My bitch blog[Neuanfang in 3 TAGEN!!!] SICKER SHIT!!!

• chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Hey ihr,
      nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen ein neues Tagebuch zu eröffnen, um euch an meinem Werdegang, vom NL2 bis zum NLxxx Winningplayer, teilhaben zu lassen.

Kurz zu mir

Mein Name ist Basti, ich bin 18 Jahre alt( Wer sich jetzt mein Anmeldedatum anguckt, wird sich wundern)- na ja, ich habe mich hier angemeldet, als ich noch ein wenig jünger war :P .
      Zurzeit wohne ich in Belgien und mache dieses Jahr (hoffentlich) mein Fachabitur.
      Photo von mir findet ihr in der Community.

Meine bisherige Pokerkarriere

Ich habe damals die 50$ relativ schnell verzockt, fast 1 Jahr Pause gemacht,immer wieder ein paar freerolls gespielt, vor 2 Monaten wieder motiviert angefangen und mehr oder weniger jeden Tag 10$ eingezahlt, aber keinen einzigen Gedanken auch nur an Theorie verschwendet, also immer wieder broke gegangen.

Im November wollte ich mit 50$ auf NL2 SH auf NL5 hocharbeiten, was soweit auch gut lief, jedoch hab ich es Ende Nov. geschafft ein 3.30$ donkament zu shippen für 380$ und hab mir bis auf einen Restbetrag,den ich kurz darauf vergambelt habe, alles auszahlen lassen.

Ziele für November

- 150$ Bankroll aufbauen und auf NL5 SH aufsteigen.[FAIL]
      - Alle SH Silberartikel durcharbeiten[FAIL]
      - Mindestens ein Strategie Video anschauen.[FAIL]
      - Hände posten, wo ich mir bzgl. meiner Line unsicher bin.[FAIL]
      - Montasprah posten.[CHECK]

Mein Monatsgraph:

Wie man sieht habe ich einfach vieeeeeel zu wenig gespielt, bin dafür mit 8ptbb auf 9k Hands ganz gut gerunnt und hatte jetzt noch nicht mal das Gefühl,das es reiner Upswing war :)

Jetzt ist es aber soweit, ICH BIN ZURÜCK, mit 80$ Startkapital werde ich zuerst NL2 wegbumsen und mit Content,Ballz und Nutten die Limits crushen!

Meine Ziele für Dezember

- Mich bis Ende des Monats auf NL5 SH hocharbeiten==> Bankroll von 150$ erarbeiten

- Mindesten 1 SH Video anschauen und vorallem auch mitdenken !

- 50% der Silberartikel zu SH durcharbeiten.

- Interessante Hände,wo ich mir meiner Line unsicher bin hier posten.

- NIX auszahlen lassen, RB/Bonus für BRB benutzen.

- Monatsgraph posten.

Longterm

- Bis Ende Mai Winningplayer auf NL50 werden- Machbar?- Ich will es auf jedenfall schaffen.

- Irgendwann NL 100 schlagen, Lebenstraum von mir :)

Vll. finden sich ja ein paar, die meinen Weg beobachten und auch mitkommentieren wollen.

Es wird die sickeste Action des 21.Jahrhunderts werden !!!

Lg Basti :)
  • 32 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      wünsche dir glück, verkneife mir aber trotzdem nicht den rat, den ich jedem "anfänger" gebe, ich würde auf den Limits mit FR anfangen. Es gibt genug fishe, man kann wesentlich bessere entscheidungen treffen, das spiel ist einfacher und damit werden die leaks, die man hat nicht so teuer
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      viel Glück :f_p:

und btw. zu viel Ehrlichkeit ist eventuell net die beste Idee. Nimm einfach mal schnell den Part über Alter etc. raus. Bestenfalls passiert zwar nichts, aber es könnte durchaus Ärger geben wenn du verstehst... - gab schon ne Reihe ähnlicher Fälle, also Vorsicht! ;)
    • X3nic
      X3nic
      Bronze
      Ich würde das aus dem "zu mir Teil" nicht jedem auf die Nase binden...
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Original von Kavalor
      wünsche dir glück, verkneife mir aber trotzdem nicht den rat, den ich jedem "anfänger" gebe, ich würde auf den Limits mit FR anfangen. Es gibt genug fishe, man kann wesentlich bessere entscheidungen treffen, das spiel ist einfacher und damit werden die leaks, die man hat nicht so teuer
      Ich wünsche dir auch viel Glück, hab durchhhaltevermögen und dann läuft das schon.

