Gebühren bei Umstellung des Accounts von USD auf EUR

• Guru79
      Guru79
      Bronze
      Ich möchte mein PP Account von USD auf EUR umstellen.

Wird für die Berechnung der Reuters Kurs genommen?
      Nimmt Party Poker dafür Gebühren?
      Wenn ja wieviel Prozent?

Irgendwas, was ich noch beachten muss (z.B. Party Points weg, Konto muss eh leer sein, .etc...)?
  • 18 Antworten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hallo Guru79,

PartyPoker verwendet für die Währungsumstellung des Accounts folgenden Kurs:
      https://secure.partyaccount.com/currency/currencyConverterPopup.do?merchantID=PartyPoker&amountString=1&fromCurrency=USD&toCurrency=EUR&LANG_ID=de

PP: EUR 100,00 = USD 149,82
      EZB: EUR 100,00 = USD 150,26

Der Unterschied ist minimal und liegt im Promillbereich. Manchmal ist der Kurs sogar leicht besser. Ansonsten muss man nichts beachten.

Viele Grüße,
      garten309
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      ich habe ähnliche Ambitionen

und wollt da das Thema gerade angesprochen wurde und ich mit BWL nicht viel am Hut habe mal fragen ob jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt zum umstellen ist? Stimmt mein laienhaftes Verständnis, dass eine Umstellung bei besserem $/€-Kurs eher ratsam ist? ich könnte nämlich auch noch warten ... ja ich weiß, dass der Kurs dann auch noch schlechter sein kann

danke ihr BWLer für die Hilfe =)

.Grande :spade: Smokio
    • Guru79
      Guru79
      Bronze
      @garten: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

@GrandeSmokio: Das mit dem Warten oder nicht kann eigtl. keiner definitiv beantworten.
      Gäbe es zuverlässige Informationen, dass der USD fallen wird, würden ihn jetzt wohl alle panikartig verkaufen.
      Würde er sicher steigen, würden ihn alle kaufen.
      Insofern man nicht irgendwelche Insider Infos hat, macht es imo keinen Sinn da gross zu spekulieren.

Sonst habe ich mir immer einen Betrag gesetzt. "Wenn der Dollar so und so viel wieder Wert ist, tausche ich meine Kohle."
      Bisher hat es die Varianz gut gemeint. Damals bei 0.77 EU = 1 USD ausgecasht.
      Hätte ich höher angesetzt, oder wäre der Dollar nicht wirklich gestiegen, würde ich heute noch (min. über ein Jahr später) warten.

Jetzt werd ich einfach stumpf wechseln und mir das nicht antun, ständig auf den Dollarkurs zu schauen.

Mit der Suchfunktion wirst Du auch einige Threads dazu ausgraben können.
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Original von GrandeSmokio
      ich habe ähnliche Ambitionen

und wollt da das Thema gerade angesprochen wurde und ich mit BWL nicht viel am Hut habe mal fragen ob jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt zum umstellen ist? Stimmt mein laienhaftes Verständnis, dass eine Umstellung bei besserem $/€-Kurs eher ratsam ist? ich könnte nämlich auch noch warten ... ja ich weiß, dass der Kurs dann auch noch schlechter sein kann

danke ihr BWLer für die Hilfe =)

.Grande :spade: Smokio
      Damit hat der BWLer, selbst wenn es darauf eine Antwort gäbe, relativ wenig mit zu tun. Er stellt dir vielleicht seinen neuen Mantel vor und erklärt dir, dass damit seine Leadershipfähigkeit (=/ Management) grösser wird.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      also atm ist doch kurs zum umstellen sicher ziemlich kacke.
      würde da lieber warten, bis der dollar wieder über 0.70 eurocent ist, ich meine vor kurzem ging er ja mal auf 0.77 hich, atm isser 10 cent schlechter. ka obs noch schlechter werden wird, hoffe nicht.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      wenn man das auf party macht, kann man nach umstellung all sien geld auf moneybookers auscashen, wenn man aber seine roll von neteller reingecashed hat? (weil ich ja wenn ich von $ auf euro umstelle dann die cashouts via mein moneybookers euro konto vornehme, mein neteller is dollar.)

edit: und früher hieß es 3% gebühr auf umstellung, die sind wohl weggefallen oder wie ?_?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Du kannst nur dann auf Moneybookers auscashen wenn du in den letzten 6 Monaten über MB eingecasht hast. Sonst ist eine Auszahlung auf MB nicht möglich.

