SSS und PS funktioniert nicht

• bischov
      bischov
      Bronze
      Hallo!
      Ich habe mich streng an die SSS gehalten ebenfalls das entsprechende BRM betrieben und alle Empfehlungen zu diesem Thema beachtet. Doch auf PokerStars in NL10 kann man mit der SSS keine Gewinne machen. Dadurch, dass 80% an BB geht und man aber nur alle 10-20 Runden Karten bekommt, die man nach SSS spielen darf, geht die Strategie einfach nicht auf. Langfristig wird man sich irgendwie mit +/-2 bis 3 $ einpendeln.
      Es ist unmöglich der Empfehlung nachzukommen sich Tische zu suchen, an denen mehr als 7 Spieler sind, von denen keiner oder nur 1-2 Short Stack spielen

Gruß bischov
  • 4 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Stimmt und deswegen versuch dich in einer anderen Strategie. ;) ;) ;) ;) ;)
    • Areacodes18
      Areacodes18
      Bronze
      mmh also ich hab auf stars mit 72$ und NL 10 SSS angefangen und hattes binnen 5 tagen und 10k händen beat und bin auf NL 25 hoch, das war letzten monat - gibts also nix zu beschweren :P wieviel hände haste denn bis jetz gespielt?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Bishov,

die Einsteigerstrategie ist ja erstmal darauf ausgerichtet, dass die Spieler nicht direkt broke gehen und lernen tight zu spielen. Wenn man sich nur darauf beschränkt, wird man in der Tat keine riesen Winrate haben, dafür aber eine geringe Varianz.
      Für eine solide Winrate muss man sich dann auch mit den Artikeln der Bronze uns später Silbersektion auseinandersetzen.
      Mit diesen Strategien kann man definitiv eine positive Winrate haben. Riesig ist diese bei SSSlern aber aus Prinzip nicht. Man braucht eine hohe Samplesize und da kann man auch durchaus bei >10.000 Hände mal schlecht runnen. Thats Poker;)
    • bischov
      bischov
      Bronze
      Alles klar!
      Danke für die ermutigenden Antworten, werde mich da durchwühlen. Manchmal ist es eine Art Selbstgeißelung zu beten, dass kein zweites Raise kommt.