brauche hilfe, stat check

• leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      hi leute,
      hab vor einiger zeit angefangen plo25 zu spielen und es hat nen bissl was von geld verbrennen ;-) hab zuerst ca 17k hände auf stars gespielt, minimal down kein problem,hab einige fehler gemacht und mir haben einige gute spieler geholfen anfängerfehler zu finden (mangelnde turn aggression,zuviel checkfold oop).
      Bin dann zu fulltilt gewechselt und werde nur vernichtet eigentlich,die standardsession sieht so aus,dass ich mindesten einen gegener stacken muß um die nonshowdown losses rauszuholen und dann noch 1-2 stacks um verloren flips/cooler auszugleichen,so richtig erfolgreiche winning sessions sind selten,hoffe ihr könnt mal meine stats überfliegen,will nicht alles auf variance schieben,vielen dank schonmal im vorraus.

http://img404.imageshack.us/content.php?page=done&l=img404/7948/psleak3.png&via=mupload

• 11 Antworten
    • xam
      xam
      Black
      Erstmal kurz zusammen gefasst:

- Dein VPIP am SB ist viel zu hoch
      - Dein PFR ist verhaeltnissmaessig vielleicht ein wenig niedrig
      - WTS vielleicht bisschen zu niedrig
      - vielleicht noch bisschen mehr river agression

Wieviel % contibettest du flop / turn / river?
    • leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      Original von xam
      Erstmal kurz zusammen gefasst:

- Dein VPIP am SB ist viel zu hoch
      - Dein PFR ist verhaeltnissmaessig vielleicht ein wenig niedrig
      - WTS vielleicht bisschen zu niedrig
      - vielleicht noch bisschen mehr river agression

Wieviel % contibettest du flop / turn / river?
      stimmt das hab ich vergessen

• febsan
      febsan
      Black
      - mehr auf position achten, du bist am BTN zu tight und UTG zu loose (im SB bist du natürlich zu loose)
      - mehr blinds stealen aus late pos.
      - im BB kannste vs. SB open light defenden
      - river aggr., aber die kommt wohl mit mehr erfahrung

wie du siehst, sind das fast alles positionsbezogene leaks.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      warum hast du 14% steal attempt von BTN? kann das sein? wenn ja ist das ultra niedrig (sogar weniger als im CO lol)

wie die anderen schon gesagt haben: positional awareness!!
    • leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      Original von suitedeule
      warum hast du 14% steal attempt von BTN? kann das sein? wenn ja ist das ultra niedrig (sogar weniger als im CO lol)

wie die anderen schon gesagt haben: positional awareness!!
      bin blind gerade,wo seh ich den steal attempt?
    • leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      ahhhh raise first in,die werte sehen wirklich sehr merkwürdig aus...
      liegt vielleicht am behind limpen? der vpip is ja höher.
    • leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      ok hab die stars hands gechecked gleiches problem,sieht wie ihr alle sagt nach schlechtem positionsspiel aus,werd probieren nur noch premiums oop zu spielen und dafür ip mehr (obwohls mir schwerfallen wird trash von btn zu raisen) nochmal danke
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von leavinlasvegas
      obwohls mir schwerfallen wird trash von btn zu raisen
      warum? dir kann doch rein garnix passieren... du kannst immer potcontrollen oder behind checken und aufgeben, genauso gut aber durch bluffen oder hart valuetownen...
    • leavinlasvegas
      leavinlasvegas
      Bronze
      Original von suitedeule
      Original von leavinlasvegas
      obwohls mir schwerfallen wird trash von btn zu raisen
      warum? dir kann doch rein garnix passieren... du kannst immer potcontrollen oder behind checken und aufgeben, genauso gut aber durch bluffen oder hart valuetownen...
      jo von den zusätzlichen lines die man spielen kann hast du natürlich recht,hab halt immer dieses ich hab eh keine foldequity und muß hart hitten trauma ;-)
      kannst du mir vielleicht nen richtwert geben, was so normale positionsstats sind? offensichtlich hängst vom style ab,aber vielelicht als ganz grobe orientierung was in richtung ok und was in richtung leak geht?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      das ist halt sehr sehr tisch abhaengig, aber ich versuche da immer das absolute maximum auszureizen.
      habe insgesamt glaube ich so um die 60% und an tighten tischen 70%+ ATS vom btn zB

das heisst obv niht, dass du auch so spielen solltest, weil auf plo25 wohl weniger tags rumlaufen, dafuer eher mehr loose/passiv und da sollte man seine range nen bischen aendern (und ist auch postflop teilweise sehr knapp usw)
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Da ich selber nur PLO25 auf FTP im Moment spiele, würde ich behaupten du kannst deinen VPIP noch ein wenig senken, zumindest tat mir das gut. Gerade Nachts reicht ein VPIP von 22-24 völlig aus. Deinen WTS finde ich ein wenig zu niedrig, aber ansonsten sind deine Stats jetzt nicht so schlecht.

Hab schon Winningplayer mit schlechteren Stats getroffen, aber bei Omaha erzählen dir Stats eh nur die halbe Wahrheit.

Ich denke mal, du hast noch das ein oder andere Leak, zur Not komm in die Omaha Skypegruppe und such dir eventuell jemanden für U2U coaching.