Die ~3% fallen nur dann an, wenn PartyPoker beim Ein- oder Auszahlen die Währung umrechnen muss. Wenn also die Währung von MB und PP übereinstimmt, fallen keine Gebühren an.

Viele Grüße,
      garten309
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      dank dir für die antwort,

d.h. ich zahle jetzt von meinem € moneybbokerskonto 10€ auf mein party dollar konto ein,
      cashe dann mein BR von neteller dollar konto auf party dollar konto ein.
      change meinen pp acc von dollar into €.
      cashe die euro alle über moneybookers aus.

sollte hier irgendwo noch n problem sein, bitte warnen...
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Also wenn 10€ das Minimum ist, dann passt das.

Allerdings muss man zwischen Cash-In und Cashout 15% der Einzahlungssumme in PartyPoints erspielen. Du zahlst jetzt zB $1k per Neteller ein, so müsstest du 150 PartyPoints erspielen um wieder auscashen zu können. Jedoch wird dies nicht immer von PartyPoker kontrolliert.
    • Knigge
      Knigge
      Bronze
      Also ich habe meinen Acc. letztens von $ in € umgestellt und habe da 0 Cent Gebühren für bezahlen müssen..weil Problem war das mein NETeller Acc. in € ist(was bei jedem Europäer der Fall sein sollte!) und mein Party Acc. in $ also würden bei jedem Cashout Gebühren anfallen...

Ähm wy hast du^^hier 2 über mir einen $ NETeller Acc. häää für was...mach den mal in €.
    • Sapios11
      Sapios11
      Bronze
      Muss man bei Party Gebühren für den Umtausch bezahlen, wenn man ein €-Konto besitzt und sich an einem $-Tisch setzt?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von Sapios11
      Muss man bei Party Gebühren für den Umtausch bezahlen, wenn man ein €-Konto besitzt und sich an einem $-Tisch setzt?
      natürlich nicht :)
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      noch eine frage.

stars nimmt 1% gebühr auf einen dollar to euro switch? party nimmt nix?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von ribarle
      noch eine frage.

Beim einmaligen Währungswechsel nehmen sie tatsächlich nichts.

Beim Ein-und Auscashen nehmen sie aber sehr wohl Wechselgebühren, falls die Währung nicht übereinstimmt, und soweit ich weiß auch deutlich mehr als 1%
    • Abbadon810
      Abbadon810
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Original von ribarle
      noch eine frage.

Beim einmaligen Währungswechsel nehmen sie tatsächlich nichts.

Beim Ein-und Auscashen nehmen sie aber sehr wohl Wechselgebühren, falls die Währung nicht übereinstimmt, und soweit ich weiß auch deutlich mehr als 1%

Geht Stars jetzt in € oder meinst du wenn ich € auf mein $ stars acc einzahle oder auszahle 1% Gebühr?
    • Sheva
      Sheva
      Bronze
      Kann mir jmd der evtl ahnung hat empfehlen, ob ich diesen monat von dollar auf euro wechseln soll oder etwas warten soll?

oder ist das absolut unmöglich hier irgendwelche tendenzen vorherzusagen?
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      ich persönlich warte, bis der kurs wieder größer als:
      1,00 $ = 0,70€ sein wird.

ob ich da noch ein jahr oder mein ganzes leben lang warten muss wäre schade^^
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      wird wohl noch lange dauern^^