritt ins spiel. es sind so ziemlich alle wichtigen grundlagen und viele weitere interessante punkte des pokerspiels erwähnt.

:)