Angina verschwindet nicht!

• twopair
      twopair
      Bronze
      Ich habe Angina, hauptsächlich an den Seitensträngen, bzw. Seitenstrang links!

Natürlich war ich vor 4 Wochen beim Arzt der mir Antibiotika verschrieb (nur 3 Tage, was allerdings nichts ungewöhnliches sein soll), es half etwas, die Schmerzen wurde schwächer und besonders die Schluckbeschwerden sind fast komplett weg.

Nach der Antibiotika einnahme habe ich ein paar Tage gewartet, doch ich merkte, dass immernoch nicht alles 100% in Ordnung ist.
      Also ab zum HNO Arzt. Dieser fertigte mich recht schnell ab, schaute in meinen Hals, meinte "Oh ja! Aber ich würde kein Antibiotikum mehr verwenden!"
      Ich fragte ihn ob ich Sport machen könnte, er willigte ein, meinte ich soll es nicht übertreiben und verschrieb mit Tantrum Verde, zum gurgeln.

Mittlerweile habe ich die komplette Flasche aufgebraucht und mehr als eine leicht betäubende Wirkung hatte dieses Zeugs nicht!

Jetzt habe ich heute (4. Woche nach Beginn) noch einen Termin bei meinem Hausarzt (1. Termin war leider bei einer Vertretung), mal schauen was der sagt, wahrscheinlich hat das Antibiotikum bei mir nicht ausreichend gewirkt.

Meine Kollegein schaute heute mit einer Taschenlampe in den Hals und meinte, dass ich weiße Pusteln hätte.

Wäre sehr dankbar, falls jemanden einen Tipp hätte wie ich diese Blage losbekomme!

Edit: komisch ist, dass ich von Anfang an nur Halsschmerzen hatte und kein Fieber, Schnupfen oder andere Symptome!
  • 12 Antworten
    • Ozonlochbohrer
      Ozonlochbohrer
      Bronze
      Mal versucht nimmer zu schlucken und die ganze rotze rauslaufen zu lassen? Eventuell bist du ja dagegen allergisch.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Bin kein Doc, aber nur so am Rande: Antibiotica helfen nur gegen Bakterien - Angina kann auch von Viren ausgelöst werden, dagegen hilft AB nicht - höchstens gegen Sekundärinfektionen durch eben Bakterien.

Meine Line wäre: Hausarzt, der hat das studiert.
    • Anton83
      Anton83
      Bronze
      OP hat obv Gweineschrippe
    • villains1
      villains1
      Bronze
      Such dir einen gescheiten HNO Doc.

Hatte das gleiche vor ca 2 Jahren.
      Erster artzt verschrieb mir ein breitbandantibiotikum nur für 3 tage.
      genau wie bei dir in verbindung mit tantum verde.

half auch anfangs besten bis die sache so nach ner woche wieder schlimmer wurde.

bin dann zu nem anderen artzt der meinte 3 tage wäre zu kurz wenn die angina schon fortgeschritten ist.

hab dann glaub ich 7-10 tage antibiotika bekommen und dann wars vorbei.

bei mir war der ausbruch stressbedingt , also du solltest vermeiden
      während der heilung in zuviel stress zu geraten , egal ab körperlich oder psychisch.

und jetzt ab zum doc.

by the way ich hatte auch kein fieber oder ähnliches
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Hey kommt mir alles bekannt vor, bloß das ich 7 Tage Antibiotika bekam. Dann nach 2 Wochen Tantum Verde. Naja werd es auch nicht richtig los, sind jetzt schon 5 Wochen und merks immer noch.

kA wann ichs loswerde, momentan hab ich viel Stress der meine Heilung sicher hindert.

Viel Erfolg bei dir. ;)
    • skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      hatte das vor zwei jahren auch bestimmt 2 monate. 3x hat mir mein hausarzt nur jeweils 5 tage ab verschrieben, dann ab zum hno, der meinte mindestens 10 tage, dann wars auch weg, also am besten mal 2. hno aufsuchen und deine probleme schildern.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      hatte als Jugenlicher auch über Jahre sehjr oft Angina. Damit ist nicht zu spaßen vor allen wenn du es verschleppst. Anderen Arzt suchen und zwar am Montag. Wenns nicht geht und Fieber kommt. Ärztlichen Notdienst rufen.

Was war das für antibiotika? Normalerweise gibts das mindestens 5 Tage. Hast du die ganzen teile eingenommen? Wichtig ist auch immer die Uhrzeit und die Abstände!
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      ich hab nur drauf geklickt weil ich vagina gelesen hab :(
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Original von DrKaputnik
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      Original von DrKaputnik
      ich hab meine mutter mal nach vaginetten anstatt anginetten gefragt :f_cool:
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      Original von ArtiZiff
      Original von DrKaputnik
      die geschichte könnte noch interessant werden, wenn du erzählst was sie dir dann gegeben hat? =)
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Original von ArtiZiff
      Original von DrKaputnik
      die geschichte könnte noch interessant werden, wenn du erzählst was sie dir dann gegeben hat? =)
      naja sie hat nur verwirrt geschaut, ich hab ungefähr noch fünfmal wiedeholt und gelacht, weil sie nicht mehr wusste was das ist, bis ich gepeilt hab was ich da gesagt hab. nichts falsches denken.
      diese crazy story werd ich noch meinen enkeln erzählen.