Wo liegen meine Fehler

• Iljaronaldo
      Iljaronaldo
      Bronze
      Hey,

ich Spiele seit weniger als 2 Wochen mit der Strategie von PokerStategy und muss sagen es klappt nicht schlecht.
      Ich habe bis vor gestern immer auf 2c/4c gespielt bin aber auf 5c/10c umgestiegen, da es mir bisschen langwelig wurde.

Ich wollte gerne ein paar Hände posten, die ich vom Elephant habe und würde gerne eure Meinung hören zu den einzelnen Spielzügen.
      Mach ich was falsch?
      Spiele ich zu agressiv(das könnte sein)?
      Was könnte ich noch verbessern?

Ich versuche immer nach den Charts zu spielen ab und zu hatte ich mal paar Aussetzer war ich etwas Tilt :D und habe ein paar Hände zu viel gespielt.

Nun hier sind die 10 Hände, bei Bedarf kann ich natürlich mehr posten:

Ich hoffe das reicht.
      Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen würdet mein Spiel mehr umzustellen bzw. zu perfektionieren.Sind bestimmt Fehler drin, die mir nicht auffalen und da ihr mehr Erfahrung habt werdet ihr es bestimmt sofort erkennen.

Wenn das das falsche Forum ist, dann bitte verschieben.

Danke
  • 14 Antworten
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      im Fixed Limit Handbewertungs Forum findest du vermutlich schneller Hilfe, als im No Limit SSS Forum ;)
    • azraelGB
      azraelGB
      Bronze
      -edit-
    • Iljaronaldo
      Iljaronaldo
      Bronze
      Original von hoff09
      im Fixed Limit Handbewertungs Forum findest du vermutlich schneller Hilfe, als im No Limit SSS Forum ;)
      Ohh Gott jetzt bin ich völlig durcheinander.Wollte es eigentlich in die FL Handbewerung posten.

Danke und bitte verschieben.
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Bin zwar kein Fixed Limit Spieler aber die folds sollten eigentlich Standard sein.
      Die AT sollte man wahrscheinlich raisen und nicht openlimpen,
      Vielleicht solltest du mal Hände posten, die du gespielt hast. So findest du eher irgendwelche Leaks
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Helfen kann ich Dir leider nicht, weil ich kein Fixed Limit spiele.

Ich frage mich gerade nur, wie Du so schnell an den Elephant kommst...?!? ;)
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von Tohuwabohu

Die uneingeschränkte Vollversion des PokerStrategy.com Elephants kannst du für 21 Tage testen. Nach diesen 21 Tagen steht dir der Elephant in einer etwas eingeschränkten Version weiter zur Verfügung.
      ;)
    • Iljaronaldo
      Iljaronaldo
      Bronze
      Original von Tohuwabohu

Wieso was stimmt den daran nicht?
      Zeigt mir paar nette Statistiken an sowohl meine als ach die des Gegners und so kann ich besser reagieren...
    • DavidXIII
      DavidXIII
      Bronze
      Okay, AT Preflop raisen, flop contibet, turn bet, hätte villain am turn geraist hätte ich wohl downgecallt, ich weiß aber nicht ob das richtig wäre.

JJ preflop raisen, aber nach dem bet und raise am Flop vor dir hättest du spätestens am Turn folden können, du bist da oft gegen ein A hinten.
    • Iljaronaldo
      Iljaronaldo
      Bronze
      Ok danke erstmal dafür.
      @davidIII

btw: kennt ihr einen Handconverter?
      ich habe mal den handcoverter.com o.ä. probiert unte bei Forum oneplustwo eingestellt, dann versuch die Ausgabe hier zu posten aber es kommen keine Bilder bzw. der Text bleibt so.Ist wohl nicht der Sinn der Sache oder?
      Ich spiele Everest Poker.
    • Scrable
      Scrable
      Bronze
      Hallo
      Der Elephant hat schon selber einen Handkonverter und kann einfach so ins Forum posten ,schau mal bei der ausgewählten Hand unten rechts ist ein button.

