Quiz Vorschlag oder auch...

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Woran erkenne ich ob ich ein Tag oder WeakerTAG bin?? Ich denke in so einem Quiz mit bestimmten Situs könnte man dass doch relativ leicht klarmachen.

Wenn ich den Artikel der Gegnertypen anschaue, dann fühle ich mich durch den weakTighten Spieler natürlich nicht repräsentiert, aber dass kann ja auch eine subjektive Täuschung sein.

Also, ich fänd ein Quiz bin ich weak-tight super?

Quizzes, die auf Ähnlichkeiten der anderen Spielertypen abgleichen, fände ich auch gut...
  • 5 Antworten
    • slap666
      slap666
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Woran erkenne ich ob ich ein Tag oder WeakerTAG bin?? Ich denke in so einem Quiz mit bestimmten Situs könnte man dass doch relativ leicht klarmachen.

Wenn ich den Artikel der Gegnertypen anschaue, dann fühle ich mich durch den weakTighten Spieler natürlich nicht repräsentiert, aber dass kann ja auch eine subjektive Täuschung sein.

Also, ich fänd ein Quiz bin ich weak-tight super?

Quizzes, die auf Ähnlichkeiten der anderen Spielertypen abgleichen, fände ich auch gut...

fänd ich auch gut
    • andreee
      andreee
      Bronze
      fänd ich auch gut, sollte bestimmte situationen enthalten wo viele tags noch zu weak spielen. Aber wenns geht nicht nur so gegen 35 wts sollte man da nen river vbetten sondern auch paar spots die nicht so offensichtlich sind, zumindest für mich als weaken tag :)
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Ich fände auch folgende QuizArt gut:

Bsp Thema ValueBets:

Man gibt die Antworten...Quizersteller definiert im Vorfeld wieviel Value mit welcher Antwort zu holen ist. Am Ende erfährt man, wieviel Value man liegen gelassen hat.
      Nur als Bsp.

Finde ich besser als "Sie haben 17 von 19 Punkten". So hätte man eher ein Gefühl dafür, wie sich ein eventuelles LEAK auswirkt....

Comments? MiiWiin?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Werde ich mir für den nächsten Monat mal überlegen, ob und wie sowas umzusetzen ist.

Ich meine letztlich soll man ja ideal spielen und seinen eigenen Möglichkeiten (Skill) angemessen. Die Quiz sollen ja vermitteln ob man in gewissen Spots das Maximum herausholen kann.

Das wichtige bei diesem Quiz sind ja auch nicht die Punkte, sondern die Antworten. Zu jeder Hand gibts ja einen langen Kommentar dazu.

Das Hauptproblem bei den Quiz ist gerade die Punktevergabe, da man darüber endlos diskutieren kann. Daher wäre es kaum möglich, hier noch genauere Werte wie Value (BB etc.) anzugeben, dass kann man in solch einem Quiz mMn nicht sagen.

Ein Quiz "bin ich weak-tight"...bin mir nicht sicher ob das jemanden so viel bringt. Der "TAG-Style" wird ja ohnehin in den ganzen Quiz bevorzugt.

Ich werde es mir mal überlegen ob sich da irgendein Kompromiss finden lässt.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      THX