Ja, hab mir nur den erste Track angehört. Dazu folgendes. Ne Menge Potenzial, aber noch viel was verbessert werden kann.
- Das Intro hört sich stark nach Black Label Society an.
- Das Bass-Soli ab Sec. 37 ist geklaut von Rage Against The Machine
- Die Gitarren haben viel zu wenig Druck. Welchen Amplifier habt ihr? Marshall oder Vox? Besorgt euch Mesa Boogie, die ballern alles weg.
- Das Schlagzeugkit hört sich so an, wie das Kit des Drummers meiner ersten Schulband als ich 12 war. Kein Druck, kein Sound, keine Power. Außerdem hat euer Drummer Probleme beim verschleppen des Takts? Habt ihr das im Proberaum aufgenommen gehts halbwegs klar. Ist das ne Studioaufnahme, hat der Mischer euch abgezogen. Denn dann hätte er eurem Drummer nen Klick aufs Ohr gelegt.
- Die Strophe ab sec 52 ist nichtssagend. Da fehlt was. Euer Sänger ist ganz gut, aber nicht so gut um die Strophe allein mit Schlagzeugbegleitung rausreißen zu können. Ihr braucht unbedingt nen zweistimmigen Gesang für die Mucke. Die zweistimmigen Shouts zwischen 2:20 und 2:30 reichen nicht.
- Ich hoffe du bist nicht der Drummer, den der ist ganz klar die Schwachstelle der Band. Kein Abwechslung, keine geilen Breaks, keine Spielerei mit den Becken, keine Double Bass, keine Power und nur Standardbeats.
- Speziell bei diesem Song, sind die Teile zu redundant und null abwechslungsreich. Der C-Teil bei 3:20 ist genauso langweilig wie die Drum line im Intro.
Gruß, Hans
Edit: Lobend möchte ich noch sagen, dass Riff ausm Intro zu Jet ist richtig gut, hätte von mir sein können. Wobei, wenn ich es produziert hätte, wär mehr Druck da, aber wayne. Der Rest des Songs lässt aber stark nach, was vor allen Dingen daran liegt, dass euer Sänger speziell in diesem Song 80% der Töne nicht trifft.