@ Kavalor

würdest du es auch einem Pokerspieler am Anfang zu FR raten, der schon 60k Hande SSS, 15k Hände BSS FR und ca. 300 SnGs gespielt hat?!
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ich würde jedem raten FR unter NL 50 zu spielen und 15k BSS hände sind quasi nichts
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Naja, ich fahre mit nl25 SH zZ. sehr gut, sehe nicht ein warum ich FR spielen sollte, wenig action, statischer und sss ratten.
      Wenn der Threadersteller SH spielen möchte do it ! man kann nicht früh genug damit anfangen :) .
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Mueslirocker
      Naja, ich fahre mit nl25 SH zZ. sehr gut, sehe nicht ein warum ich FR spielen sollte, wenig action, statischer und sss ratten.
      Wenn der Threadersteller SH spielen möchte do it ! man kann nicht früh genug damit anfangen :) .
      ich sag ja auch nicht, das es falsch oder verboten ist. Jeder kann machen was er will, ist nur die frage ob man unbedingt den schwierigen weg gehen muss
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Hey Jungs,
      erstmal danke für euer Feedback, haben ja doch mehr geantwortet als erwartet :)

Das mit den Informationen "über mich" werde ich drin lassen, da es einfach der Wahrheit entspricht und ich das ungern verschweigen würde( bin ein schlechter Lügner :P )

@ Kavalor

Der schwierigere Weg, ist mMn der Richtige Weg für mich, zumindestens momentan.
      Als ich vor 2 Wochen 50$ eingecasht habe, habe ich mir die Bronze Artikel zur BSS FR durchgelesen und mich guter Dinge an die Tische gesetzt.

Resultat:
      - 20$

Das hatte nichts mit Downswing zu tun, sondern einfach nur weil ich schlecht gespielt habe. Also dachte ich mir, das ein Umstieg zu SH ein Versuch wert wäre.
      Gesagt, getan und meine BR ist innerhalb einer Woche rasant angestiegen [Upswing inside;) ]
      Ich werde es weiterhin mit SH probieren, da auch meine Spiellust deutlich zugenommen hat und ich auch viel konzentrierter spiele mMn.

Ich hab jetzt 2 Stunden Zeit zu zocken, bevor ich zu nem Date muss und hoffe mal das ich euch mit einem positiven Ergebniss (in jeglicher Hinsicht) später überraschen kann.

Lg Chihi
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      ach gott ja. wie er nicht versteht, dass nur einer hier auf den melden-button klicken muss und zack boom. JUNGE VERSTEH DOCH DU KÖNNTEST DANN DEIN ERBÄRMLICHES LEBEN NICHT MEHR IM BBV VERBRINGEN!!!!!!
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Mhm, ich hatte ja eh vor weniger im BBV zu posten :(

Pass auf,
      wenn du in nächster Zeit mal nach Brüssel kommst, dann schreib mir ne PM und wir können uns dann gerne mal treffen, dann kann ich dir ja zeigen wie erbärmlich mein Leben ist,mh :) ?

Zur Session:

Muss leider jetzt schon abbrechen, da ich los muss...
      Gab keine interessanten Spots, bin trotzdem 1Stack up.