Hand
      1 . Fold
      2. Fold
      3. Raise
      4.Fold
      5.Fold
      6.Fold
      7.Fold
      8.Fold
      9.Fold
      10.Raise hätte ich gegen den raise am Flop gegen unknown glaube ich erst mal einfach calldown gespielt.Also c/c turn c/c river. (vieleicht ist auch jemand anderer Meinung:) )

So ich hoffe mal das ich mit der Reihenfolge nicht durcheinnander gekommen bin.
      Da du dir bei den gefoldeten Händen nicht sicher bist drängt sich die Frage auf ob du mit dem SHC spielst ? wenn nicht solltest du dir dieses aus der Strategiesektion mal runter laden.

Grüße
      Scrable
    • Curix
      Curix
      Bronze
      hand 3) AT raise pre
      hand 10) JJ SB donkt und CO raist in 3 Spieler. Du bist hier eigentlich nie vorne und wenn dann hat jeder Flushdraw 9 outs gegen dich. Zudem sitzt du im Sandwich. Am Flop zu folden wäre am besten

alle anderen Hände sind folds..
    • l33t00r
      l33t00r
      Bronze
      Hallo Ilja,

du hast hier ziemlich viele Hände gepostet in denen du gar nicht den Flop gesehen hast. Zu denen kann man leider nicht viel sagen ausser dass der Fold Preflop richtig ist. Generell ist zu sagen, dass du auf diesen Limits Preflop einfach nach SHC spielen solltest und daran arbeiten solltest dein Postflopspiel zu verbessern.

Man muss sich hier nochmal vor Augen führen, dass 5/6 der maximal möglichen Bets nach dem Flop gewonnen bzw verloren werden. Also würde ich empfehlen im Handbewertungsforum Hände zu posten bei denen du am Flop bist (ruhig auch welche bei denen du denkst, dass du richtig gespielt hast).

Eine andere Sache ist noch, dass deine Hände anscheinend alle an 6max Tischen gespielt wurden. Ich würde Anfänger empfehlen erstmal an Full Ring Tischen zu beginnen an denen mindestens 8 Spieler sitzen. Das Einsteiger SHC ist auch nur auf diese Tische ausgelegt, für 6max gibt es in der silber(?) Sektion noch ein anderes Chart.
      Man kann natürlich auch direkt an 6max starten, aber die Ranges (also die möglichen Hände die ein Gegner hält) werden hier ungleich größer als im Full Ring Game, was es schwieriger macht die Stärke der eigenen Hand einzuschätzen. Ein zweiter Punkt ist, dass es im 6max "schlimmer" ist, wenn man nicht an einen Gegner adapted, also seinen eigenen Spielstil an den des Gegners anpasst, da man in viel mehr Hände mit den selben Gegnern verwickelt wird.

Was die Hände 3 und 10 angeht würde ich mich Curix anschließen.

Auch wenn ich zu deinem Spiel direkt jetzt nicht viel geschrieben habe hoffe ich trotzdem, dass es irgendwie hilfreich für dich war, sonst war alles umsonst. ;(

Viel Erfolg noch an den Tischen. =)
      Stefan

PS: Meistens postet man bei Händen die man bewerten lassen will die Ergebnisse nicht mit (dafür gibt es eine Option im Elephant), weil man vermeiden möchte, dass die Leute die deine Hand bewerten von dem Ausgang der Hand beeinflusst werden.
    • xMars
      xMars
      Bronze
      was ist der sinn hände wie 62o oder 94o zu posten die du pf gegen raises oder 3bets gefoldet hast? lol??

AT hand....raise pf
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die AT und JJ Hände sind die interessanten, die anderen sind alle nach Chart. Die AT Hand raist du preflop nach Chart. Der Rest ist dann ok. Die JJ foldest du am besten am Flop. Wahrscheinlich bist du hinten und hast wenig Outs. Wenn du Pech hast, dann stehst du gegen den Flush Draw und das Ass und hast ein Out.

Noch ein kleiner Hinweis für die Handbewertungsforen:

Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?