Welche Stats für SNG´s im Holdem Manager hilfreich?

• BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      hi...

wollte mal fragen, welche stats bei sng´s eigentlich hilfreich sind, bzw. welche ich mir am tisch einblenden lassen soll...

und wie sollten die jetzt z.b. bei einem guten, bzw. schlechten spieler aussehen...

danke schon mal!
  • 7 Antworten
    • BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      *up*
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Damit Stats sinnvoll sind, musst du sie richtig interpretieren können. Das kannst du nicht, deswegen fragst du, welche sinnvoll sind. Hm wait ...

PS: VPIP / PFR / Hands schaden nie.
    • BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      interpretieren kann ich die schon, zumindest beim cashgame... mein problem ist halt nur, dass ich nicht weiss, wie die werte bei sng´s aussehen müssen, hab mich damit bisher noch nicht damit beschäftigt...

beim cashgame weiss man ja, dass z.b. ab ´nem bestimmten vpip der gegner loose usw... nur wie sieht das bei sng´s aus?
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von BubbleBoy19
      interpretieren kann ich die schon, zumindest beim cashgame... mein problem ist halt nur, dass ich nicht weiss, wie die werte bei sng´s aussehen müssen, hab mich damit bisher noch nicht damit beschäftigt...

beim cashgame weiss man ja, dass z.b. ab ´nem bestimmten vpip der gegner loose usw... nur wie sieht das bei sng´s aus?
      Wenn du weißt, was die stats bedeuten und du sie auch richtig interpretieren kannst, wo ist dann das Problem? ?( Willst du jetzt wirklich wissen bei welchem VPIP du einen Gegner in deine "loose" - Schublade stecken kannst?
    • BubbleBoy19
      BubbleBoy19
      Bronze
      ja, denn beim turnierpoker, bzw. sng´s, sieht´s ja doch anders aus als beim cashgame...

für cashgame steht´s ja schliesslich auch geschrieben, welche spielertypen, welche werte haben... verstehe jetzt nicht warum meine frage so ein problem ist...

sng´s werden nun mal anders gespielt als cashgame und von daher sind die werte auch anders zu deuten...

was beim cashgame z.b. noch unter tight fällt, ist beim sng schon wieder zu loose...
    • Rudberg8
      Rudberg8
      Bronze
      Der überwiegenden Meinung zufolge sind stats in sngs wohl nicht so super wichtig.

Ich finde jedoch den Ansatz interessant, die stats nach den verschiedenen Phasen (frühe, mittlere, späte) einzuteilen. Dazu bräuchte es dann aber auch wieder Richtwerte, die ich jedoch bisher noch nirgends gefunden habe.

Bin mir auch nicht sicher ob das PT 3 z.B. auch so anzeigen könnte!

Also ausschliesslich die stats aus diesen levels entsprechend auch nur für diese level anzeigen zu lassen.

z.B. blinds 10/20 - 25/50 stats aus der frühen Phase

50/100 - 100/200 stats aus der mittleren/späten

...-... stats aus der pof Phase

Könnte man da nicht mehr rauslesen?
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Das Problem bei Stats in SnGs ist, dass sie extrem von der Anzahl der Spieler und den Blind Levels abhängen. Dazu kommt noch, dass zumindest der Holdem Manager Stats nicht nach Blind Leveln gefiltert werden kann.

Ein SnG mit 200/400er Blinds spielt sich mit 10 Spielern völlig anders als an der Bubble. Und eins mit 100/200 an der Bubble ist auch wieder völlig anders als mit 500/1000. Dazu kommt dann noch die eigene Stacksize bzw die der Gegner, die das Spiel auch wieder maßgeblich beeinflusst.

Wirklich verwertbare Aussagen über andere Spieler, wie im Cashgame, wirst du so nie bekommen. Allenfalls im earlygame kann man vielleicht ein paar Rückschlüsse ziehen. Ungewöhnlich hoher vpip, pfr, ats oder sowas ist da ganz nett.