[MTT] low und midstakes: sessionreviews und vielleicht bald mehr: neues Material

• justbeni
      justbeni
      Bronze
      Moin,

insperiert von pioschi's video thread hab ich mal angefangen sessionreviewvideos von kleineren buy in tourneys zu produzieren.

Wie es dazu gekommen ist:

Meine Pokerlaufbahn bis hier her begann vor 3 Jahren mit FL auf Pokerstars. Ich gehöhre also noch zu der kleinen aber feinen Gruppe, die in der Anfangszeit von pokerstrategy mit 5$ auf pokerstars begonnen hat...
      UND NUN AUF STARS NICHT TRACKBAR IST :evil:
      naja... jedenfalls hab ich dann lange zeit FL bist 3/6 gespielt. Irgendwann ließ da irgendwann die motivation nach und es folgte eine zeit mit sngs...
      Seit ca nem 1/2 Jahr spiele ich eigentlich nur noch turniere. allerdings so richtig sich mit der thematik auseinander setzten tu ich vielleicht seit 3Monaten... und das bisher auch noch nicht wirklich viel.
      Mein Spielvolumen hält sich auch im vergleich zu vielen anderen hier im Forum eher in grenzen und ich spiele wenn es hochkommt vielleicht an 2 tagen in der woche.

Nicht desto trotz stellen sich immer häufiger erfolge in den turnieren ein die ich spiele. Zum teil denke ich, haben poischi's videos mein spiel deutlich verbessert und nun möchte auch ich einen teil zur community beitragen und ein paar low/midstakes mtt videos produzieren.

den anfang macht ein sessionreview von einem 22$ tourney auf Titanpoker in zwei Teilen:

MTT 22$ Titan Teil 1

22$ MTT sessionreview Teil 2

Was ich mir davon erhoffe:

-Viel feedback über mein Spiel... positiv wie negativ, ganz egal... es kann mir nur weiterhelfen

- Vielleicht kann ja sogar der ein oder andere Turnierspieler in den lowstakes noch was von den video lernen

In Planung ist in nächster Zeit noch weitere reviews, wie z.b. von einem 8$ +2RE +1Ad auf stars...
      eventuell mal ein live video und wenn es gut läuft auch mal ein live FT-video...

Also denn... wie gesagt... bin über jegliches feedback dankbar.

Gruß
      justbeni

.........................................................................................................................

Videoliste

old

MTT 22$ Titan Teil 1

22$ MTT sessionreview Teil 2

8,80$ + 2RE +1ADD part 01

8,80$ +2RE +1ADD part02

new

22$ MTT Titan Poker live middle stage

22$ MTT Titan Poker live late stage

22$ MTT Titan Poker live Final Table
  • 22 Antworten
    • hiR0
      hiR0
      Bronze
      Super Video !
      Solche wünsch ich mir in der Video-Sektion.
      Bitte mehr davon :)

Ps: Wäre cool wenn du mich mal addest (Skype: termos08)
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      moin,

auch wenn ich leider bis jetzt erst sehr wenig feedback bekommen habe, hab ich nochmal ein sessionreviewvideo von einem 8,80$ +2re +1add tourney auf stars produziert. die session ist schon etwas länger her und war quasi der start in meine turnier-spiel-zeit.
      ich denke es sind noch einige fehler in diesem video zu finden, die ich aber im nachhinein auch kritisch sehe und auch so kommentiere... wie gesagt, es ist schon etwas länger her.... also seht mir bitte vor wenn ich nicht immer noch genau weiß was ich in welcher situation getan habe ;)

viel spaß damit

und wie gesagt, feedback bitte... sonst verlier ich die lust am videos machen
    • Njeng
      Njeng
      Bronze
      kriegst von mir feedback, hab hier auch schon gebookmarked. bisher nur keine zeit gefunden die videos anzusehen (bzw zuerst war kein traffic auf rapidshare für free user). hab auch das problem, dass bei VLC und windows media player leider immer mein 2. bildschirm mit einbezogen wird und weiß nicht, wie ich das ausstellen kann. sonst würd ich deine videos einfach mal neben ner session anschauen.

denke heute oder morgen bekommste auf jeden fall schonmal kritik zum 22er.
    • Pokerfreak56
      Pokerfreak56
      Bronze
      sehr nice
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      moin,

ich hab mal wieder nen final tabel bei nem 22$ tourney auf titanpoker erreicht...
      diesmal gibt es auch ein live video in 3 teilen:

middel stage,

bubbleplay

final tabel

werd es denke ich mal heute abend irgendwann uploaden...
      wie immer freu ich mich über feedback
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      here we go :s_cool:

neue viedos im eingangspost...

meine ersten live videos... leider ist der ton glaub ich etwas leise :(

wie immer... feedback bitte
    • miumiumiu
      miumiumiu
      Bronze
      Hey,

mir gefallen deine Videos sehr gut. Man kann dir gut zu hören und deine Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Deinen Cardrunn zu beginn des 8,80$ find ich einfach nice :)

