Jetzt mal ehrlich..

• babbas90
      babbas90
      Black
      ...nach lager Zeit mal wieder ein teurer Bluff der schief gegnagen ist.

Es kommt nicht ins HBF, da es mir mal wieder nicht nur um mein Spiel geht.

Der call von villain ist doch aeinfach grottig. Er muss so viel bezahlen um mit so einer Hand im 3bet pot den sd zu sehen.

Was soll ich hier nach der Action noch betten am River? Ich hätte mich auf AA,AK gesetzt und NIEMALS gecallt wie er es tat.

Ich hatte nen looses image am Tisch, aber ich denke reasonable. Kein gebusteter bluff am showdown etc...war mein erster wikrlicher bluff am Tisch

$0.50/$1 Ante $0.20 Deep No Limit Holdem
      6 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      UTG SHATAMANGA ($399.45)
      UTG+1 spidersigmar ($934.90)
      CO SirRobertBorden ($200)
      BTN fnnwizard ($195.10)
      SB koyote777 ($255.50)
      BB Hero ($343.25)

Pre-Flop: ($2.70, 6 players) Hero is BB 2:diamond: 2:spade:
      4 folds, koyote777 raises to $4, Hero raises to $12, koyote777 calls $8

Flop: 3:heart: 5:spade: K:spade: ($25.20, 2 players)
      koyote777 checks, Hero bets $16, koyote777 calls $16

Turn: 5:heart: ($57.20, 2 players)
      koyote777 checks, Hero bets $33, koyote777 calls $33

River: 6:club: ($123.20, 2 players)
      koyote777 checks, Hero bets $80, koyote777 calls $80

Final Pot: $283.20
      koyote777 shows two pair, Kings and Fives
      K:diamond: Q:diamond:
      Hero shows
      2:diamond: 2:spade:

koyote777 wins $280.20 (net +$139)

Hero lost $141.20
  • 16 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Solche Threads gehören nicht hierher.

Dein Gegner bist nicht du und er called hier halt TPGK runter.
      Er wird solche Hände Preflop nicht callen, wenn er sie Postflop folden will.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Mal davon abgesehn, ist die Hand nicht gerade die beste zum 3betten. Dazu kommt, dass du dir das dümmste Board zum bluffen ausgesucht hast. Was außer ne schlechtere Hand soll er denn am River folden? Die Intention, Villain im 3Betpot von nem Toppair, was ja ansich schon ne recht gute Hand ist, zum folden zu bringen, ist halt blödsinn. Aber was du mit dem Thread bewirken willst hier weiß ich auch nicht.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Original von BReWs7aR
      Mal davon abgesehn, ist die Hand nicht gerade die beste zum 3betten. Dazu kommt, dass du dir das dümmste Board zum bluffen ausgesucht hast. Was außer ne schlechtere Hand soll er denn am River folden? Die Intention, Villain im 3Betpot von nem Toppair, was ja ansich schon ne recht gute Hand ist, zum folden zu bringen, ist halt blödsinn. Aber was du mit dem Thread bewirken willst hier weiß ich auch nicht.
      Du hast doch eine Themenbezogene Antwort geliefert.

Mehr wollt ich nicht.

man man man, sich immer über alles aufregen, dass is typisch ps.de
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ne er hat schon recht.

1. Du würdest gegen DICH die Hand nicht runtercallen. Ergo polarisierst du am River schonmal extrem. Wenn er dir hier 66 gezeigt hätte, dann hättest du wahrscheinlich noch mehr aufgeregt^^

2. Du machst hier einen ziemlich spewy 3 Barrel Bluff und wunderst dich, wenn ein extrem dünner Bluff in die Hose geht, obwohl dein Gegner sogar eine wirklich solide hält?

3. Niemand folded gerne starke Made Hands. Ganz einfach^^
    • dragon9999
      dragon9999
      Black
      Naja, einige Leute spielen halt ihre Hände, dabei spielt History und Image keine Rolle für die. Hier muss man einfach die Erkenntniss mitnehmen daß Villain im 3 bet pot deep oop mit TPGK einfach runtercalled und dementsprechend sein eigenes Spiel danach anpassen.
    • Merlinius
      Merlinius
      Bronze
      Der Call ist doch wohl absolut Standard. Es sind beide Flushdraws nicht angekommen und Villain hat Top Pair und hat Schwäche gezeigt, indem er drei Mal zu dir gecheckt hat. Er hat doch das absolut obere Ende seiner Range. Nur drei wirklich realistische Hände im Deck schlagen ihn auf dem Board, wovon schonmal einige Kombinationen wegfallen, weil er selbst nen K hat. Er bekommt solche Odds, dass er nichtmal in 30% der Fälle vorne liegen muss. Also wenn Du so nitty bist, dass du dermaßen selten bluffst, wenn man zu drei mal zu dir checkt, okay, aber du kannst nicht erwarten, dass Villain davon standardmäßig ausgeht.

