BB play

• 13 Antworten
    • innoko
      innoko
      Black
      sehr gut mach ich auch so
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Wie isses denn mit der umgekehrten Richtung? Gelegentliches 3-betten mit Händen, die eigentlich ein Equity Defizit haben, um Fold Equity zu erzeugen? @patrik: Mit welcher Range Händen würdest du das denn machen? Ich nehme an, die allerstärksten 3-bettest du immer noch? Call for Deception würde dann die Liga ATs, KQ, etc. enthalten? Ich sehe darin jedenfalls auf Anhieb den großen Vorteil, dass du auf ungefährlichem Flop oft auf Bluff gesetzt wirst und nen Calldown von nem schlechteren Ace High bekommst (das bei PF 3-bet öfter folden wird). Wenn man so eine Situation vermutet kann man evtl. sogar den River noch valuebetten, obwohl man nur Ace High hat.
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      also AK calle ich schon gelegentlich nur aus der bb. ich wuerde nicht anfangen OOP schwache haende fuer deception zu cappen. sowas wenn dann nur in position.
    • pKay
      pKay
      Black
      Meinst du jetzt eher so AA, KK, QQ, JJ oder eher so AJo und dann auf KQ2 board einfach checkraise?
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      AJo usw...
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Ich mags nicht, sehe keine wirklichen Vorteile.
    • Boomslang
      Boomslang
      Black
      ich machs auch generell nicht. Höchstens mal ab und zu 4 Deception einstreuen
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von patrikskjold AJo usw...
      also so einen ähnlichen spot gabs mal bei 2+2. hero called AK in der BB und spiele C/R bei einem ragged flop. natethegrat und andere haben das als das schlechteste aller möglichen spielweisen angesehen, weil UI mit AK ein C/R einfach keinen sinn macht und man lieber C/C spielen sollte. was ist denn die eigentliche intention big broadways auch UI am flop zu C/R?
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      nate the great ist nun nicht der top spieler... es geht darum das ich bei fast jedem flop mit AK equity edge habe und meine hand ziemlich "versteckt" ist. wenn ich ak 3bette preflop und den flop bette zahle ich die gleiche anzahl an bets, aber meine hand ist halt offensichtlicher...
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      Original von Boomslang ich machs auch generell nicht. Höchstens mal ab und zu 4 Deception einstreuen
      kannst du lesen?
    • pKay
      pKay
      Black
      Also Vorteil passiv zu spieleb wäre ja auf lowcard ragged boards sein starkes A high mit AK fast schon 4 value betten zu können. Außerdem ist ein AJ8 flop für den Gegner weniger scary. Konsequenterweise müsste man dann andere Hände anfangen zu cappen um auf A high boards foldequity zu erzeugen! Capt man preflop und ist der flop auch ein lowcard ragged board kann der thinking opponent besser evaluieren und seine Hände mit Equity gegen ein likely AK/AQ spielen und schlechte A highs folden. Außerdem bekommen wir auch ganz einfach value gegen schlechtere Aces und Kings im besten Falle. Nochmal was anderes: Wo ich diesen move eigentlich viel lieber ansetze sind spots wo wir OOP evtl. einen knappen cap/raise mit pockets haben (JJ und kleiner) uns aber nicht sicher sind. Dann einfach call und checkraise any flop. Das ist dann entweder 4 value oder eben sagen wir mit 55 auf nem AK9 board gegen den laggy CO open raiser. Ansonsten kann man natürlich ab und zu mal ausnutzen, wenn man oft bei check/raise bluffs erwischt wurde bzw. dann den river gefoldet hat und on tilt scheint einfach mit AA, KK, (QQ) mal passiv und dann check/raise, bet, check/raise oder sowas. :) mfg
    • Nani74
      Nani74
      Black
      kommt auf den gegner an, wenn ich einen habe der extrem aggro ist und bei gegenaggro sofort foldet, dann called ich ein monster preflop, wenn es ein lag ist dann 3 bette ich und wenn es ein rock ist dann 3 bette ich ebenfalls.
    • tmy
      tmy
      Black
      denke mal es gehört genau hier rein: warum called stox AJo im bb vs steal raise und c/r many flops 3 betted aber AQo+ sinn?