Die Live Videos muss ich mir noch angucken. Weiter so!
      /edit: Hab leider nicht die Kompetenz deinen Content zu bewerten oder Fehler aufzuzeigen. Konnte für mich aber einiges mitnehmen.
    • Papiertiger5
      Papiertiger5
      Global
      hi werde mir die Videos mal anschauen und auch feedback geben, ich starte mal mit dem Livevideo, bin immer sehr glücklich über MTT Content.
    • Papiertiger5
      Papiertiger5
      Global
      ok hab mal das erste 22 Midstake live vid angeschaut:

1. Gutes Video man merkt schon das du weißt was du tust.
      2. Dein Micro rauscht
      3. Ich raise auch mit Antes 2.5 oder 2.4 BB und bin mir sehr sicher, das das bischen das du mehr raised nicht mehr FE erzeugt --> Spar die den 1/4 BB einfach.

Dann jetzt zu den einzelnen Spots (alles natürlich meine Meinung und keine absolute Wahrheit):

Min 5:28 57s ist auch IP ein Easy Fold da du die Action nicht closed

MIn 6:58 Q8 kann man da gegen den Passive SB (riesen Gap zwischen VPIP & PFR) durchaus Raise Folden

Min 8:56 Wenn ich UTG moven würde wie du es in der Hand beschreibst dann mit SC suited 1 oder 2 gappern oder sowas die sind nämlich noch wesentlich seltener dominiert als Kx

Min 10:50 Weiß nicht ob du es eh gemacht hättest aber KQ ist da für mich gegen einen Limper ein easy Iso raise mit den Passiven Kollegen hinter dir, gegen 2 Limper find ich den overcall aber ok

Min 18:30 lol @ Chat

Min 41:48 Hier dreibette A3 auf jeden Fall, domination macht nicht so viel aus, da er sehr selten flatten wir hier fungiert das A als blocker und ist so imho eher positiv zu sehen. Ich drei bette hier auf jeden fall, da der Typ gerade recht Aggro war siehe 2 Donks in den Händen zuvor

Min 55:02 Q2 ist für mich hier nen easy Open mit dem SB auf Sitout und der Nit im BB, der Typ vor dem du angst hast spielt wenn er dich callt post super weak weiter und du kannst den Pot super oft gewinnen

würd mich freuen wenn du was zu den Spots sagst ob du es noch anders siehst oder so

MFG
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Hallo,

erstmal danke für dein ausführliches feedback! hatte etwas wenig zeit in den letzten tagen und konnte mich daher erst jetzt damit beschäftigen...

also dann mal los:

Original von Papiertiger5

1. Gutes Video man merkt schon das du weißt was du tust.

2. Dein Micro rauscht
      ich weiß... ist in den sessionreviews besser... liegt glaub ich an irgendwelchen einstellungen... versuch es in zukunft zu minimieren ;)

3. Ich raise auch mit Antes 2.5 oder 2.4 BB und bin mir sehr sicher, das das bischen das du mehr raised nicht mehr FE erzeugt --> Spar die den 1/4 BB einfach.
      mach ich inzwischen auch schon so... raise eigntlich atm immer so irgendwas zwischen 2,2 und 2,4BB

Min 5:28 57s ist auch IP ein Easy Fold da du die Action nicht closed

geb ich dir recht, wenn man die action nicht closed. wenn man allerdings wie in diesem spot davon ausgeht das die anderen beiden noch callen, gäbe mir das bessere odds als 1:4 und wenn ich ip UND mit der möglichkeit die action zu cosen diese odds preflop bekommen würde, würd ich da easy callen denk ich da die hand super gut versteckt ist, so gut wie nie dominiert (außer von pairs) und sie sehr nice floppen kann...
      in diesem spot wie im vid ist es ein easy fold und wenn ich ip nicht closing the action währe, würd ich dir auch recht geben und es folden...

MIn 6:58 Q8 kann man da gegen den Passive SB (riesen Gap zwischen VPIP & PFR) durchaus Raise Folden

würde ich dir jetzt auch recht geben... allerdings ist das imo kein muss... denke das ist mit Q8 trotzedem ein marginaler spot und es ist sicherlich kein fehler das einfach zu folden... ich würd das dann auch einfach etwas von meinem image am tisch abhängig machen... wenn ich lange nichts mehr gemacht hab, find ich raise fold gut... ansonsten einfach mucken

Min 8:56 Wenn ich UTG moven würde wie du es in der Hand beschreibst dann mit SC suited 1 oder 2 gappern oder sowas die sind nämlich noch wesentlich seltener dominiert als Kx

würde inzwischen einen raise mit K4s utg auch eher schlecht finden... ka was ich mir in dem spot da gedacht habe... find meine argumentation an der stelle auch nicht mehr so wirklich vtreffend.... der K ist halt doch schon noch öfters dominiert... standardmäßig sollte das hier wohl ein fold sein...
      SC wie 67s o.ä. raise ich hier aber fast schon standardmäßig... kommt aber wiederum immer etwas auf den tisch an, wie light die reraisen usw...

