Iphone geklaut

• tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      hello!

also mir wurde am 11.11 beim karneval in köln mein iphone geklaut.
      aus der hosentasche heraus. X(
      naja und nun wollt ich fragen ob es was bringt zur polizei zu gehen und anzeige gegen unbekannt zu machen?!

denn nach ein wenig recherche im internet hab ich erfahren dass man anhand der imei-nummer das handy orten kann. auch wenn schon eine andere karte drin ist.
      gibt es firmen die mir helfen können mein handy aufzuspüren? oder bin ich hoffnunslos verloren?
  • 37 Antworten
    • schirm
      schirm
      Bronze
      das is weg. die polizei macht nix. du kannst der die nummer geben und anzeige gegen unbekannt einreichen. aber das wars dann auch schon. mir wurde auch schon ein handy geklaut. das verfahren wird dann einfach irgendwann (automatisch?) eingestellt. :)
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      hatte vor 2 Jahren mein Handy auch "verloren" bzw. es ist mir geklaut worden. Ich habe Anzeige gegen unbekannt gestellt und ist nichts bei raus gekommen, denn die Polizei hatte gemeint, dass sie die Handys nicht orten, sondern nur bei Rutinemäßigen Kontrollen das Hände finden können. Also die Nadel im Heuhaufen.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.
      War auf ner Faschingsparty und am nächsten Tag musste ich feststellen das mir jemand 100 Euro geklaut hat. Ausm Geldbeutel raus....das muss man sich mal vorstellen.
    • eLop
      eLop
      Bronze
      gestern nen video auf utube gesehn, son iphone 3gs test, da konnte der typ sein handy orten lassen und ne nachricht drauf schicken, mal schaun ob ich das vid wieder finde...

//
      habs gefunden, der typ hats mit folgender software gemacht: link
      wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, hoffe jedoch dass es dir hilft
    • p00s88
      p00s88
      Silber
      Original von TimBus
      War auf ner Faschingsparty und am nächsten Tag musste ich feststellen das mir jemand 100 Euro geklaut hat. Ausm Geldbeutel raus....das muss man sich mal vorstellen.
      lol so gehts mir auf jeder party
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von p00s88
      Original von TimBus
      lol so gehts mir auf jeder party
      jo der typ der das macht ist recht bekannt. heißt glaub ich alki oder alkoholer.
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      naja, ich weiß folgendes:
      ich hab letztes jahr in den usa ein iphone bei ebay gekauft, welches geklaut war. konnt ich nicht wissen, also nicht meine shculd. dann hat eine bekannte von mir ihre sim karte da reingelegt um das iphone mal auszuprobieren hat auch alles geklappt etc. am selben tag oder am nächsten tag ist sie von einem apple mitarbeiter angerufen worden, dass ihre sim in einem geklauten iphone drinnen war. sie hat alles geklärt, ich hab dem mitarbeiter die paypal unterlagen gegeben was genau weiter passiert ist weiß ich nicht.
      aber wie gesagt orten ist möglich.
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      ähm. es gibt doch diese iphone applikation "MobileMe" oder so.. da kannse gucken wo dein handy is (wenns noch an ist) und es auch komplett sperren..

wer n iphone hat, die 2 euro im monat aber nicht über, soll sich nicht ärgern wenns gezockt wird..
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Es ist mit Mobile Me möglich. Hattest du dir dies von Apple gekauft, installiert und aktiviert?
      Damit kannst du a) das Handy orten und b) die Daten löschen.
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      habs direkt von t-mobile...
      aber glaube mobileme funzt nur wenn man das vorher konfiguriert hat... gibt auch andere ortungsdienste im web. die funktionieren aber auch nur wenn man das alles vorher drauf freigeschaltet hat... und die polizei kann das ohne freischaltung weil das für den laien rechtlich verboten ist. (privatsphäre etc)

ist auch ehrlich gesagt schön blöd keine versicherung abzuschließen bei sonem teuren handy... aber aus fehlern lernt man. :(
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      aber im nachhinein kann man mobileme nicht mehr drauf aktivieren und benutzen?!
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      kann ich nicht bei apple oder t-mobile anrufen und die können irgendwas machen?! muss doch irgendwas geben um das handy aufzuspüren?!
    • Pyrololos
      Pyrololos
      Bronze
      jamba mobile tracker
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von tocopherole
      ist auch ehrlich gesagt schön blöd keine versicherung abzuschließen bei sonem teuren handy... aber aus fehlern lernt man. :(
      versicherungen sind -EV (sonst würden die versicherer ja keinen gewinn machen) und sollte man nur für bereiche abschließen in denen man im schadensfall in finanzielle schwierigkeiten käme.
    • NicoPokerDon
      NicoPokerDon
      Bronze
      Original von tocopherole
      kann ich nicht bei apple oder t-mobile anrufen und die können irgendwas machen?! muss doch irgendwas geben um das handy aufzuspüren?!
      Junge was stellst Du für dämliche Fragen?
      Mach es doch einfach, dann wirste schon sehen ob die Dir helfen können.

Mann mann mann
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Im Suff und Gedränge kein teures Zeug mitnehmen...Sim einfach in ein altes Schrotthandy einlegen....
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von tocopherole
      t-mobile wird dein handy zu 100% nicht orten . mit mobile me wäre es natürlich kein problem gewesen ( aber danach ist man immer schlauer)
    • sonicstylz
      sonicstylz
      Global
      ich hoffe für dich dass der typ gerne caps und baggys trägt
      jedenfalls darf ich mit diesem outfit jedesmal standartmäßig mein handy zur seriennummer kontrolle aushändigen... :evil:
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Ein kleiner Trost: Mir wurde mein Handy auch geklaut. Daraufhin habe ich anzeige erstattet. Das Verfahren wurde zwar eingestellt, aber 1,5 Jahre später krieg ich nen Brief, dass ich mein Handy abholen kann. Die Polize meinte dann, dass sie es bei einer Outineverkehrskontrolle gefunden hätten.
    • 1
    • 2