Die Ofenfrische Gewinnspiel

• testgfd
      testgfd
      Bronze
      Hallo,
      der Thread soll keine Werbung sein, sondern eher ne allgemeine Disskussion über Gewinnspiele, dieses soll nur als Beispiel dienen :)
      Habe mir gerade meine TK-Pizza in den Ofen geschoben und auf der Packung das Gewinnspiel gesehen. Auf der Packung steht auch, man erhält Codes auf der Homepage, das wollte ich mir ansehen. Dachte ich habe eh nichts zu tun und probiere es mal aus, falls ich mich nicht anmelden muss und meine Daten preisgeben muss.
      Bin also auf die Seite "ofenfrische.de" und konnte meinen Code ohne Anmeldung sofort eingeben, der Clou, ich kann mir soviele Codes per E-mail schicken lassen wie ich will, an die selbe E-mail, kostenlos.
      Das wirft für mich natürlich die Frage auf was es für einen Nutzen für den Anbieter hat jemand freie Codes ohne irgendwelche Daten preiszugeben und ihm so die Chance zu geben etwas zu gewinnen ohne Einsatz zu erbringen.
      Also alles nur fake oder hat man wirklich die Chance etwas zu gewinnen ?
      Habe auch probiert einen zufälligen oder leicht abgeänderten Code einzugeben, dieser funktionierte nicht, das System erkennt also auch nur erzeugte Codes.
      Wie seht ihr das, oder gibt es vielleicht jemand der bei so einer Art Gewinnspiel mal etwas gewonnen hat oder nähere Infos darüber hat.
  • 4 Antworten
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      Original von testgfd
      Das wirft für mich natürlich die Frage auf was es für einen Nutzen für den Anbieter hat jemand freie Codes ohne irgendwelche Daten preiszugeben und ihm so die Chance zu geben etwas zu gewinnen ohne Einsatz zu erbringen.
      1. Du erzählst von der Aktion und lockst damit Leute auf deren Seite
      2. Du gewinnst tatsächlich was, erzählst das in deinem Umfeld rum --> Leute merken sich "Ofenfrische sehr gut"
      usw.

Hab mir jetzt nicht angeschaut, was die da verlosen (Qualität/Quantität), aber klingt nach völlig normaler Werbemaßnahme.

Funktioniert übrigens ganz gut: Hab jetzt plötzlich doll Bock auf 'ne "Ofenfrische"...
    • guru
      guru
      Bronze
      Boah, für ne Ofenfrische Salami-Pepperoni würd ich grad alles tun ^^
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      und ich erst ;( . Ich vermisse so die gute Steinofenpizza. Hier (NY) leb ich nur von labbriger Pizza und vom Chinamann.

Wie bei der Ofenfrischen neben der Peperoniwurst auch immer ein paar Peperonistücke drauf sind....

...
      ...
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      Original von guru
      Boah, für ne Ofenfrische Salami-Pepperoni würd ich grad alles tun ^^
      haha die hab ich eben gemampft :D aber leider nix gewonnen :(