Mit Freunden Online bei PP spielen. Was ist erlaubt?

• ulf
      ulf
      Black
      Hallo, als ich mich gerade mit einem Freund unterhielt, fiel uns auf, dass wir zusammen an einem Tisch sitzen. Da PP ja auch auf die Skype Verbindungen achtet, wollte ich fragen, ob das überhaupt erlaubt ist? Das war jetzt Zufall, aber dürfte man sich auch verabreden und gegeneinander an einem SH/FR Tisch spielen?
  • 5 Antworten
    • happycoffee
      happycoffee
      Bronze
      Ich denk mal, die werden bei einer bestehenden verbindung eure HHs untersuchen, ob ihr was auffälliges macht. Gegeneinander spielen dürfte kein Problem sein, aber die Karten verraten oder den gegner schonen ist dann nich.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Nein!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      reden = erlaubt colluden = verboten
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von ulf Hallo, als ich mich gerade mit einem Freund unterhielt, fiel uns auf, dass wir zusammen an einem Tisch sitzen. Da PP ja auch auf die Skype Verbindungen achtet, wollte ich fragen, ob das überhaupt erlaubt ist? Das war jetzt Zufall, aber dürfte man sich auch verabreden und gegeneinander an einem SH/FR Tisch spielen?
      wie will pp auf skype-verbindungen achten? wäre ein rechtlich ein wahnsinn. deshalb glaube ich das auch nicht ...
    • ulf
      ulf
      Black
      Original von waiting
      Original von ulf Hallo, als ich mich gerade mit einem Freund unterhielt, fiel uns auf, dass wir zusammen an einem Tisch sitzen. Da PP ja auch auf die Skype Verbindungen achtet, wollte ich fragen, ob das überhaupt erlaubt ist? Das war jetzt Zufall, aber dürfte man sich auch verabreden und gegeneinander an einem SH/FR Tisch spielen?
      wie will pp auf skype-verbindungen achten? wäre ein rechtlich ein wahnsinn. deshalb glaube ich das auch nicht ...
      Hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen. Wie das gemacht wird weiss ich nicht. War mir halt nicht sicher, ob PP Skype Verbindung+am gleichen Tisch sitzen direkt als collusion ansieht. Danke für die hilfreichen Antworten!