Stats bei 6max SNGs

• eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      hab diese woche auf 6max SNGs gewechselt auf ipoker.

buste aber 25% der fälle an der bubble. ca gleichviel 1. und 2. (das ist nich hauptproblem..da war ich auf die kleine SS (200SNGs) einfach nur sehr unlucky im HU.

aber dieses bubbleproblem zeichnet sich doch schon sehr deutlich ab und befürchte, dass es nicht (nur) pech ist.

in FR SNGs ändert sich ja relativ wenig an pushing ranges..an calling ranges halt massiv.

hier scheint es halt fast umgekehrt zu sein (kann das sein?)

hab z.b. beim wizard durchgehen folgende hand gesehen:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$100/$200 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
      BB:
      $5325.00
      BU(Hero):
      $1900.00
      SB:
      $1775.00

Preflop: Hero is BU with A, 3.
      Hero raises to $1,900.00(All-In), SB calls $1,675.00(All-In), BB calls $1,700.00.

Flop: ($5575) 2, Q, Q (0 players)
      BB gets uncalled bet back.

Turn: ($5575) 3 (0 players)

River: ($5575) 9 (0 players)

Final Pot: $3875.

bis jetzt hab ich immer any A am BU geshippt..da muss schon nen verdammt großer shorty sitzen um solche spots ausgelassen. Stellt sicher aber raus das ist ein fold in dem spot?!?!?!

mir sind beim wizard durchgehen folgende sachen aufgefallen.

1. An der bubble im SB wird sehr loose gepushed
      2. An der bubble im BU wird relativ tight gepusht
      3. Im 4 way wird generell viel gepushed, aber besonders auffällig im CO.
      4. 10bb sind SH wesentlich mehr wert als FR.
      5. Bubble abusen funktioniert wesentlich schlechter als FR, liegt wohl auch an der auszahlungsstruktur auf ipoker mit 70/30
      6. daraus folgt auch: als average stack wird sehr tight gepushed. als bigstack relativ tight als shortie äußerst loose

Jetzt nen paar fragen.

Stimmt das?
      Habt ihr noch weitere sachen auf die man achten sollte?
      Hab ein großes problem mit calling/pushing ranges von gegnern. (limit 10+20$)
      manches absolute nits..manche grauenhaft loose. wie geht man mit unknowns um?

und zu guter letzt...wann kommt mal nen video für SH auf nem limit raus auf dem ich sehen kann wie man mit fishen umgeht^^

edit: ich editier da oben einfach mal immer wenn mir neue sachen beim wiz auffallen.
  • 1 Antwort