2 Monitore <---> 1 fetter Monitor

• hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      huhu,

ich will mir mal was gönnen.
      momentan spiel ich mit einem 4:3 19" und einem widescreen 22".
      jetzt überleg ich ob ich mir nicht einen 26" monitor anschaffen soll und die alten dann ganz weglass

ich stell mir das irgendwie komfortabler vor. was meint ihr?
  • 21 Antworten
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      26" bekommste afaik auch nur mit 1920*1200 auflösung und das ersetzt nicht ganz deine 2 Monitore.
      Je nach Anzahl der Tische kannst du auch mit einem 26"er klarkommen.

Ich spiele derzeit zwischen 6 und 12 Tischen und habe einen 15" Laptop für HM, skype etc. und auf dem 26" sind nur die Tische drauf.

Addiere einfach die Auflösungen... du wirst bei dem 19" bestimmt ~16xx haben und beim 22" ebenfalls die Ecke.
      An die kombinierte Fläche kommt halt nichtmal ein 30" ran, auch wenn er noch so geil aussieht :D
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      kauf dir noch n 24'' zu deinem 22'' und gut ;)
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      find 2 monitore eigentlich praktisch: auf einem alle mögliche software (pokerrooms, hm, equi usw. tische bei denen ich auf waitlist bin.) auf dem andern rein tische die ich spiele...

finds so recht übersichtlich. aber da ich momentan 80% HU spiele, genügt mir ein kleiner laptop :D
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Also ich zock auf nem 24" Imac.
      Kommt halt auch drauf an WIE du die Tische willst.
      Ich spiel 8-12 Tische FR auf Stars und hab die eh als "cascaded tables". Wenn du die natürlich alle gleichzeitig sehen willst, kannst du einen >24" vergessen meiner Meinung nach, da durch die Auflösung die Tische zu klein werden.
      Auf der anderen Seite ist ein großer natürlich besser zum Filme schauen.
      Mein Tip:

Wenn du NUR Poker auf dem zockst und paar Texte schreibst und surfst.
      >>> 2 20" oder leicht größer.

Wenn du auch Filme schauen willst und grafische Anwendungen ( Photoshop etc. ) nutz.
      >>> Einen 26" oder größer und einen kleineren neben dran um 90° Grad gedreht.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      30" und dann in 2560x1600 zocken
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      hmm. bin jetzt irgendwie noch unentschlossener als vorher^^
      ich spiel eigentlich nur 6-8 tische. momentan dann immer 4 auf dem widescreen und 2 auf dem normalen.
      ich dachte mir halt, dass ich mich mit einem großen vllt weniger leicht von anderen sachen ablenken lasse (icq, surfen, fernsehn)

€: ich nutze meinen PC nur zum pokern. der rest geht über laptop. spiele spiel ich nicht.

ich denk ich warte erstmal was und machs dann von meinen montaswinnings abhängig ;)
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Original von hidigartmann

ich denk ich warte erstmal was und machs dann von meinen montaswinnings abhängig ;)
      und bei verlusten verkaufste dann die beiden die du hast?
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Original von TommyAs

und bei verlusten verkaufste dann die beiden die du hast?
      solte ich diesen monat verluste machen schenk ich se dir.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      2x 24" == leistbar == nuts
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von archicat
      Ich spiel 8-12 Tische FR auf Stars und hab die eh als "cascaded tables". Wenn du die natürlich alle gleichzeitig sehen willst, kannst du einen >24" vergessen meiner Meinung nach, da durch die Auflösung die Tische zu klein werden.
      Mein Tip:

Wenn du auch Filme schauen willst und grafische Anwendungen ( Photoshop etc. ) nutz.
      [x]hat sowas von keinen Plan von xx",Auflösung und DPI

@OP Du solltest dir erst mal darüber klar werden, was du überhaupt dadurch erreichen willst.Hört sich leider gerade ein bisschen an wie der MM Kunde dem außer dicke Zoll angabe nichts wichtig ist.

Ansonsten sagt dwade1984 schon das wesentliche und pauschal würde ich Poemmel zustimmen.

