SSS zu tight?

• HanzHolz
      HanzHolz
      Bronze
      Guten Morgen Zusamen,

nachdem ich mich in den letzten ca. 8-10K Händen recht genau an den SHC gehalten habe, stellte ich fest, dass mein Spiel dadurch viel zu tight war.

In Videos von PS stand, dass man ein VP$IP von 6-12% erreichen sollte und ein PFR von ca. 5-11%. Davon bin ich mit meinem Spiel noch leicht schlechter, obwohl mir ab und zu noch ein Spiel passiert, dass mich noch etwas looser werden läßt und eigentlich gefoldet gehört.

Praktisch bin ich die ganze Zeit nur am Folden. Wenn ich da nich 4-8 Tische spielen würd, käm ich fast nie mal dazu ein paar Karten zu spielen.

Nun wüßte ich gern Eure Erfahrungen dazu, und ob sich das irgendwann mal ausgleicht, denn so selten, wie man nach dieser Strategie spielt, ist schon sehr tight!

Mfg
      HanzHolz

PS:
      Meine Daten laut Elephant
      VP$IP 5
      PFR 5
      AF 6
      WTS 38 (war mal bei 44)
  • 6 Antworten
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      die Starthandtabelle ist nur das Grundgerüst für die sss- fange einfach an aufzuloosen- aber nur schritt für schritt
      Ich spiel auf NL 50-100 mit 11VPIP/ 10 PFR erfolgreich
      auf NL 25 iss dat meiner einschätzung nach deutlich zu loose (winrate deutlich geringer)
    • snafu47
      snafu47
      Bronze
      Du solltest mit der Zeit langsam looser werden als der SHC und dich den vorgegebenen Werten anpassen. Aber nimm dir Zeit dafür und mach das Schritt für Schritt.

Bye snafu47
    • Falek86
      Falek86
      Bronze
      bis nl 25 oder gar nl 50 kannst du geld machen mit blindem shc spiel. es gibt einfach so viele spieler, die dich in diesen limits mit suited connectoren oder baby assen oder kleinen pockets callen.
      ab nl 50 baust du mit hilfe von hud stats steals und resteals ein. mit dieser strategie brauchst du einfach breakeven spielen und kannst alleine durch rakeback gewinn machen.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Hi HanzHolz

sind die 5/5 nach dem aktuellen chart oder noch nach dem alten?

hätte gedacht das man im Mittel schon auf etwas mehr kommt an vpip und pfr
    • Sogge
      Sogge
      Bronze
      strikt nach chart müsste man eigentlich bei ~6 - 6,5 landen... spiele zwar nicht mehr danach aber dabei hat sich das eingependelt damals...
    • HanzHolz
      HanzHolz
      Bronze
      Hab noch nach dem alten SHC gespielt.
      Seitdem hab ich die alten Einsteiger-Beiträge nicht mehr gelesen, da ich mir die damals ausgedruckt hab.
      Die neuen SHC sehen etwas looser aus, aber bin gleich mal 4 Stacks down, muss aber nichts heißen. Rakebake ist dadruch halt drauf gegangen, aber ich werds mal mit den neuen versuchen!

Danke
      HanzHolz