Abgesehen davon versteh ich den Bluff auf dem Board sowieso nicht ganz. Erstens sind wie gesagt zwei Flushdraws nicht angekommen und dann verändern die Turn- und Riverkarten das Board nicht. Warum sollte Villain am River also etwas folden, was er am Turn callt? Man blufft auch in den allermeisten Fällen nicht mit dem Plan, jemanden von Top Pair runterzukriegen.

Aber abgesehen davon war der Bluff jetzt auch nich so unsagbar "teuer". Das Ganze muss halt in 40% der Fälle klappen, mehr nicht. Ein guter Spieler macht solche Bluffs ständig und wenn Villain dann jedes zweite Mal callt, macht man immer noch dick Profit. Und selbst wenn Villain in 60% der Fälle callt, macht man dadurch ordentlich Profit, weil man durch das Image mehr Value aus seinen stärkeren Händen bekommt. Also halb so tragisch das Ganze. Bluff das nächste Mal halt nur, wenn a) eine Karte kommt, die Villains Hand abwerten könnte und/oder b) wenn du noch irgendwelche Outs darauf hast, die Hand am Showdown gewinnen zu können. Beides war hier leider nicht gegeben.
    • Rulehen
      Rulehen
      Black
      Du musst überlegen, dass das SB vs BB ist, da wird er niemals toppair folden.
    • Jh2911
      Jh2911
      Bronze
      Außerdem ist deine 2ndbarrel nicht gerade stark bzw. sieht nicht nach AA,AK aus, dass du protecten müsstet. Eher nach ner Hand mit outs, und der river blankt...
    • bozzoTHEclown
      bozzoTHEclown
      Bronze
      wieso callst du preflop nicht einfach? setvalue ip im blind vs. blind fight wo villain wahrscheinlich postflop loose broke gehen wird, oder wir ihn leicht ausspielen können - ist doch super dafür.

du reppst halt wirklich nur AA/AK oder hast halt air. villain da nen vorwurf zu machen, naja...
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      es ist dein fehler es nicht erkannt zu haben, dass villain hier TPGK nicht folden kann.
      ansonsten fällt mir nur noch ein: move up to where they respect ur raises :rolleyes:
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Original von BReWs7aR
      kurze frage, wäre für dich eine 2nd barrel std oder sollte man nach der flopconti aufgeben? bzw von welchen faktoren würdest du es abhängig machen?
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von andreee
      Original von BReWs7aR
      kurze frage, wäre für dich eine 2nd barrel std oder sollte man nach der flopconti aufgeben? bzw von welchen faktoren würdest du es abhängig machen?

cBet und die Hand ist durch. Die 5 ist somit die schlechteste Karte + es können kaum Karten kommen, die man gut 2nd bzw 3rd-barreln kann. Dazu ist die oop-Callingrange im 3Betpot oft viel zu tight, wenn man keine History hat. Das Ding ist, wir haben nach dem Flopcall nur bescheidene Foldequity, wenn nicht sogar keine, weil er sich halt am Flop schon vornimmt sein Toppair downzucallen. Das in Kombination mit unserer eigenen Potequity(wir haben nur 2 Outs) sollte uns eigentlich dazu bringen hier nach dem Flopplay kein weiteres Geld in den Pot zu investieren. Wir bekommen ihn am Turn höchstens von JJ, QQ runter - da es allerdings mehr KQ, AK AA Kombinationen gibt ist seine Range oft so ausgelegt, dass er kaum was folden wird. Man muss ihm halt ne Range geben und ich seh ihn öfter auf nem K als auf nem Flushdraw bspw. UND man kann auch nicht davon ausgehen, dass er hier JJ/QQ foldet, weil wir kennen ihn nicht. 2ndbarreln sollte man hier wohl nur mit Reads. Da Hero aber kinerlei History hat, ist es imo einfach spewy hier 3 Streets zu ballern. ;)
    • andreee
      andreee
      Bronze
      Alles klar dank dir!
    • garandou
      garandou
      Black
      weiß nicht was ich weniger mag: diesen thread oder die turnbetsize
    • Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Original von garandou
      weiß nicht was ich weniger mag: diesen thread oder die turnbetsize
      :D :D :D :D

Ich finde auch, dass man deinen Gegner 0 Vorwurf machen kann. Gerade Blind vs Blind

Wenn du dich entscheiden willst den pot zu bluffen -> check behind turn/ reraise river
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Glückwunsch an OP, Du hast 1 von 4 Streets richtig gespielt und regst Dich über einen Villain auf der 4 von 4 Streets korrekt gespielt hat...