Flushdraws kommen nicht an?!

• SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hallo!

Ich wusste ned wo ich den Thread am besten eröffnen soll, fals er wo anders besser rein passt bitte verschieben! ;)

ja also ich bin in letzter Zeit nur noch auf dauer-Tilt wenn ich Pokerspiele, erstens werde ich nur noch ausgesuckt und gesetupt, die Fische hitten jeden ihrer 4outer und mir selbst kommt kein Flushdraw bzw. generell kein Draw mehr an!

So nachdem ich in letzter Zeit nur noch frustriert bin, weil ich irgendwie das gefühl habe dass bei mir einfach keine Flushdraws mehr ankommen hab ich mir das ganze einmal angesehen! Das Ergebnis frustriert mich irgendwie noch mehr:

Wenn ich nun im PokerTracker beim Filer auf "Flush draw, any street" gehe dann Filtert er mir alle Flushdraws raus die ich am Flop bzw. Turn hatte, das ist soweit richtig?

Samplesize: 10000 hände
      Flushdraws: 448
      Flushes: 19

Beweispic:

Wieviele flushdraws hat man normal auf 10k hände?

Bzw. wie sieht das bei euch aus wenn ihr den Filter so setzt?

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir sagen dass der Fehler beim Filter/Programm liegt sonst verzweifel ich bald total! -.-

Lg
  • 8 Antworten
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      auf die idee mal einen blick ins handstab zu werfen biste net gekommen?

flushdraw on flop / saw river

~ 35% http://en.wikipedia.org/wiki/Poker_probability_(Texas_hold_%27em)
    • Nussknacker
      Nussknacker
      Bronze
      hab mich jetz null damit auseinandergesetzt, aber mal drüber nachgedacht dass du evtl mal die odds nicht bekommen hast um zu drawen?
      Oder du spielst deine draws immer raise/fold :(

Dann hittest halt auch nicht...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich kann nicht genau sagen wo die die Werte hernehmen. Aber ich denke wenn du die Draws nicht bis zum Ende spielst zählen sie natürlich trotzdem. Daher ist die Statistik wohl mit Vorsicht zu genießen solange man nicht alle Faktoren kennt.

Aber Nussknackers Frage ist natürlich wichtig: Wie spielst du denn deine Draws? Aggressiv? Passiv?

Kann ja auch sein dass du jeden Draw AI pusht und die Gegner immer folden...dann kann auch nix ankommen. :f_p:
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Liegt wohl daran, dass wenn es nicht bis zum River kommt, deine Hand dann eben nur als High Card gewertet wird. Und imo zählen da auch die Fälle mit rein, in denen du 72s am BU muckst, am Flop einen Flushdraw getroffen hättest und die Hand am Flop zu Ende ist. Dann wird das als High Card gewertet, obwohl es weder zum Turn kam, noch du überhaupt Geld investiert hast.

Du solltest als zusätzlichen Filter also mindestens noch "saw river" oder zumindest "saw turn" einstellen.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      naja egal war e mehr so ein thread den ich on tilt erstellt habe weil halt echt kein flushdraw mehr ankommt in letzter zeit ^^

kann von mir aus geclosed werden... :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von SonnyPeda
      naja egal war e mehr so ein thread den ich on tilt erstellt habe weil halt echt kein flushdraw mehr ankommt in letzter zeit ^^

kann von mir aus geclosed werden... :D
      Hast du denn eine Lösung gefunden? ?(
    • Sta1k
      Sta1k
      Bronze
      habs doch gepostet:

dabei ist es egal wie man spielt, da die ratio ja konstant bleibt.

und wenn man sich fragt wie gefiltert wird bzw wo der fehler is sollte man sich einfach mal die liste der hände(handtab) zu gemüte führen ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Sta1k
      habs doch gepostet:

dabei ist es egal wie man spielt, da die ratio ja konstant bleibt.

und wenn man sich fragt wie gefiltert wird bzw wo der fehler is sollte man sich einfach mal die liste der hände(handtab) zu gemüte führen ;)
      Ok, das erklärt einiges. Ob der obige Wert demnach gut ist vermag ich aber nicht zu beurteilen.