Media Markt 0% Finanzierung

• ansHans
      ansHans
      Bronze
      Jeder kennt die TV Werbung die grade rauf und runter läuft.
      Ist es wirklich eine 0% Finanzierung, ohne Haken?
      Hat das schon mal jemand gemacht?
      Ist das auch für Studenten möglich (ohne reguläres Einkommen) oder muss man Einkommensnachweise vorzeigen?

Find auf der MM Page nichts dazu und mein lokaler MM is mir zu weit weg um heute bei der Kälte da hin zu fahren
  • 60 Antworten
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Meines Wissen nach muss man bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllen. Unter anderem ein festes Einkommen.
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Einfach mal anrufen.
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      wenn du das Kleingeld hat, kannst du die Produkte auch direkt bar bezahlen und 5-10% Rabatt raushandeln
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      elektronik finanzieren=beat!
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      da werden sich die ganzen hartzer freuen... finanzierung ist außer bei immobilien immer ein beat.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von marc0506
      Warum? Es macht doch keinen Unterschied ob du das Geld selbst anlegst und etwas auf Raten kaufst, oder in Bar bezahlst und dafür eben Rabatt raushandelst.

Etwas zu kaufen, wofür man kein Geld hat = beat.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Original von marc0506
      Warum? Es macht doch keinen Unterschied ob du das Geld selbst anlegst und etwas auf Raten kaufst, oder in Bar bezahlst und dafür eben Rabatt raushandelst.

Etwas zu kaufen, wofür man kein Geld hat = beat.
      das ist objektiv gesehen ohne zweifel richtig!
      aber die gefahr einer überschuldung sollte man nicht aussen vor lassen...
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Die 0% Finanzierung ist ohne Haken, man muss nur gewisse Vorraussetzungen erfüllen.

z.B. bekommen Zivis und Wehrpflichtige nichts, genau so die Harzer und Menschen über 85 Jahre.

Und warum soll es ein Beat sein, Geld zusparen?
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      es ist dumm irgendetwas was man bei mediamarkt kaufen kann auf pump zuholen..
      hingehen und sagen ich will das haben und zahle CASH , dafür will ich 5% rabatt. mitarbeiter sagt erst das können wir nicht machen .. dann sagt man :

DANN GEHE ICH ZU SATURN DENN DORT GEHT ES!!11

gg nh

es klappt..try it..
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      naja. Beim MM mit Saturn drohen ist ja auch quatsch, weil beides zur Metro gehört und auch beide immer die gleichen Aktionen haben...
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von xkinghighx
      es ist dumm irgendetwas was man bei mediamarkt kaufen kann auf pump zuholen..
      hingehen und sagen ich will das haben und zahle CASH , dafür will ich 5% rabatt. mitarbeiter sagt erst das können wir nicht machen .. dann sagt man :

DANN GEHE ICH ZU SATURN DENN DORT GEHT ES!!11

gg nh

es klappt..try it..
      MediaMarkt und Saturn gehören doch zusammen.

@op du brauchst einen einkommensnachweis. schüler, studenten, zivis, wehrpflichtige, rentner?, und arbeitslose bekommen da nichts. ich würde mir aber unter einem auto nichts finanzieren.
    • Marddin
      Marddin
      Bronze
      Original von AceHighUhh
      ich würde mir aber unter einem auto nichts finanzieren.
      Das ist so eine typisch deutsche Aussage. Wenn man das Geld hat es direkt zu kaufen, sollte man es zu 0% ruhig finanzieren, sonst bleiben lassen (Rabatt raushandeln mal außen vorgelassen).

Für 0% zu finanzieren ist sehr sinnvoll, weil man geringere Opportunitätskosten durch (nicht entgangene) Zinsgewinne hat. Du kannst rechnen, dass du über die Laufzeit des Kredites Zinsgewinne durch das Anlegen des restlichen Geldes hast und zwar in Höhe von Einkaufspreis/2 * Zinsfuß.

Das wären bei einem Einkaufspreis von 2k, einer Laufzeit von 1 Jahr und einem Zinssatz von 3% schonmal 30 Euro. Lohnt sich also schon wenn man keinen Rabatt für Barzahlung aushandeln kann.
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      Da stimme ich euch zu... das isn Beat!

Aber warum sollte ich nicht finanzieren, wenn sie doch mit 0% Zinsen werben?

Wenn ich etwas Cash bezahlen und es trotz paar % Zinsen finanziere ist das ein Beat, aber bei zinsloser Finanzierung ist das doch ok.

Edit: Mardin war schneller und hat es wirtschaftlich sehr treffend formuliert.
    • rivobi
      rivobi
      Bronze
      Original von Marddin
      Original von AceHighUhh
      ich würde mir aber unter einem auto nichts finanzieren.
      Das ist so eine typisch deutsche Aussage. Wenn man das Geld hat es direkt zu kaufen, sollte man es zu 0% ruhig finanzieren, sonst bleiben lassen (Rabatt raushandeln mal außen vorgelassen).

Für 0% zu finanzieren ist sehr sinnvoll, weil man geringere Opportunitätskosten durch Zinsgewinne hat. Du kannst rechnen, dass du über die Laufzeit des Kredites Zinsgewinne durch das Anlegen des restlichen Geldes hast und zwar in Höhe von Einkaufspreis/2 * Zinsfuß.

Das wären bei einem Einkaufspreis von 2k, einer Laufzeit von 1 Jahr und einem Zinssatz von 3% schonmal 30 Euro. Lohnt sich also schon wenn man keinen Rabatt für Barzahlung aushandeln kann.
      Wer bei einem Preis von 2k nur 30€ Rabatt raushandeln kann, sollte lieber garnicht selber einkaufen...
    • Marddin
      Marddin
      Bronze
      Original von rivobi
      Wer bei einem Preis von 2k nur 30€ Rabatt raushandeln kann, sollte lieber garnicht selber einkaufen...
      Schönen Dank für deinen Beitrag, der zur Diskussion leider gar nichts beiträgt. Geh woanders rumtrollen.
    • Oberatzenbert
      Oberatzenbert
      Bronze
      @ marddin danke für die antwort, das bwler herz hüpft;)
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      auch ein Arbeitnehmer kann einen Schufa Eintrag haben. Prüft MM das nicht nach und die wollen echt nur nen Einkommensnachweis haben oder wat? Geht MM tatsächlich so ein Risiko ein?
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von Flame98
      auch ein Arbeitnehmer kann einen Schufa Eintrag haben. Prüft MM das nicht nach und die wollen echt nur nen Einkommensnachweis haben oder wat? Geht MM tatsächlich so ein Risiko ein?
      Nein, die gehen kein großes Risiko ein, denn die schicken einen Antrag an die Bank(bei Saturn Santander), die überprüfen dann ob du einen Schufa Eintrag hast und lehnen dann gegebenfalls ab
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Ob finanziert oder bar mit 5% Rabatt - wer bei Mediamarkt kauft, zahlt sowieso drauf. Die ham ne Spanne von über 20 drin, mach mal nen Preisvergleich online, dann sparst zweistellig, ob finanziert oder nicht ;)