Poker Ace Konfigurierung

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Mich würd mal interessieren, was ihr euch von Poker Ace alles für Werte anzeigen lasst. Ich bin mittlerweile zu folgender Selektion übergegangen:
      • VPIP
      • PFR
      • Attempt to Steal
      • Folded SB to Steal
      • Folded BB to Steal
      • Flop AF
      • Turn AF
      • River AF
      • Total AF
      • Folded to Flop Bet
      • Folded to Turn Bet
      • Folded to River Bet
      • Went to Showdown
      • Anzahl Hände
      Ich trenne mittlerweile die AFs, weil man so Verzweiflungsbluffer und notorische Slowplayer besser erkennt. Folded to Flop, Turn, River Bet hat den Sinn, dass ich erkennen kann, wo die Gegner ihre Weak Spots haben, aber auch den, dass ich die Erfolgsaussichten einer Contibet abschätzen kann. Für die Erkennung der Weak Spots bin ich mir aber nicht sicher, ob Folded to Flop Bet oder Folded to Flop Raise (analog Turn, River) aussagekräftiger ist. Gibt es sonst noch Werte, die insbesondere für's Post Flop Play hilfreich sind? BTW: Ich habe diesen Thread bewusst nicht im Technik Forum eröffnet, da es ja nicht um die technischen Details von PA geht, sondern um die optimale strategische Nutzung desselbigen.
  • 12 Antworten
    • shackes
      shackes
      Bronze
      jo find ich gut, bloß sehr viel ;D aber ich muss zugeben, ich benutz das popup-ding hauptsächlich für die einzelnen AFs und folded to X bet. den rest hab ich auch so
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Hm, wäre auchmal für nen PT Artikel für NL für reads usw das wäre echt mal sehr nice. ich klick immer drauf und schau mir die einzelnen sachen an, war bisher noch zu faul alles optimal einzustellen bzw ist auch nicht sooo viel Platz auf dem pp layout für 10x stats von 5 leuten :X /edit/ asadfsdasfd das hier is ja fixed limit hab mich im Forum verklickt das suckt mal :X
    • Tamiya06
      Tamiya06
      Bronze
      ist das jetzt FL oder NL?
    • angelofpower
      angelofpower
      Bronze
      jep, würde mich auch interessieren
    • synterius
      synterius
      Bronze
      in welchen forum befindet ihr euch denn gerade ?
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von Tamiya06 ist das jetzt FL oder NL?
      Es is das FL Forum, also werde ich wohl FL meinen :P Die Bedenken, dass die Tische mit so vielen Werten überladen sein könnten, kann ich übrigens eindeutig nicht teilen. Es empfiehlt sich aber, ein neutraleres Table Layout als das Standard Layout zu verwenden, dann allerdings erkennt man alle Werte gut - zumindest bei max. 4-tabling auf 19" TFT. Nur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Folded to Turn Bet z.B. aussagekräftiger ist als Folded to Turn Raise. Bei den Preflop Werten, die Blind Steals betreffen, habe ich aber bisher festgestellt, dass die Korrelation zu den Basic Stats (VPIP, PFR) sehr hoch ist und es selten extreme Ausreisser gibt. Ich hatte einmal einen Gegner mit 80% Fold BB to Steal (ansonsten TAG Werte), gegen den hab ich Open Raise Any2 am Button gespielt, allerdings hat sich der Wert mit zunehmender Sample Size stark relativiert, so dass man solche Werte in der Regel mit Vorsicht geniessen sollte. Ganz abgesehen davon, dass er sich nicht mehr drauf eingelassen hab, nachdem ich einmal am Showdown 72o gezeigt hab (da wäre vielleicht ausnahmsweise mal ein Open Fold for Deception angebracht gewesen). Lange Rede, kurzer Sinn: Die Preflop Blind Steal und Blind Defense Werte zeigen so selten extreme Abweichungen von der generellen Spielweise, dass ich deren Nützlichkeit eher gering finde - ich werd sie aber vorerst belassen.
    • ebnerfred
      ebnerfred
      Bronze
      Kannst du mal ein Bild mit 4 Tischen hochladen. Mir kommt es vor, als würde die Anzeige dadurch überladen sein. Ich arbeite hier lieber mit dem Popup-Fenster. Ich habe bei Scipios Videos gesehen, dass er bei allen Werten Popup-Fenster mit Farben im arbeitet. z.B. VPIP: grün > 30, rot < 15, ... Verwendet ihr auch Farben für Werte wie z.B. Folded BB to Steal? Wenn ja, für welche Werte verwendet ihr welche Farben? Ich bin mir hier unsicher, wie ich die Farben verwenden soll. Es ist jedoch klar, dass es mit mehr Farben übersichtlicher wird.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Bei mir waren die Farben von Beginnan eingestellt, hab nur meine Korrekturen an den Werten gemacht.
    • ebnerfred
      ebnerfred
      Bronze
      Original von Menace78 Bei mir waren die Farben von Beginnan eingestellt, hab nur meine Korrekturen an den Werten gemacht.
      Bei dir waren Farben für z.B. WTS, Att to Steal, ... von Beginn an eingestellt?
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von ebnerfred
      Original von Menace78 Bei mir waren die Farben von Beginnan eingestellt, hab nur meine Korrekturen an den Werten gemacht.
      Bei dir waren Farben für z.B. WTS, Att to Steal, ... von Beginn an eingestellt?
      War bei mir auch so
    • ebnerfred
      ebnerfred
      Bronze
      Bei mir sind leider nur folgende Werte farblich gekennzeichnet: VPIP PFR Total Aggression Postflop Kann hier irgendjemand einmal sein Layout exportieren und uploaden oder mir per Mail schicken? Oder kann jemand mal seine anderen Werte posten?
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Ich nutze ungefähr die gleichen Werte wie du SunTzu81. Nur an Stelle von Folded to Flop bet und folded to river bet benutze ich folded to turn raise und folded to river raise. Hierbei muss man aber berücksichtigen, dass diese beiden Werte nur mit einer grossen Anzahl von Händen aussagekräftig sind. Die Agression Frequency auf die einzelnen Straßen zu verteilen gibt meiner Meinung nach sehr viel Info über das Spiel des Gegners. Wenn jemand mit ner AF von 20% am Turn raised, kann ich Top-Pair je nach Board und Gegneranzahl easy folden.