QQ spielen

• praios
      praios
      Black
      man stelle sich folgende situation vor hero ist in einem SH game co oder button. vor ihm sei ein z.b. ein limper. hero hlt QQ und raist auf sagen wir 10. sb 3betet auf sagen wir 35 alle folden und hero callt. dann kommt der flop alles niedriege karten nix über T (flushdraw sei möglich) vilian betet nun in den ca 75dollar pot 50 dollar. beide prbantem haben einen 100BB stack. was tut hero nun? 1) callen? <<< wol nicht optimal weil dann befinden sich bereits 175 dollar im pot und wir sind relativ commited ausseredem wollen wir die flush als auch eine overcard ungerne sehen 2) folden <<< dies ist wohl auch nen bischen weak in diesem spot 3) pushen <<<< hier werden wir gegner zum folden bringen oder er wird uns callen wenn er eine bessere hand oder einem starken draw hat so dass wir wahrscheinlich nur nen call kriegen wenn wir meist beat sind. alle möglichkeiten scheinen mir hier suboptimal wie spielt ihr das hier? wahrscheinlich muss man sein spiel hier an den gegnern ausrichten 1) Tag 2) lag 3) fish eine mögliche line wäre vielleicht noch den flop für information zu 4betten mit nem mini raise aber auch hier commiten wir viel von unserem stack und wenn AA oder KK for desception hier einfach nur callen wewrden wir wohl auch immer gestackt... ich frage weil ich gestern 4mal so eine situation hatte jeweils gegen sehr loose gegner ca. werte VPIP 50 PFR 20-25 AF 3 und ich mich fast immer falsch entschieden habe
  • 7 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wenn dein Gegner so übermäßig viel preflop raist und so aggro ist... dann kannst du hier doch direkt am Flop raisen. Dich werden hier viele schlechtere Hände Conti-Betten.... und du willst hier schon gegen die ganzen Draws und möglich Overcards protecten. Du kannst hier QQ preflop nicht nur auf Set-Value callen. Wenn du am Flop immer folden willst, wenn du nicht hittest, kannst du auch gleich pre-flop folden. Wichtiger Punkt ist hier natürlich auch, dass wir offensichtlich für den SB stealen und er seinen blid defendet. Er hat also eine deutlich größere Range als TT-AA, AK. Gegen unknown Gegner bzw. passivere Gegner mag ich hier call Flop, und schaue am Turn weiter. Preflop 4-betten ist hier natürlich auch durchaus möglich, vor allem bei den Stats vom SB! Er hat hier,wie gesagt, ne sehr große 3-betting Range. Da hast du mit QQ eine deutliche Equity Edge.
    • praios
      praios
      Black
      ich habe da meist gecallt und bin dann am flop all in aber bin da jedesmal in AA oder KK gelaufen deshalb habe ich micht gefragt ob diese line vernünftig ist?! oder ob ich einfach nur vielo pech hatte die session
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Bei so aggressiven Gegnern würde ich sagen.. pech. die können genauso gut AQ, AK, niedrigere Pocket etc haben.
    • reptile
      reptile
      Black
      was is bei normalen lag/tags also so 15-20pfr da er im sb reraised und man selbst nach nem limper geraised hat, haben die meistens premium hände.. hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht das problem bei qq ist, hab irgendwie immer das gefühl dass da fast immer schlechtere folden also tt oder jj als overpair und bessere callen kk+ oder set also wenn man jez flop pushed oder am turn aktion macht..
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Ähnliche Situation: Man hat QQ im BB, Button raised auf 4BB, unknown SB reraised auf 12BB. 1. Reraise und fold vs push.: Bringt blind defense zum folden, meistens auch Hände wie AK/TT/JJ, push ist relativ klares Anzeichen für KK/AA. 2. Call: Gegner wird Initative überlassen, und man weiss weder bei Ace high, King high noch ragged Flop, wie man weitermachen soll. (find ich die schlechteste Alternative) 3. Fold: Ärger bleibt einem erspart, aber evtl. auch Value. Wie ist eure Line bei unbekanntem SB? Ich habe hier beträchtliche Probleme.
    • praios
      praios
      Black
      ich calle hier und gebe die hand auf wenn nen A oder K im flop kommt ist dies nicht der fall ist es auch immer ne scheiss situation rerais man den flop auf contibet ist man fast comited ist aber wohl die beste line oder ebend call und turn abwarten
    • Kysus80
      Kysus80
      Bronze
      Hier squeezed und oop bloss zu callen ist mit Sicherheit nicht die beste Line.