Bis heut Abend jungs

Lg Chihi
    • Joop1986
      Joop1986
      Bronze
      viel glück dabei !
      habe ähnliche Ziele ;-)
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von Kavalor
      ich würde jedem raten FR unter NL 50 zu spielen und 15k BSS hände sind quasi nichts
      Ist imo total falsch. Auf NL25FR war ich winning Player mit 3BB und es war einfach nur endöde. Auf NL25 SH sind zur zeit locker 5BB drin. Man spielt einfach mehr Hände und gibt dem Gegner viel mehr Möglichkeiten Fehler zu machen. Die Edge kommt mir SH ums vielfache größer vor. Auf Nl2 ist das natürlich was anderes^^
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von h0nky
      Original von Kavalor
      Ist imo total falsch. Auf NL25FR war ich winning Player mit 3BB und es war einfach nur endöde. Auf NL25 SH sind zur zeit locker 5BB drin. Man spielt einfach mehr Hände und gibt dem Gegner viel mehr Möglichkeiten Fehler zu machen. Die Edge kommt mir SH ums vielfache größer vor. Auf Nl2 ist das natürlich was anderes^^

erfolgreicher NL 25 FR spieler != anfänger
    • D0nkey
      D0nkey
      Silber
      hey Chihi!

wir haben einen ähnlichen Weg vor uns ;)

bin auch 18, hab vor 2 Wochen auf NL5 SH mit den 50$ angefangen und will jetz auch so schnell wie möglich in den Limits hoch. Vor ner Woche hab ich mein Tagebuch angefangen. Mein großes Ziel wär NL200 gut zu schlagen und dann ordentlich cash machen was für mich als Schüler extrem viel Geld ist.

Ich wünsch dir viel Glück und werd hier dann auch mal öfter vorbeischaun

Mal schaun wer schneller ist! :D
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Hey Leute,
      kurzes Update meinerseits:
      Ich bin in den letzten 2 Tagen leider nicht viel zum spielen gekommen; zuviel gelernt, zuviel gefeiert.

Seit meinem letzten Blogeintrag bin ich ca. 4Stacks up, war gestern schon 9Stacks up, aber dann noch schön auf die Fresse bekommen, buja :)

Meine Bankroll ist somit auf ca. 125$ gewachsen.

Ich würde mal gern eure Meinung zu folgender Hand wissen, da ich mir meiner Line stark unsicher bin.

Hand

Known players:
      Position:
      Stack
      MP3:
      $1,88
      Hero:
      $3,97

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T:spade: , A:heart:
      2 folds, MP3 calls $0,02, Hero raises to $0,10, 3 folds, MP3 calls $0,08.

Flop: ($0,23) A:club: , 9:heart: , 9:diamond: (2 players)
      MP3 bets $0,23, Hero calls $0,23.

Turn: ($0,69) 2:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($0,69) Q:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $0,25, MP3 calls $0,25.

Final Pot: $1,19

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and nines (Ts Ah)
      MP3 shows two pairs, aces and nines (As Kh)

MP3 wins with two pairs, aces and nines (As Kh)

Ich kann mit meinem Play, bzw. mit meiner gewählten Line einfach 0 anfangen.
      Fänds super, wenn der ein oder andere was dazu sagen könnte :)

@D0nkey

Erstmal danke für die Glück-wünsche :)
      10Stacks für NL5 ist mMn etwas riskant, aber mit ein wenig Skill und Luck wird das schon klappen!! ;)
      Ich werde auf jedenfall öfters mal bei dir rein schauen.

Hoffentlich finde ich heute 1,2 Stunden Zeit mich an die Tische zu setzen, aber momentan stresst einfach zu viel, das ich keine große Hoffnung habe :(

Wenns was neues gibt, lass ich es euch als erstes wissen :)

lg Chihi
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Den Turn spiel ich bet/fold. Den River check behind, welche schlechtere Hand callt dich denn noch? Für Value ist die bet auch noch viel zu klein, das ist nichts ganzes und nichts halbes.
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      Hey Leute,
      danke erstmal an Mueslirocker für deine Einschätzung. :)

Sonst..Bilder sagen mehr als 1000Worte :)

[img=http://img121.imageshack.us/img121/8076/neubitmap3.th.png]

Haut rein man...morgen gibts n update btgl. alles...wenns hier überhaupt wenn interessiert

Lg Chihi
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      gratz du box! :D
    • chihi12345
      chihi12345
      Bronze
      scheisse,ich hab vergessen meinen Namen da zu schwärzen :(
      Jetzt können alle meine scheiss OPR-Stats sehen :(
      menno...

aber danke Sonny:)