35 zuviel gefahren in der probezeit

• Finally
      Finally
      Bronze
      hi,

bin heute mit dem ziviwagen mit 35(laut navi) zuviel geblitzt worden und da ich noch in der probezeit bin ist das natürlich noch beschissener.

was kommt auf mich zu

aufbauseminar ist wohl aufjedenfall drin wieviel punkte? und wieviel bußgeld?
  • 132 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ich bin mit 72 in ner 50er zone geblitzt worden

bußgeld 80€
      aufbauseminar 250€

=)
    • hasufly
      hasufly
      Black
      selten dämlich mit 72 geblitzt zu werden. ich fahr immer genau 20-21 kmh zu schnell oder gleich 40, alles dazwischen ist einfach hohl :D
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Klär das mal mit der Zivistelle ab. Vielleicht sind die kulant und behaupten sie wüssten nicht wer an dem Tag gefahren ist.

Ansonsten >21kmh zu viel --> Bußgeld + Punkte + Aufbauseminar

Mit 35 zu viel kommste auch mit toleranz und meßfehler des Navis nicht um eine strafe herum.
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      erstmal goodbye führerschein und hallo aufbau seminar ;) gibt doch so nen tollen bußgeld katalog online,...HIER DER KATALOG
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von s3nad
      erstmal goodbye führerschein und hallo aufbau seminar ;) gibt doch so nen tollen bußgeld katalog online,...HIER DER KATALOG
      goodbye führerschein stimmt so nicht - er darf ihn behalten , muss aber innerhalb der frist (6 monate?) das aufbauseminar machen.

jo hab mich wegen den 2kmh voll gefreut -.-
    • Finally
      Finally
      Bronze
      wieviel stunden hat den so ein seminar?
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Also ich hab schon öfter gehört dass Zivistellen dir da gut unter die Arme greifen so a la: hmm, wer da gefahren is wissen wir leider nicht genau - außerdem seid ihr Zivis ja wichtig für Deutschland ;)
    • Cid84
      Cid84
      Bronze
      Sacht mal habt ihr alle keine Eier? Überall der selbe Mist ...
      Steht zu dem Mist den ihr gemacht hat und lernt daraus!
      Echt nicht zum aushalten hier manchmal ...
    • Belg
      Belg
      Diamant
      Original von Cid84
      X(
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von Cid84
      hä wie bist du den drauf?

ich hab nicht gefragt wie ich da wieder rauskomme sondern was auf mich zukommt.

:rolleyes:
    • catchimon
      catchimon
      Bronze
      Baut mal 3 Tage vor Probezeitende einen Unfall, das macht Freude! :x
      Aufbauseminar ist relativ unstressig, aber Preisvergleich kann da sehr lohnen!
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 35 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten.
      Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
      Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
      nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
      Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
      falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
      Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

http://www.bussgeldkataloge.de/
    • Mudokin
      Mudokin
      Bronze
      müssen die zivistellen kein fartenbuch führen ?
      da kann doch ganz schnell nachgewiesen werdern wers war.

PS:
      ich versteh nicht warum es so schwer is wenigstens 2 jahre seines lebens vernünftig auto zu fahren, wer das nicht schafft sollte keinen fühereschein bekommen.
      ich bin auch nicht der unschuldigste, aber wenigstens während der probezeit hab ich mich drann gehalte, oder habt ihr alle eure füherescheine bezahlt bekommen, das euch das geld egal ist.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      naja.... das war halt so

autobahn 130 erlaubt(bin 135 gefahren), ich fahr dann richtung heidelberg ortseinfahrt. kommt nen schild wo nurnoch 100 erlaubt ist dann bin ich nur vom gas runter und wollt mich halt rollen lassen dann kam nen schild mit 70(hatte mich auf 105 runterlollen lassen) jo rollste mal weiter hab ich gedacht nur blöd das genau neben dem 70er schild dann der blitzer stand und zack isses geschehen -.-

edit: ja fahrtenbuch müssen wir schreiben

naja ich fahr eig. nie mehr als 20 aber ich hab halt die angewohnheit mich immer ausrollen zulassen lassen wenns langsamer sein muss :D
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      da haste mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit was übersehen, weil von ortsauswärts --> ortinwärts am ersten begrenzungsschild bzw. am ortseingangsschild kein blitzer steht.
      bzw. so wie dus schreibst kann eigentlich auch nicht sein, da neben dem ersten geschwindigkeitsschild was die geschwindigkeit begrenzt nicht geblitzt wird. zumindest steht es nicht diekt dahinter.
      sicher dass du nicht min noch 30m gerollt bist, nachdem du die 70er strecke gejoint bist? sry wenn nicht.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      normalerweise dürfte ausrollen auch kein problem sein - bllitzer dürfen erst ab einem gewissen abstand nach dem schild stehen...
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von Praepman
      Klär das mal mit der Zivistelle ab. Vielleicht sind die kulant und behaupten sie wüssten nicht wer an dem Tag gefahren ist.

Ansonsten >21kmh zu viel --> Bußgeld + Punkte + Aufbauseminar

Mit 35 zu viel kommste auch mit toleranz und meßfehler des Navis nicht um eine strafe herum.
      Mein Navi ist interessanterweise genauer als mein Tacho.
      Der Tacho geht immer 5-10 Km/h zu schnell, das müssen die Hersteller so machen.
      Wenn ich mit 53 Km/h aufm Navi und 58 Km/h aufm Tacho an nem Blitzer vorbei fahre, blitzt der nicht. Daher versteh ich sowieso nicht, wie man sich überhaupt blitzen lassen kann, so doof kann man doch gar nicht sein, vor allem in der Probezeit. ?(
      Ist man cool, wenn man so viel zu schnell fährt oder wie darf ich das verstehen?
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Original von Finally

autobahn 130 erlaubt(bin 135 gefahren), ich fahr dann richtung heidelberg ortseinfahrt. kommt nen schild wo nurnoch 100 erlaubt ist dann bin ich nur vom gas runter und wollt mich halt rollen lassen dann kam nen schild mit 70(hatte mich auf 105 runterlollen lassen) jo rollste mal weiter hab ich gedacht nur blöd das genau neben dem 70er schild dann der blitzer stand und zack isses geschehen -.-

hehe die Stelle kenn ich, sind da keine anderen gefahren? Die bremsen dann doch kurz davor schön alle ab weil den Blitzer jeder kennt?!
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von heeelp
      Original von Finally

hehe die Stelle kenn ich, sind da keine anderen gefahren? Die bremsen dann doch kurz davor schön alle ab weil den Blitzer jeder kennt?!
      ne da war leider keiner und ich bin die strecke zum 1. mal gefahren -.-