Mach dich mal schlau zwischen Bildschirmgröße und Bildschirminformation
    • poker4me
      poker4me
      Black
      Original von icanhazit
      1x 30" == leistbar == nuts
      fyp
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      es geht mir ja nicht wirklich um mehr arbeitsplatz. hab eigentlich immer noch genug frei aufm bildschirm. es geht mir hauptsächlich um den komfort.
      momentan spiel ich bei ongame, da sind die tische belibig groß einzustellen. allerdings immer recht hoch. 6 tische muss ich dann ziemlich stark überlappen lassen. kleiner will ich die tische aber auch nicht machen.

ich stells mir halt sehr angenehm und auch der konzentration helfend vor, wenn ich beim grinden meine 6 tische (oder auch mal 8, dann leicht überlappend) auf einem bildscchirm habe der zentriert vor mir steht.

momentan habe ich manchmal das gefühl nicht genügend überblick zu haben weil die tische in der horizontalen recht weit verteilt sind.
      ist wahrscheinlich nur ein kleines detail aber vllt versteht ihr das ja.

mir fällt grad ein, dass ein kumpel nen 26"er hat, vllt leih ich mir den einfach mal ne woche.
    • xn321
      xn321
      Bronze
      es geht mir ja nicht wirklich um mehr arbeitsplatz. hab eigentlich immer noch genug frei aufm bildschirm. es geht mir hauptsächlich um den komfort.
      momentan spiel ich bei ongame, da sind die tische belibig groß einzustellen. allerdings immer recht hoch. 6 tische muss ich dann ziemlich stark überlappen lassen. kleiner will ich die tische aber auch nicht machen.

ich stells mir halt sehr angenehm und auch der konzentration helfend vor, wenn ich beim grinden meine 6 tische (oder auch mal 8, dann leicht überlappend) auf einem bildscchirm habe der zentriert vor mir steht.

momentan habe ich manchmal das gefühl nicht genügend überblick zu haben weil die tische in der horizontalen recht weit verteilt sind.
      ist wahrscheinlich nur ein kleines detail aber vllt versteht ihr das ja.

mir fällt grad ein, dass ein kumpel nen 26"er hat, vllt leih ich mir den einfach mal ne woche.

lllllllllooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      warum lachst du?
    • Casper23
      Casper23
      Bronze
      Original von archicat
      Mein Tip:

wtf?
      Ich spiel 12 Tische auf nem 22" und die überlappen so marginal, dass es banane ist.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Also ich hatte bisher folgendes ausprobiert:

- 17 zoll ... :]
      - 1 x 20 zoll WS: reicht zum 4 tablen wenn man nur eine seite gleichzeitig spielt und nicht ständig tableselected, wird mitunter schon sehr nervig wenn wenn dauernd Tische aus der waitlist aufpoppen
      - 2 x 20 zoll WS: Prinzipiell ok, aber mir hat nach ner halben Stunde dermaßen der Hals vom ständigen hin und her gucken geschmerzt. Zudem sitzt man halt nicht unbedingt zentriert davor
      - 1 x 24 zoll + 1 mal 20 zoll nebendrann im pivotmodus (um 90° gedreht), bisher die beste Lösung für mich. Alle Tische auf den 24er und den Rest wie Lobby, Tableselection etc auf den 20iger.
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von Casper23
      Original von archicat
      Mein Tip:

wtf?
      Ich spiel 12 Tische auf nem 22" und die überlappen so marginal, dass es banane ist.
      ich ebenso ...

also mit nem 26 zoll kannst du LOCKER aber wirklich LOCKER bequem deine 6 tables spielen ....

ich finds mit meinem 22 zoll nämlich sogar noch beim 12 tablen recht komfortabel ....

pokerstars btw
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Würde ich mir nochmal eine Kombination jetzt holen, würde ich aus Style- und Auflösungsgründen wohl
      2x 24" oder 2x 26" wählen zum Pokern.
      Wenn mal wieder Massgrinding angesagt ist, würde ich sogar zu der Kombination
      2x 26" + normalen Laptop Monitor für HM etc. greifen.
    • Skunk44
      Skunk44
      Bronze
      hol dir doch einfach nen guten LCD wie den http://www.google.de/products/catalog?hl=de&source=hp&q=LCD+Fernseher&um=1&ie=UTF-8&cid=3835251326015893931&ei=dwP3Sv2GG8iksAaJ2_3vAQ&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBgQ8wIwAQ#ps-sellers

und dann schließte ihn grad an ;)
    • 1
    • 2