Steuern ?!

• Miyavism
      Miyavism
      Bronze
      Hallo Leute!

Hoffe bin hier in der richtigen Sektion :D

Und zwar hab ich mir heute mal die Frage gestellt was denn wäre, wenn man mit Poker sein Lebensunterhalt verdient.
      Nehmen wir zum Beispiel mal an das jemand sich im laufe der Zeit ne sehr hohe Bankroll angepokert hat, und nun auf hohen Limits mehr als 1.500€ im Monat macht.

Müsste man dieses Geld versteuern lassen ?
      Ich meine, man kann es ja einfach auszahlen lassen und hats aufm Konto, aber wenn man davon leben würde wärs doch iwie Steuerhinterziehung oder?

Würd mich einfach mal Interessieren, bin neu in der Szene :P

lg, Pascal
  • 8 Antworten
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      yeah ein Steuerthread
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Wenn es soweit ist, nimmst Du Dir einen Steuerberater und klaerst die Dinge mit ihm.

Glaub mir bitte, Du bist mit meiner Antwort jetzt nur semi-zufrieden. Aber alle weiteren Antworten werden Dich noch weniger zufriedenstellen und mehr verwirren.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Dvl321
      yeah ein Steuerthread
      und alle so: yeah :D

OP, versuchs mal mit der Suchfunktion, gibt 1000000 Threads dazu.
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Original von Miyavism
      Nehmen wir zum Beispiel mal an das jemand sich im laufe der Zeit ne sehr hohe Bankroll angepokert hat, und nun auf hohen Limits mehr als 1.500€ im Monat macht.
      Jemand der eine "sehr hohe Bankroll angepokert hat" und nun auf "hohen Limits" spielt, macht 1500 Euro und mehr in ner halbwegs durchschnittlichen Session und nicht in nem Monat ;) Falls du jetzt fragst (da du in deinem Begrüßungsthread ja nach nem "Mentor" gesucht hast) - nein ich bin leider niemand von denen mit einer sehr hohen Bankroll ;)

Original von Miyavism

lg, Pascal