Meine Stats - close plz

• MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Hallo, ich bin Anfang Oktober nach langer Pokerpause aus dem SNG Bereich auf NL BSS SHumgestiegen. Habe da zum warm werden mit 9k Händen auf NL50 angefangen und möchte hier nun die Stats von meinen drauf folgenden ersten knapp 25k Händen auf NL 100 posten.

Insgesamt macht mir BSS inzwischen sehr viel Spass, da es viel mehr Entscheidungen gibt als auf den doch sehr mechanischen SNGs. Dennoch bin ich noch sehr weit entfernt von den Stacks und der Winrate die ich zuletzt im SNG Bereich hatte.

Insgesamt ist wohl mein größtest Problem das ich mich doch regelmäßig selbst lvl. "Ein Poster und der Fisch limot wieder, aha, der Reg im BU mach obv. iso raise, kann sicher nahezu alles haben. Aha, reg im SB schein das auch erkannt zu haben und 3b groß. hm... A5s, passable equity auch gegen Monster, + Card Removeleffekt -> Shove!" *istacall von KK und AA* :(

Daher brauch ich wohl Hilfe um mein BSS Spiel zu verbessern!

Zum Einstieg die allgemeinen Stats.

Hier die erstens Stats die ich intressant finde: Ich habe natürlich autorebuy aktiviert. Das heißt mit 100-115 BB mache ich deutlich Minus. Fällt mir kein wirklicher Grund ein. Einzige Idee: 100-115 wird ja meist auch der Anfang der Session sein. Da spiele ich meist besonders loose um mir ein entsprechendes image aufzubauen. Vllt ist das loose play isoiert betrachtet -EV?

Yo, fällt mir nicht viel zu ein, aber sicher fällt euch was auf?

Hier ist schon recht intressant, dass ich am CO deutlich mehr winnings habe als am BU. Ist das noch mit Varianz zu begründen oder mache ich am BU was falsch?

Hmm... habe ich leider keine Referenzwerte gefunden, keine Ahnung ob es normal ist mit Pairs am SD mehr minus zu machen als mit Highcard?

Und zum Schluss noch mein kleines Schockerlebniss beim durchwühlen der Stats. Auf 222 mal AKo 812$ Minus?! WTF!! Das scheine ich ja MASSIV zu missplayen?! Kann ich erstmal nicht viel zu sagen, hat mich total überrascht, aber ich muss es wohl Postflop massiv overplayen?

Der Vollständigkeit halber noch den Graphen. Intressant ist wohl, dass bei mir die NSD-Winnings fast den gesamten Gewinn ausmachen, während ich die bei vielen anderen Graphen eher sogar im Minus gesehen habe.
      Eine spontane Erklärung: Ich habe ein wenig mit Overpotsizepets am River experimentiert. Meinst mit Monster, ganz selten als bluff. Wahrscheinlich war das doch nicht so erfolgreich und ich ahbe da ne Menge value liegen lassen. Hätte ich da stattdessen normale valuebets gemacht wären die Graphen wahrscheinlich anders.

EDIT: Jetzt erst den Graphensammelthread gesehen, der scheint aber reicht wenig genutzt zu werden, an sich soll sowas aber schon da rein, oder wie?
  • 4 Antworten
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      hast ja sehr viel geschrieben, ich geh nur mal kurz auf den graphen ein.

sei erst mal froh, dass du gewinne machst.

Ob du nun mehr SD winnings oder non SD winnings machst nicht so entscheident, aber BE bei den SD winnings ist schon eher schwach.
      Overbets am River mag ein Indiz sein, aber nicht ausschließlich, frag dich einfach, was er wirklich callen wird. Ne Overbet macht nur Sinn, wenn du ihm ein Set gibst und du Topset hast, oder er ne straight und du die Nutstraight usw.. also er muss da schon eine wirklich sehr starke Hand haben oder entsprechend History, aber er wird auch mal callen und dann steigen stark die SD Winning.

In Problem könnte sein, dass du bei run 100bb im Minus bist, ich denke mal du spielst TPTK zu agressiv oder 3 barrelst insgesamt sehr oft.
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Danke für die Antwort, kann gut sein, dass ich meine TPTK overplaye. Ich habe jetzt mal den Titel geändert um vllt auch auf die anderen Fragen Antworten zu bekommen :)

EDIT: Kann der Thread vllt ins Goldforum verschoben werden?
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hi,

zu der CO vs BTN betrachtung: Ich denke primär ist WTSD/W$SD und dein zugehöriger AF möglicherweise ausschlaggebend. Du gehst viel zum Showdown und verlierst öfter als nicht. Das spiegelt sich auch ein wenig in deiner aggression wider.

Ich glaub was allgemein unterschätzt wird ist Turn-Aggression. Tendierst du vll dazu viel Pot-Control zu betreiben oder bluffs zu induzieren indem du turns behind checkst ? Gibst du deinen gegnern evt zu viel credit.

Es ist imo nicht verwunderlich, dass heutzutage das Spiel am BTN ziemlich tough geworden ist so paranoid wie BBs aufgecallt werden mit der Intention auf späteren Straßen zu bluffen.
    • MartinK13
      MartinK13
      Bronze
      Danke für die Antwort, hab jetzt aber (bevor ich die antwort gesehen habe :( ) einen neuen Thread im Goldbereich auf gemacht.
      Stats der ersten 25k Hände - NL100 SH - deutlich Positive non-SD-Winnings

Daher colse here plz.