Min 10:50 Weiß nicht ob du es eh gemacht hättest aber KQ ist da für mich gegen einen Limper ein easy Iso raise mit den Passiven Kollegen hinter dir, gegen 2 Limper find ich den overcall aber ok

ja, genau so sieht das aus... vs 1 limper isoraise ich das... gegen zwei find ich hier aber den overcall besser um am flop neu zu evaluieren...

Min 18:30 lol @ Chat

:D

Min 41:48 Hier dreibette A3 auf jeden Fall, domination macht nicht so viel aus, da er sehr selten flatten wir hier fungiert das A als blocker und ist so imho eher positiv zu sehen. Ich drei bette hier auf jeden fall, da der Typ gerade recht Aggro war siehe 2 Donks in den Händen zuvor

jo... auch hier muss ich dir recht geben... wie gesagt... ich spiel noch nicht soooo lange tourneys und würde inzwischen einige spots auch anders spielen als ich es in den vids gemacht habe... denke ne 3-bet wäre hier gut!

Min 55:02 Q2 ist für mich hier nen easy Open mit dem SB auf Sitout und der Nit im BB, der Typ vor dem du angst hast spielt wenn er dich callt post super weak weiter und du kannst den Pot super oft gewinnen
      ja, kann man sicherlich machen... ist für mich aber auch kein muss... der spot ist zum stealen sicherlich nicht der schlechteste mit dem sb auf sitout, aber es hängt auch immer wieder von den spieler ab die noch hinter einem sind... in dem vid sage ich der bb hat schon öfter komische calls gemacht (kann das jetzt beim kurz nochmal drüber schauen nicht zu 100% überprüfen, denke aber das ich da schon auf den tisch geachtet habe und das nicht ohne grund gesagt habe) und wenn das so ist, finde ich nen fold hier durchaus vertretbar...

wie gesagt... nochmal vielen dank für die ausführliche betrachtung meiner videos... würd mich bei allen videos immer wieder über solch ein feedback freuen...
      denke das ich inzwischen auch nicht mehr alles so 100%tig so spielen würde wie ich es in den videos gamacht habe...
      man entwickelt sich ja auch weiter ;)

dann mal euch allen noch viel erfolg an den tischen... wenn ich demnächst hoffentlich mal wieder irgendwo nen deepen run habe, gibts auch wieder neues videomaterial...

gruß
      justbeni
    • Papiertiger5
      Papiertiger5
      Global
      Schön das dir mein Feedback gefällt, ich werde mir jetzt das Late Stage vid ansehen und noch mal Feedback geben.
      Gl an den Tischen
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      leider stecke ich zur zeit in einer art kleinem downswing bei tourneys... komme leider grad kaum itm und nen deeper run war erst recht nicht dabei... daher gibt es zur zeit von mir auch keine neuen videos...
      hab überlegt in nächster zeit mal ein (live) video zur earlyphase in nem rebuy turnier zu machen (falls da interesse dran besteht)...
      oder ich mache ne art weihnachtspromo und mache ein user-session-review video falls da interesse darn besteht und mir einer seine hh zur verfügung stellt...
      ihr könnt ja hier einfach mal posten was euch interessieren würde...

frohe weihnachten!

gruß
      justbeni
    • Atemoya
      Atemoya
      Einsteiger
      Any updates?

Mir haben die bisherigen Videos sehr viel gebracht und wäre froh, wenn du weiter machen würdest. =)
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      moin...

ja... updates kommen irgendwann... ein mittelschwere downswing auf den 26er mtts auf ftp hat meine br etwas gecrushd... und im moment läufts nicht so besonders rund.. aber sobald ich mal wieder nen ft erreiche mache ich nen neues video... live und/oder als review...

gruß
      justbeni
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      moin,

also für alle die auf updates warten hab ich gute neuigkeiten. zwar hab ich immer noch nicht mal wieder irgendwo den ft erreicht (aber auch wenig mtts gespielt), habe aber vor einige von den mini ftops events zu spielen und da einfachmal unabhängig vom ausgang ein paar viedos von anfang an aus zu produzieren...
      werd das dann hier bekannt geben wenn es soweit ist...

whish me luck
    • mkleint
      mkleint
      Bronze
      nice thread..hab noch keins von den videos gesehen, aber wie wärs denn ma mit nem video was typische busto-situationen schildert, wo man eben nicht nur sehen kann wie son turnier abläuft wenns besonders gut läuft..
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      moin,

gibt es noch interesse an neuen videos?
      hätte da eventuell mal wieder ein 5,50+re auf stars...
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      interesse wäre auf jeden fall vorhanden. hab den thread hier schon gebookmarked, bin gerade aber wegen einer klausur zeitlich nicht zum anschauen der videos gekommen.
      ab dienstag steht poker erstmal wieder im vordergrund, dann schau ich hier auf jeden fall nochmal vorbei ;)
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      interesse, jaaa
    • 1
    • 2